Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Biotop - Airport

Technik und Umwelt im Einklang

von ATT     Deutschland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 44.554' E 009° 19.875' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.6 km
 Versteckt am: 20. Dezember 2007
 Gelistet seit: 20. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 09. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC4BB0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
6 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
86 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Auf dem Weg zum Cache kommt ihr an einer gut abgemähten, kleinen, Wiese vorbei.
Auf diesem Privatgelände kann man zu Feierabend und am Wochenende oft Modellflugzeuge und Modellhelis bewundern.
Zum Teil werden hier auch die neuesten Technologien getestet. :-0
Wer selbst dort fliegen möchte sollte den Besitzer der Wiese vorher fragen.
Direkt gegenüber befindet sich ein gut behütetes Biotop.
Dort leben Bussarde, Fischreiher, Enten....

Zum Cache:
An obigen Koordinaten könnt ihr das Auto abstellen.

Die Zielkoordinaten sind:

Mptf dornrmimfbortuoh bortimfbortuoh üimlz bort bort mrim
Pdz mrim mrimurjm üimlz drvjd uero g+mg

Ein bisschen verschlüsselt muss schon sein :-)
Tipp: das Rätsel ist leichter zu Hause, vor dem PC, zu lösen. ( war das schon ein Hint ?? )

Der Cache ist nicht weit weg vom Weg, das Biotop muss nicht betreten werden!


Viel Spass wünscht
ATT

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Pbqr: djregm + 1 yvaxf
Pnpur: va pn. 1z Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Biotop - Airport    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 6x Wartung 1x

OC-Team archiviert 09. Juni 2013, 14:15 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 06. Februar 2012 ATT hat den Geocache gefunden

Das Vögelchen hat wohl ganze Arbeit geleistet, die Dose ist weg.
Vorerst stillgelegt.

gefunden 06. Januar 2012 yetiyeti123 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel lag schon lange gelöst in der Schublade. Über die Feiertage hatte ich etwas aussortiert, da musste auch er hier dran glauben. Heute also in der Dämmerung endlich mal eingesammelt.
Nicht weit vom Cache hatte sich in einem ähnlichen Versteck ne Kohlmeise verborgen. Ein ungewöhnliches "Nest.
Vielen Dank.

gefunden 19. März 2011 GeoRocci hat den Geocache gefunden

Am Airport war heute nichts los, kein Wunder, im Biotop gibt es sicher ein Nachtflugverbot.
Vielen Dank für das Rätsel und das Herführen, GeoRocci

gefunden 05. November 2010 Erdbärlinchen hat den Geocache gefunden

Bei einem wunderschönen Abendspaziergang gesucht und in einem tollen Versteck gefunden.   Wink

 Danke,

Erdbärlinchen