Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Die Elenden Windmühlen

Ein einfacher Tradi, in wenigen Minuten findbar

door lagrange     Duitsland > Sachsen > Weißeritzkreis

N 50° 52.827' E 013° 41.906' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:15 h   Lengte: 0.4 km
 Verborgen op: 26. december 2007
 Listed since: 26. december 2007
 Laatste verandering: 09. mei 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC4C30
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

70 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
3 Volgers
0 Negeerders
385 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ihr könnt an der Abzweigung kurz hinter Elend parken und ein Stück laufen. Oder ich fahrt die "Alte Poststraße" nach Reinholdshain. Geeignet für Kinderwagen.

"Die Elenden Windmühlen" ist keinesfalls wertend gemeint, sondern soll nur ein Wortspiel darstellen. Die 4 westlichen Windkraftanlagen liegen auf dem Gebiet von Dippoldiswalde, bzw. dem Ortsteil Elend. Die anderen Beiden liegen auf Niederfrauendorfer Gelände und gehören damit zu Reinhardtsgrimma. Ihr habt hier einen Blick auf eine der Winddkraftanlagen, welche zur Zeit Ihrer Errichtung mit 66m Nabenhöhe die Größten in Serie gefertigten Anlagen waren. Bei Starkem Wind hört man es eindrucksvoll surren, besonders wenn man genau drunter steht. An die Südlichste der Anlagen darf man direkt ranfahren.

Ab 03.Mai 2009 ist der Cache erneut ausgelegt, 2 Meter weiter versteckt und auf normale Größe gewachsen.

Bitte neuen Hint beachten und wieder gut verstecken!

Gecodeerde hint   Decoderen

yvaxf, qnuvagre, hagre RVARZ Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Die Elenden Windmühlen    Gevonden 70x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Gevonden 17. april 2022 Lu__Pa heeft de cache gevonden

Heute ging es mit dem Rad 🚴🏻‍♂️ auf eine schöne Tour Richtung Dippoldiswalde, dabei konnten auch einige Logbücher signiert werden 👍. Dieses lag mit am Weg und wurde gut gefunden 😃.
Danke fürs herlocken und verstecken.

Gevonden 17. januari 2022, 19:18 hermann-g heeft de cache gevonden

Seinerzeit mit ReiniGH gefunden

Gevonden 05. januari 2022, 17:27 Panic19 heeft de cache gevonden

Bevor es zu Freunden zum Mittag essen ging,kamen wir an diesem Döschen vorbei,was wir doch gerne besucht haben. Somit stehen nun auch wir in diesem LB.Wir bedanken uns fürs her locken 👍

Gevonden 21. december 2021 NeugierdeDipps heeft de cache gevonden

Die Gassirunde wurde kurzerhand verlegt und so lächelt an dieser Stelle nun ein Verlegen

Danke fürs herloggen, hegen und pflegen

Gevonden 08. september 2021, 17:44 Knolli648 heeft de cache gevonden

Heute war ich mit den Papacacher hier unterwegs.
Heute ging es zu einer kleinen Fahrradrunde mit dem Papacacher hier in die Hügel und bei schönsten Sonnenschein konnte wir eine schöne Runde drehen.
Auch hier konnte sich das Dösschen nicht lange vor uns verstecken.

Vielen Dank fürs legen von Knolli648.