Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Geheimnisvolles Freiburg: Der Weihnachtsschatz

 Kleiner Tradi, der sich gut mit einer Wanderung oder Mountainbike-Tour nach St. Ottilien verbinden läßt.

von fogg&co     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 59.855' E 007° 52.989' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. Dezember 2007
 Gelistet seit: 22. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 24. November 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC4BCD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
277 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Geheimnisvolles Freiburg:
Der Weihnachtsschatz hinter der Kartause

Es war kurz vor Weihnachten und alles lag in tiefem Schnee, als sich ein Mann aus Kappel auf den Weg nach Freiburg machte. Es wurde Nacht und erleichtert erkannte er endlich die Kartause vor den Toren der Stadt.

C0A2C240-8F96-11E0-B2AC-00163E3AC09B.jpg"Wohin des Wegs, Gevatter!" tönte da eine tiefe Stimme aus dem Dunkel des Waldes. "Kann ich Euch ein Stück begleiten?" Eine eisige Kälte ergriff das Herz des Wanderers. Zu Tode erschrocken stimmte er dennoch zu.

Die dunkle Gestalt im Gehrock begleitete ihn stumm bis sie hinter der Kartause waren. Da legte der unheimliche Begleiter einen Arm um den Wanderer und raunte ihm ins Ohr:

"Einst war ich ein reicher Kaufmann in Freiburg. Meine Geschäfte liefen stets glänzend, aber ich war nicht zufrieden mit dem ehrlich verdienten Gelde. Ich war gierig und wollte immer mehr. Da betrog ich die Leute und erpresste die Armen, die bei mir Geld liehen. Selbst vor der Kirche machte ich nicht Halt. Auch die braven Mönche der Kartause fielen meiner Gier zum Opfer. Zur Strafe dafür muss ich nun hier im Wald spuken, bis sich jemand meiner erbarmt. Hilf mir! Geh’ in der Heiligen Nacht hinter die Kartause. Du wirst einen Schatz finden. Der erste Teil ist für die Armen, der zweite für Deine Helfer und der Dritte soll Deine Belohnung sein!"

Und mit einem hohlen Seufzer verschwand der Geist im Wald hinter der Kartause . . .

Aber niemand wollte den Wanderer in der Heiligen Nacht in den finsteren Wald begleiten und so blieb der Schatz bis heute unentdeckt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhz qverxg nz Jrt mhz Nounat.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geheimnisvolles Freiburg: Der Weihnachtsschatz    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 24. November 2013 fogg&co hat den Geocache archiviert

gefunden 25. September 2013, 21:38 -bongoman- hat den Geocache gefunden

Mein erstes OC-Cache! Ausnahmsweise kleine Pause beim joggen gemacht, um diesen zu bergen. Habe ihn sehr schnell gefunden, und mich etwas tiefer in den Wald gesetzt, um mich unbemerkt von den zahlreichen Jogger- und MTB-Muggels einzuloggen. Vielen dank für's verstecken!

gefunden 05. September 2013 Burggeist hat den Geocache gefunden

Hat sich gut finden lassen, war leider schlecht versteckt. Vielen Dank sagt der Burggeist.
Inhalt:Logbuch, Kuli, Spitzer, Bleistift, Weihnachtsbaumschmuck gepreßt, Aufkleber, Anstecker, 3 Anhänger, ein gelbes Ding
Hier muß man schnell sein, da auf den Wegen ständig Spaziergänger, Läufer und Radfahrer unterwegs sind.

gefunden 21. Juni 2013 Schlumbumbel hat den Geocache gefunden

Schönes Wegchen!! Danke!

gefunden 26. Oktober 2012 chritakaro hat den Geocache gefunden

Heute eine kleine "süsse" Runde gedreht, nette Cacheserie, dies war unser letzter und die Nr. 100! Vielen Dank fürs Verstecken.