Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Angelteich am Bergredder

von HyJack     Deutschland > Schleswig-Holstein > Stormarn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 34.137' E 010° 10.528' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 23. Dezember 2007
 Gelistet seit: 23. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 15. August 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC4BF2

11 gefunden
0 nicht gefunden
6 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
55 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die Idee zu diesem Cache kam meiner Tochter und mir ganz spontan, als wir uns über die ersten Spiele für kleine Kinder unterhielten. So wurde unser erster hier geboren, ein kleiner Small.
Vorsicht! Starke Magnete!

 Hier gibt es also einen Angelteich, auch wenn Du es nicht glauben magst. Er ist nur sehr klein, eigentlich kann niemand hineinfallen. Trotzdem sollte er normalerweise abgedeckt sein. Immerhin ist er 1,3 Meter tief und Du wirst den Cache am Grund wohl nicht ohne weiteres sehen können. Dies ist aber zum Bergen auch nicht erforderlich, dafür aber ein Hilfsmittel, welches Du vermutlich nicht mitführst. Daher ist so ein rudimentäres Hilfsmittel in 3,2 Meter Entfernung praktisch genau westlich vom Angelteich aus versteckt. Es ist vielleicht kniffliger zu finden als der Cache selbst.
Bitte verstecke das Hilfsmittel und den Cache wieder so, wie Du sie vorgefunden hast. Belade nicht zu schwer, im Zweifel probiere aus, ob die Bergung noch funktionieren würde!
Vor allem lasse bitte den Fisch !unbedingt! wieder Kopf voran in den Teich!

Erstausstattung:
Logbuch und Stift, sind nicht zu tauschen.
Schleich-Hamster
Diddl-Radierer
3er-Pack AAA-Batterien

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvysfzvggry: Erpugrpxvtr Össahat
Grvpu: Qn uäatg abpu jnf qena

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Angelteich am Bergredder    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 6x

gefunden 23. Februar 2008 Garbor hat den Geocache gefunden

Es ist vollbracht!!
Im vierten (ja! im 4.!) haben wir ihn endlich geknackt. Und das, obwohl er seit Erscheinen der Nearest war...
Nachdem der erste Versuch in einem völligen Desaster endete (sowenig Plan, was von uns erwartet wurde, hatten wir bisher selten) mussten wir den zweiten wegen Muggelverseuchung abbrechen. Der dritte Anlauf scheiterte am mangelnden Auffinden der Hilfe, sodass wir uns heute beim vierten Anlauf auf
- Dunkelheit,
- Fahrpläne,
- eigene Hilfsmittel und
- überfallartiges Vorgehen
verließen. Und damit klappte das dann auch.
Vom Absprung bis zum zuklappen der Autotür 80 Sekunden [8D].
Uff!

Schöne Idee für einen Cache!

Gruß und Dank
BKC

Hinweis 10. Februar 2008 schatzmaster hat eine Bemerkung geschrieben

Hat nichts mit der Dose zutun. Wohl eher mit meinen Wurstfingern :-)

Hinweis 10. Februar 2008 HyJack hat eine Bemerkung geschrieben

Es ist scheinbar extrem wichtig, das Hilfsmittel wieder original zurückzulegen, also Magnet nach unten oder zur Seite. War in der letzten Zeit auch kaum ein Problem. Magnet nach oben kann wohl dazu Führen, daß das Hilfsmittel sich stärker zurückzieht!

Hinweis 10. Februar 2008 schatzmaster hat eine Bemerkung geschrieben

Jetzt auch im Buch eingetragen :-)

Hilfsmittel war kaum zu bergen...  

gefunden 08. Februar 2008 gecko17 hat den Geocache gefunden

Auf After-Work-Tour schnell gefunden und geloggt. Ein toller Cache ! Schöne Idee.
TFTC
gecko17