Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Call-In Cache

von Team repridi     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 16.598' E 008° 02.154' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 18. Juni 2008
 Gelistet seit: 23. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 20. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC4BEB

8 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
49 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

#24

Seit einiger Zeit tauchen vermehrt aufwendig produzierte Quiz- und Anrufsendungen (so genannte Call-In Sendungen) in der deutschen Fernsehlandschaft auf. Dabei müssen die Anrufer äußerst komplexe Aufgaben lösen, die von gut ausgebildeten Moderatoren kompetent präsentiert werden. Höchste Zeit also, diese Entwicklung mit einem entsprechenden Cache zu würdigen!

Zum Cache:
Euch erwartet ein ca. 2km Rundgang mit mehreren Stationen bei denen ihr verschiedene Aufgaben lösen müsst. Da es eher unwahrscheinlich ist, dass ihr alle Aufgaben ohne Telefonjoker bewältigen könnt, sollte ihr neben eurem GPS-Gerät sicherheitshalber auch ein Mobiltelefon mitnehmen!

Schon beim Auslegen der einzelnen Stationen ist uns aufgefallen, dass die Anwohner in dieser Gegend besonders misstrauisch zu sein scheinen. Daher möchten wir euch bitten, beim Suchen der verschiednen Stationen besonders darauf zu achten, dass euch niemand beobachtet. Beachtet bitte außerdem, dass sich keine der Stationen auf oder an Privatbesitz befindet. Es ist also nicht notwendig, an irgendwelchen Zäunen, Hecken oder Hauseingängen zu graben, zu schrauben oder zu wühlen!

Jetzt aber genug der Vorrede! Los geht`s bei N 52° 16.598, E 08° 02.154

21.12.2008 - Hinweis zu Station 2:
In Station 1 findet ihr die Koordinaten für Station 2. Von diesen aus müsst ihr nochmals 87m in 247,5° peilen. Dort findet ihr dann den nächsten Hinweis!

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 2: Nygre Fnaqxnfgra, tenhre Qrpxry na Nhßrarpxr nz Obqra
Fgngvba 3: jrfgyvpufgr Onax, öfgyvpurf Raqr, hagrez Oergg mhe Jvrfr
Fgngvba 4: Jnf ervzg fvpu nhs Hyyv?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Call-In Cache    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

Hinweis 20. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1DBEJ) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

nicht gefunden 11. September 2009 Kiri11 hat den Geocache nicht gefunden

Haben an Station 2 leider keinen Hinweis gefunden. Sind uns aber sehr sicher, dass es der richtige Sandkasten war. Müsste der Owner mal schauen, ob die Station abhanden gekommen ist.

Hinweis 17. Juli 2009 Team repridi hat eine Bemerkung geschrieben

Da liegen die Station über zwei Monate ungesucht in der Gegend und dann versuchen es heute gleich zwei Teams unabhängig voneinander. Station 2 ist leider weg aber es hätte schlimmer sein können. Nur gut, dass die Betroffenen das Listing gelesen hatten und ihre Handys dabei hatten. So konnten sie die Owner anrufen die sie sicher zur dritten Station lotsten.

gefunden 15. April 2009 BrianEquator hat den Geocache gefunden

Herrje, das war ein harter Brocken. Ich rätsele viel, aber solche Sachen sind mir noch nicht untergekommen.

Dennoch haben wir uns die schöne Runde hindurchgekämpft und konnten auch die besonders kniffeligen Aufgaben lösen.

Eine tolle, stimmige und wirklich runde Sache. Wir hatten viel Spaß.

TFTC

gefunden 23. Januar 2009 CacherInTheRye hat den Geocache gefunden

Nur gemeinsam mit Randy_fan und die selbstlose Vereinigung aller unserer geistigen und körperlichen Fahigkeiten ist es uns geglückt diese Herausforderung anzunehmen und zu bestehen.
Das Finale war der absolute Höhepunkt.

TFTC