Wegpunkt-Suche: 
 
Mathe/Physik-Geocache
Mathematische Liebeserklärung

von Mystphi     Deutschland > Niedersachsen > Harburg

N 53° 22.892' E 009° 58.408' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Januar 2008
 Gelistet seit: 21. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 11. Oktober 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4BC2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

44 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
3013 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Beschreibung    Deutsch  ·  English

25466A7B-E1A4-A831-F879-0EA7F238E390.jpg

Dieser Cache ist meinem ehemaligen Mathematiklehrer und meiner allerersten Freundin gewidmet. Meinem Mathematiklehrer deswegen, weil er mir damals als erster das besondere Geheimnis des mathematischen Ausdrucks im Bild oben offenbarte, und meiner ersten Freundin wegen einer der schönsten Liebeserklärungen auf der Welt. Doch wie hängt das miteinander und mit diesem Cache zusammen? Zwischen der Liebe als solches und diesem mathematischen Ausdruck gibt es etwas gemeinsames, was Du herausfinden sollst. Wenn Du es herausgefunden hast, so ordne jedem Buchstaben dieses Wortes die Zahl zu, die dem Stellenwert dieses Buchstaben im Alphabet entspricht (A=1, B=2, C=3 ..., Z=26). Addiere sodann alle diese Zahlen, und Du erhälst die Summe A. Nun übersetze das Wort ins Englische und verfahre genauso. Dadurch erhälst Du die Summe B. Den Cache findest Du dann ausgehend von den oben angegebenen Koordinaten in einer Entfernung von (10 * A)m in B° (wahre Nordreferenz). Dass Du am richtigen Ort suchst, wirst Du bereits bei der Ankunft erkennen ;-). Viel Spaß!

Noch ein kleiner Tipp zum Rätsel:
Solange Du Zweifel hast, ob Du die richtige Gemeinsamkeit gefunden hast, liegst Du falsch. Das richtige wirst Du zweifelsfrei als das gesuchte erkennen, wenn Du es erst entdeckt hast.

Checker Geochecker! Überprüfe Deine Ergebniskoordinate!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Rätsel]: Jregrorervpu shre K iba zvahf shras ovf cyhf shras.
[Final]: Oebamr haq Rvfra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mathematische Liebeserklärung    gefunden 44x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

gefunden 27. Februar 2020, 12:05 Glubosch hat den Geocache gefunden

#10203 Am 27.02.2020 um 12:05 Uhr zusammen mit Lexparka und Majerro gefunden. Heute ging es für uns in Richtung Bonn, wo wir unser erstes MEGA in diesem Jahr besuchen wollten. Da wir einen recht entspannten Zeitplan hatten, verließen wir hier kurz die Autobahn, um noch ein paar lange gelöste Mysteries einzusammeln. Und der erste Halt war hier. Doch hier durften wir nicht nur halten sondern dank eines Reinigungsfahrzeugs auch innehalten und zwar länger als uns lieb war. Der gute Mann kehrte in aller Ruhe den kleinen Parkplatz, was uns natürlich von der Cachesuche erstmal abhielt. Als er nach einer gefühlten Ewigkeit endlich weg war, reichte zum Glück ein gezielter Griff und wir hatten die Dose. Weiter gehts! Vielen Dank fürs Verstecken!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Januar 2020 Robbbot hat den Geocache gefunden

Oo\|//oOo \|//(ツ)Robbbot (ړײ)\|// ...^v^... ツ \|//
..☻). .An dem richtigen Ort mit dem gut
..(▌ . .gewählten Umfeld konnten wir heute den
../ \ . .kleinen aus seinem versteck ziehen um das
~~~~.  Logbuch um einen weiteren Eintrag zu
verlängern. So lieben wir das. Ein stimmiges
Rätsel, wenn auch etwas kompliziert gestellt
und ein schönes Versteck. Das Rätsel war prima zu
lösen und der Cache gut zu finden.
So lieben wir das. Hab vielen Dank für das
Legen und Pflegen des Caches.
ツ´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`° O

gefunden 31. Oktober 2018 Buri1508 hat den Geocache gefunden

Diesen schon vor ewigkeiten gelösten Cache konnten Eri1508 und ich heute muggelfrei loggen.
Danke für dieses schöne Rätsel.

gefunden 08. Juni 2018 Hamburg75 hat den Geocache gefunden

Heute sollte es nach Hittfeld gehen. So schaute ich mir vorher mal an, was für Mysterys in dieser Gegend zu finden sind. Als ich über die mathematische Liebeserklärung stolperte, war klar, der wir jetzt gelöst.

Zuerst überlegte ich, ob ich jetzt wohl den Kram aus den Mathevorlesungen wieder hervorholen muss. Ich entscheid mich aber für eine andere Lösungsmöglichkeit . Auch damit war die Gemeinsamkeit deutlich zu erkennen und ich konnte die Peilung berechnen. Als ich dann auf der Karte sah, wo es hin geht, brauchte ich den Geochecker nicht mehr. Da bin ich sicher richtig .

Nach dem Nordheide Stammtisch Event ging es zusammen mit Sunny-Honey und Abbarosen zu den ermittelten Koordinaten. Das Versteck war schnell identifiziert und kurz darauf kam die passende Dose zum Vorschein .

Für diese mathematische Liebeserklärung gibt es von mir ein weiteres blaues Herzchen dazu.

#5815
TFTC - Hamburg75

gefunden 26. Juni 2016 daRAMA hat den Geocache gefunden

Ich löse schon seit Jahren keine Mysteries mehr - diese Koordinaten habe ich noch aus meinen GC-Anfängen auf dem Gerät. Da die Ausfahrt Hittfeld heute auf meinem Weg lag, bin ich mal kurz rangefahren und habe mir das Döschen geschnappt. Geloggt habe ich natürlich stilecht in rosarot   ;)

DfdC daRAMA