Waypoint search: 

Locked

 
Virtual Geocache

Bitte lesen

nicht nur für Berliner

by woschpb     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 30.883' E 013° 23.967' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Locked, visible
 Hidden on: 26 December 2007
 Listed since: 26 December 2007
 Last update: 08 October 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC4C33

125 Found
0 Not found
2 Notes
6 Watchers
2 Ignorers
605 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Ich bin eine Person und habe im neunzehnten Jahrhundert in Berlin gelebt. Hier habe ich auch ein Ehrengrab. Ich wurde knappe 59 Jahre alt und erlernte einen ehrbaren Beruf.Auch als Schauspieler und Theatergründer habe ich gewirkt. Die Hausnummer meiner Wirkungsstelle war die 6 in einer Strasse  die es hier nicht mehr gibt. An gleicher Stelle ist heute das Bundesministerium für Auswärtige Angelegenheiten. BERÜHMT WURDE ICH MIT EINER ERFINDUNG welche meinen Nachnamen in sich birgt. Heute ist die Erfindung viele tausend mal in Deutschland vorhanden und mir wurde in Berlin-Mitte ein bronzenes Denkmal gesetzt. Durch meine Erfindung bekam ich einen an das Christentum angelehnten  ´´Spitznamen´´. Auch du kennst mein Werk, hast es gesehen oder etwas darüber gehört. So und nun ´´ERFINDE´´ mich. Zum einloggen brauchst du meinen Nachnamen als KENNWORT.

 

PS

Bitte im Logeintrag keine"Info's" hinterlassen.

 

 

ÄNDERUNG NACH DEN NEUEN BESTIMMUNGEN:

Finde das Denkmal und Du kennst meinen Namen. 

 

 

 

 

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Bitte lesen    Found 125x Not found 0x Note 2x

Note 08 October 2010 Schrottie wrote a note

Dieser Cache ist ein so genannter "Couchpotatoecache", er kann als von zu Hause aus gelöst und geloggt werden. Somit entspricht er nicht den Nutzungsbedingungen von opencaching.de. Aus diesem Grund archiviere ich ihn.

Virtuelle Caches sollten immer nur dann "gelegt" werden, wenn es vor Ort unmöglich ist ein echte Dose zu verstecken. Um hier Mißbrauch als "Couchpotatoe" wirksam zu verhindern, muss ein virtueller Cache einen klar erkennbaren "Outdoorpart" haben. Sofern dies durch entsprechende Maßnahmen (Aufgabe die definitiv nur vor Ort gelöst werden kann) sichergestellt wird, spricht einer Reaktivierung dieses Listings nichts entgegen.

Schrottie (OC-Admin)

Found 21 September 2010 Big GreyWolf found the geocache

Beim Druchlesen der Beschreibung dacht ich noch: Da war ich schonmal. Alte Bilder rausgekramt und nachgeschaut wer es wohl sein könnte. Nach kurzem  Suchen gefunden.

Gut gemachter Cache. Danke

Big GreyWolf

Found 27 August 2010 KölscheBären found the geocache

Virtuell haben wir das Rätsel gelöst. Demnächst suchen wir dann auch in Berlin nach dem bronzenen Denkmal, welches wir beim letzten Besuch noch nicht gefunden/ übersehen hatten.

Found 22 August 2010 pupsi87 found the geocache

Gefunden. Danke

Found 19 August 2010 goof390 found the geocache

da habe ich aber schon eine weile rumgerätselt. echt mal wieder klasse so auf diese weise seine gehirnwindungen zu begradigen Cool.

so macht das cachen sehr viel freude und bringt interessanes an den tag Smile.

da bedanke ich mich für die virtuelle reise nach berlin.

dfdc mit grüßen goof390