Recherche de Waypoint : 
 

Fischbach-Multi

Kurzer Multi rund um den Fischbachsee

par Reechetröpfle     Allemagne > Baden-Württemberg > Neckar-Odenwald-Kreis

N 49° 22.715' E 009° 22.025' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 24. décembre 2007
 Affiché depuis : 26. décembre 2007
 Dernière mise à jour : 04. janvier 2008
 Inscription : https://opencaching.de/OC4C22
Aussi listé au : geocaching.com 

13 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
187 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Radelt man auf dem Radweg zwischen Roigheim und Sennfeld kommt man am Fischbachsee und am Waldsee vorbei. Die Waldhütte lädt zu einer kleinen Verschnaufpause ein. Ausgeruht kann es dann auf Cachesuche gehen.

Für die, die mit dem Auto anreisen gibt es direkt an Stage 1 eine Parkmöglichkeit für das Cachemobil.

Stage 1: N49°22,715 E009°22,025

Ihr steht nun vor einem Stein, der Verrät, dass der größere der beiden Seen, der Waldsee noch gar nicht so alt ist. In welchem Jahr wurde er eingeweiht?

Die letzten beiden Ziffern der Jahreszahl ergeben A und B.

Stage 2: N49°22,736 E009°21,974

Nicht am Brunnen vor dem Tore, sondern am Brunnen vor dem Fischbachsee steht ihr nun.
Hier wird einem Herrn Lademann gedacht.

Die Anzahl der Buchstaben seines Vornamens sei C.

Stage 3: N49°22,762 E009°21,987

Über diese Brücke gelangt ihr zu einer kleinen Insel. Über wie viele Bretter kann man laufen?

Die Quersumme sei D.

Stage 4: N49°22,783 E009°21,939

Hier steht ihr an einem kleinen Gebäude. Es gibt eine Türe aber keine Fenster, dafür sind aber über der Türe Rohre angebracht. Wie viele haben einen Deckel mit Löchern?

Die Antwort ist E

Stage 5: N49°22,738 E009°21,945

Schaut euch um, dann entdeckt ihr auch, wann diese Hütte erbaut wurde.

Die Summe der ersten und der letzten Ziffer der Jahreszahl ergibt F


Final: N49°22,FCE E009°21,BAD

Da der direkte Weg zum Final etwas zu gewuchert ist, empfiehlt es sich einen Abstecher über folgenden Wegpunkt zu machen: (Finalkoordinaten N +59 E +5)

Indice additionnels   Déchiffrer

Hagre qre Gerccr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Fischbachtal (Infos), Naturpark Neckartal-Odenwald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Fischbach-Multi    trouvé 13x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 30. décembre 2023, 11:31 davidb trouvé la géocache

Vielen Dank für den interessanten Final!
Sind hier oft gewesen aber haben doch Neues entdecken können.

trouvé 26. mars 2022, 12:45 GeRudi trouvé la géocache

💥💥💥
Unser Cachemobil haben Womo8 und ich am Parkplatz abgestellt und sind dann gemütlich von einer Station zur nächsten spaziert.
Ein schöner Ort und ein tolles Versteck, der Multi hat uns sehr gut gefallen!
Herzlichen Dank für den Spaß und viele Grüße aus Bayern 👫 🚐
💥💥💥

trouvé 26. mars 2022, 12:20 Womo8 trouvé la géocache

Auch der schönste Urlaub geht mal zu Ende, so auch der kurze Cacheurlaub von GeRudi und mir.
Auf der Fahrt von Mosbach Richtung Heimat machten wir aber noch hier Halt um den Multi am Fischbachsee zu besuchen.
Auf der kurzen Runde um den hübschen See genossen wir die Frühlingssonne.
Alle Stationen sowie das Final konnten wir gut finden und uns ins Logbuch eintragen.
Vielen Dank für die schöne Runde!

trouvé 04. octobre 2014, 14:04 Isr1981 trouvé la géocache

Super Aussicht, tolle Runde, toller See, danke fürs zeigen

trouvé 19. juillet 2014 ufade trouvé la géocache

Als Abendspaziergang diese Runde gedreht. Schöne Anlage, alles ist gut zu finden.