Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Stadt mit Bewegung

Drive-In at central place

von lemy     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Soest

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 36.777' E 008° 20.400' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Dezember 2007
 Gelistet seit: 23. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 05. Mai 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4BE8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
67 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

For many visitors and transient of this lovable small town with so many amazing shopping facilities the requested construction is the most common in Erwitte. For those who live, work & dwell at the Hellweg it is a peeve. Every day thousands of visitors come from all four points of the compass in the Town with Movement. They wait more or less patiently for a brief view at the requested construction before they leave. From the sky the requested construction looks like a Christian symbol, but instead some visitors may think it is a satanic torture.

 

The coordinatess don’t point on the cache. They only describe a possible parking place (which is not the best). You have to guess the requested construction in Erwitte. The cache is in the next surrounding area of the construction – look there for information!

 

If you want to use your GPSr you have to guess the two objects forming the construction:

 

Object 1 = North-South
Object 2 = East-West

 

A = double-digit number in the name of Object 1
B = position in alphabet of the letter in the name of Object 1
C = Sum of letter in alphabet and number in the name of Object 2
D = position of letter in alphabet in the name of Object 2
E = total length in km of Object 2

 

X = 777 – A + B
Y = 441 – (E + D) / C

 Final: N 51° 36.X E 008° 20.Y

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Abegu-Rnfg; juvgr v naq erq onpxtebhaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Hellwegbörde (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Stadt mit Bewegung    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. März 2011 Fussel84 hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel, welches fix gelöst war. Aber Vor-Ort waren wir leider nicht erfolgreich. Die Stelle ist sehr muggelig. Im Rudel mit Wee88 Geizklüse Onos, Bianka7878 und Motzki81 nach dem Cache gesucht. Leider hat Nachwuchscacher Niko den Cache auch nicht greifen können. Nach Rücksprache mitm Owner dürfen wir mitm Foto loggen, da er den Cache archivieren will. Vielleicht kann das Rätsel ein wenig angepasst werden und die Dose an einer weniger besuchten Stelle platziert werden. DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Wee88 Geizklüse Motzki81 Bianka7878 und Onos@ StadWee88 Geizklüse Motzki81 Bianka7878 und Onos@ Stad

gefunden 25. Januar 2011 dickwalze hat den Geocache gefunden

Wir hatten schon fast aufgegeben, aber dann haben wir den ersten Teil vom Hinweis doch noch richtig verstanden. TFTC

gefunden 24. Juli 2010 Hendrik1 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war leicht zu lösen. War allerdings auch ein Heimspiel!

gefunden 12. Juli 2010 Stelvio68 hat den Geocache gefunden

Rätsel schnell geknackt - und vor Ort sofort den richtigen Riecher gehabt TFTC

gefunden 18. Oktober 2009 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

19:45 Uhr

Endlich habe ich mich mal dieses Mysterys angenommen, den ich schon ziemlich lange immer mal wieder auf dem Radar hatte. Heute war's dann soweit, und ich habe das Döschen in der Stadt mit Bewegung zum Auftakt einer kleinen Tour furch diese Gegend besucht. Die Koordinaten ließen eigentlich nur ein Versteck zu, und tatsächlich: Direkt beim ersten Griff hatte ich das Döschen in der Hand.

Danke für diesen Cache und viele Grüße aus Menden,
shapeshifter79