Ricerca waypoint: 
 
Drive-In Geocache

Kleiner Hellweg im Ostendorf

di Eule     Germania > Nordrhein-Westfalen > Unna

N 51° 29.415' E 007° 39.248' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:15 h 
 Nascosta il: 24. dicembre 2007
 Pubblicata dal: 17. dicembre 2007
 Ultimo aggiornamento: 15. aprile 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC4B96
Pubblicata anche su: geocaching.com 

37 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Osservatore
0 Ignorata
156 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale
Necessari attrezzi

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Nicht die große Hauptroute verlief durch Opherdicke, sondern ein kleiner Seitenweg. "...Über den Kamm des Ardeygebirges führte etwa ab dem Hochmittelalter auch ein Abschnitt des berühmten Jakobswegs nach Santiago de Compostela. Die Pilger kamen vom Hellweg in Unna aus auf den sogenannten kleinen Hellweg zwischen Opherdicke und Ostendorf. Von hier aus ging es durch Opherdicke und Hengsen nach Breckerfeld, wo sich die Pilger zur Weiterreise in größeren Gruppen gesammelt haben. In Hengsen soll zu der Zeit auch eine Kapelle mit einer Statue des Jakobus gestanden haben...."

Der Cache befindet sich nicht an den oben genannten Koordinaten. Von dort müßt Ihr wie schon im Mittelalter üblich ca. 75 Meter in Richtung Nordost (50°) pilgern.

Denkt bitte an einen Stift.

Achtung teilweise hohe Muggelgefahr.!

Suggerimenti addizionali   Decripta

Nhs qre Y 5194

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Ostendorfer Buesche (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Kleiner Hellweg im Ostendorf    trovata 37x non trovata 0x Nota 1x

trovata 18. maggio 2023, 13:30 Dr.Acula ha trovato la geocache

Hallo,

heute haben wir bei überraschend gutem Wetter eine schöne Radtour unternommen. Bei angenehmen Wegen in toller Landschaft, garniert mit so einigen Caches verging der Tag quasi im Flug. Am Ende hatten unsere Bikes etwa 42 km mehr auf der Uhr. Außerdem konnte ich gegen Ende auch noch aktiv an der Erfüllung einer Challenge arbeiten, die ich in den kommenden zwei Wochen voraussichtlich endlich erfüllen werde. [;)]

Ein und derselbe Cache auf zwei Plattformen, einmal als Multi und einmal als Tradi. Das macht irgendwie keinen Sinn. Wir haben dann mal auf den Multi bei GC vertraut, das Final ermittelt und vor Ort dann auch ganz fix die Dose entdeckt.

Das Cacher-Team bestand heute aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 18.05.2023 um 13:30 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an Eule 1.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #573
( Summe #6465 )

trovata 09. aprile 2023, 13:35 Sommerkuss ha trovato la geocache

Die Schatzsuche hat Spaß gemacht, vielen Dank.

LG,
Sommerkuss

trovata 03. gennaio 2022 Teufel+Hexe ha trovato la geocache

heute waren wir mit frischem Wind und guter Laune in der Gegend um Holzwickede unterwegs, und auch dieser Cache stand auf unserer Besuchsliste, vor Ort wurden wir rasch fündig und konnten das Logbuch signieren  

danke fürs Legen und Pflegen und viele Grüße von Teufel+Hexe

trovata 08. agosto 2021 dg768 ha trovato la geocache

Schöne, übersichtliche Gegend und sehr schönes Versteck. Natürlich ahnt man, wo das Döschen sein kann, aber es fällt so gar nicht auf.

Hier musste ich auch erstmal eine Menge Muggel mit Pferd, Hund, Schubkarre und so weiter abwarten, aber dann hatte ich freie Bahn und konnte mich unauffällig ins Logbuch eintragen. Ruck Zuck war ich wieder weg.

Heute morgen war ich um 7:30 Uhr mit dem Rad in Arnsberg losgefahren, um in Dortmund Verwandschaft zu besuchen, und da bietet sich ja an, die Caches auf der Strecke zu suchen.
Abends hatte ich dann 130 km auf dem Tacho, ein paar schöne Döschen gefunden und habe sogar noch einen Regenschauer erwischt. Volles Programm und eben ein toller Sonntag.
Danke gür das Legen und Pflegen dieses schönen Caches und herzliche Grüße vom dg768.

trovata 01. maggio 2021, 14:23 DanThy ha trovato la geocache

Grüße von DanThy