Recherche de Waypoint : 

fermé

 

Am Rande des Abgrunds

Kleiner Multi von ca. 3km Länge.

par Wirbel     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 20.272' E 007° 54.813' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : verrouillé, visible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 3.0 km
 Caché en : 15. décembre 2007
 Affiché depuis : 21. décembre 2007
 Dernière mise à jour : 09. avril 2008
 Inscription : https://opencaching.de/OC4BC3
Aussi listé au : geocaching.com 

2 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
6 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Vorsicht: Dies ist der erste von mir versteckte Cache. Ich hoffe, der Schwierigkeitsgrad ist halbwegs angemessen. Parken könnt ihr bei N 50°20.263' E 7°54.835'.

Stage 1 befindet sich bei den o.g. Koordinaten. Die nächste Station findet ihr nach Lösung folgender Aufgabe:

A,B  = Entfernung mit dem Fahrrad nach Laurenburg
CD   = Entfernung mit dem Fahrrad nach Diez

Nun gehts hier hin:
N50°20.ABB
E07°54.D(B-D)(D+2*C)

Stage 2:
Welche Form hat der Türgriff?
Löwe       E=3
Bienenkorb E=5
Hase       E=7

und weiter nach...
N50°20.A(B+A)(E+C)
E07°54.E(E+C)(E-C)

Stage 3:
F,G = Fußweg nach Laurenburg
H,I = Ziffern hinter "...km - Scheidt..."

Stage 4 (Micro) findet ihr bei
N50°20.AFE
E07°54.H(G+F)I

Und ab nun seid ihr auf Euch allein gestellt !

Das Final bietet eine tolle Aussicht auf eine nahe gelegene Burg. Mit einem kleinen Umweg (Fußweg ca. 1km) könnt ihr noch nen schönen Spaziergang anhängen. Die Burg steht auch zur Besichtigung meist offen.
Viel Spaß und den schnellen Rückweg könnt ihr über die Landstraße wählen (<1km).

Indice additionnels   Déchiffrer

Fgntr 4: vz Nfgybpu
Fgntr 5: qn fgrug vue qeüore
Svany : zbetra fvaq jve rvara Fpuevgg jrvgre...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Nassau (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Am Rande des Abgrunds    trouvé 2x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 10. février 2008 CColli trouvé la géocache

Bei Stage 3 haben wir die Frage wohl falsch verstanden. Nach gut einer halben Stunde vergelichen Suchens (Stage 4) gaben wir auf. Sind noch ein Stück weiter gelaufen und standen dann an einer Stelle wo wir beide dachten - na, wenn man einen Micro versteckt, dann doch hier. Und siehe da - so war es auch. Freudig konnten wir die Tour fortsetzen, Stage 5 und Final waren gut zu finden. Die Aussicht haben wir sehr genossen - ins schöne Lahntal kommen wir bald mal wieder.

TFTC
A&P

trouvé 13. janvier 2008 JoergTh trouvé la géocache

Nach den beiden Tradis (die Loren in der Nähe) war uns nun noch nach einem kleinen Spaziergang bei herrlichem Wetter. Wirklich ein tolles Terrain fürs Geocachen, wie geschaffen dafür. Na ja, an Station 4 und 5 waren es uns nicht genug Terrainpunkte, deshalb haben wir das ganze noch ein bischen gesteigert und sind durch die Felsen gekraxelt. Aber alles in allem haben wir doch die Stationen schnell und gut gefunden. Auch der Final blieb uns nicht lange verborgen. Eine schöne Tour, die wir dann noch mit einem Abstecher zur Burg verbunden haben.

Dankeschön sagt Team JoergTh aus Limburg
NT