Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Am Rande des Abgrunds

 Kleiner Multi von ca. 3km Länge.

von Wirbel     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 20.272' E 007° 54.813' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 15. Dezember 2007
 Gelistet seit: 21. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 09. April 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC4BC3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
6 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Vorsicht: Dies ist der erste von mir versteckte Cache. Ich hoffe, der Schwierigkeitsgrad ist halbwegs angemessen. Parken könnt ihr bei N 50°20.263' E 7°54.835'.

Stage 1 befindet sich bei den o.g. Koordinaten. Die nächste Station findet ihr nach Lösung folgender Aufgabe:

A,B  = Entfernung mit dem Fahrrad nach Laurenburg
CD   = Entfernung mit dem Fahrrad nach Diez

Nun gehts hier hin:
N50°20.ABB
E07°54.D(B-D)(D+2*C)

Stage 2:
Welche Form hat der Türgriff?
Löwe       E=3
Bienenkorb E=5
Hase       E=7

und weiter nach...
N50°20.A(B+A)(E+C)
E07°54.E(E+C)(E-C)

Stage 3:
F,G = Fußweg nach Laurenburg
H,I = Ziffern hinter "...km - Scheidt..."

Stage 4 (Micro) findet ihr bei
N50°20.AFE
E07°54.H(G+F)I

Und ab nun seid ihr auf Euch allein gestellt !

Das Final bietet eine tolle Aussicht auf eine nahe gelegene Burg. Mit einem kleinen Umweg (Fußweg ca. 1km) könnt ihr noch nen schönen Spaziergang anhängen. Die Burg steht auch zur Besichtigung meist offen.
Viel Spaß und den schnellen Rückweg könnt ihr über die Landstraße wählen (<1km).

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 4: vz Nfgybpu
Fgntr 5: qn fgrug vue qeüore
Svany : zbetra fvaq jve rvara Fpuevgg jrvgre...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nassau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Rande des Abgrunds    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Februar 2008 CColli hat den Geocache gefunden

Bei Stage 3 haben wir die Frage wohl falsch verstanden. Nach gut einer halben Stunde vergelichen Suchens (Stage 4) gaben wir auf. Sind noch ein Stück weiter gelaufen und standen dann an einer Stelle wo wir beide dachten - na, wenn man einen Micro versteckt, dann doch hier. Und siehe da - so war es auch. Freudig konnten wir die Tour fortsetzen, Stage 5 und Final waren gut zu finden. Die Aussicht haben wir sehr genossen - ins schöne Lahntal kommen wir bald mal wieder.

TFTC
A&P

gefunden 13. Januar 2008 JoergTh hat den Geocache gefunden

Nach den beiden Tradis (die Loren in der Nähe) war uns nun noch nach einem kleinen Spaziergang bei herrlichem Wetter. Wirklich ein tolles Terrain fürs Geocachen, wie geschaffen dafür. Na ja, an Station 4 und 5 waren es uns nicht genug Terrainpunkte, deshalb haben wir das ganze noch ein bischen gesteigert und sind durch die Felsen gekraxelt. Aber alles in allem haben wir doch die Stationen schnell und gut gefunden. Auch der Final blieb uns nicht lange verborgen. Eine schöne Tour, die wir dann noch mit einem Abstecher zur Burg verbunden haben.

Dankeschön sagt Team JoergTh aus Limburg
NT