Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Mineral Spring

von juha1     Österreich > Westösterreich > Traunviertel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 58.576' E 013° 48.040' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 27. Dezember 2007
 Gelistet seit: 27. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 01. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC4C46
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
65 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ein kleiner Multi bei der Lourdes-Grotte in Hildprechting zwischen Ohlsdorf und Steyrermühl. Die Lourdes Kapelle kann sowohl mit dem Auto (Parkmöglichkeit vorhanden) als auch mit dem Fahrrad gut erreicht werden. Sie liegt in der Nähe des Traunuferweges (von Gmunden nach Steyrermühl).

Aufgrund von Wunderheilungen und Marienerscheinungen Mitte des 19. Jahrhunderts wurde bei der dortigen Quelle eine Nische in den Felsen gehauen, um die 1905 die jetzige Kapelle gebaut wurde. Dem Quellwasser wird auch heute noch heilende Wirkung nachgesagt....

Suche bei der Kirche (N 47° 58.576; O 13° 48.040) nach dem Detail (siehe Foto!!!), in dessen Nähe du die einprägende Zahl AB findest.

A*B*16 = X

BA*3 + 3 = Y

Den Cache findest du, wenn du von den Startkoordinaten X Meter in Y Grad peilst.

Cacheinhalt:

- Logbook, Stift, Spitzer

- Pixi-Buch "Bob der Baumeister"

- Holzgeduldspiel

- Auto

- Janosch-Puzzle

- Ü-Ei-Figur

Happy Hunting!

 

 

 

English description:

A fast multi at the Lourdes-Grotto in Hildprechting between Ohlsdorf and Steyrermühl. The Lourdes-Chapel can be reached by car (parking available) and also by bike. It is located near the "Traunuferweg" (from Gmunden to Steyrermühl).

Cause of  some miracle curings and appearences of St. Mary in the middle of the 19th century a niche has been cut into the rocks beside the mineral spring. In 1905 the chapel was built around the niche. It is still said nowadays, that the water of the spring has healing effects...

Look around the church (N 47° 58.576; E 13° 48.040) for the Detail (look at the Photo!!!). Nearby you'll find the imprinted number AB.

A*B*16 = X

BA*3 + 3 = Y

You'll find the cache, bearing X meters at Y degrees from the starting-coordinates.

Cache-content:

- Logbook, pencil, sharpener

- childrens book "Bob the builder"

- car

- Janosch-puzzle

- patience-game

- figure

Happy hunting!

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xrva Cncvremrggry vfg jvpugvt.
Ab cncre furrg vf vzcbegnag./
Jhemryfgbpx. Ebbg(abg n gerr).

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Detail
Detail

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mineral Spring    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 16. Juni 2011 howc hat den Geocache gefunden

 

Gscheid fies... mittlerweile zück ich eher selten den Telefonjoker... aber das Detail, am Handy sowieso nur schlecht erkennbar ... das hat mich Nerven gekostet.
Hab mir 3 mal die Augen mit dem heiligen Wasser ausgerieben (und einmal den Mund ausgewaschen ob meiner derben Worte bezüglich des zweiten Zecks die Woche!)

der TJ mußte nicht viel sagen udn es viel mir wie schuppen von den feuchten Augen.
kurz gerechnet, machete ausgepackt und da war das doserl
thx
HowC

gefunden 23. Mai 2009 yeolino hat den Geocache gefunden

Eine Zahl, welche Zahl, wo ist die Zahl, naja vielleicht finden wir den Cache auch ohne "Fehlanzeige", also wieder zurück und plötzlich doch noch gefunden.

TFTC

gefunden 27. August 2008 divingbrothers hat den Geocache gefunden

Aufgrund sehr vieler Muggel war die Suche nach den Zahlen nahezu unmöglich, aber wahrscheinlich hätten wir die eh nicht gefunden :)

deswegen gleich ab zum Cache, und nach einiger Zeit konnten harrylime und ich auch loggen.

tftc

gefunden 22. April 2008 wandersmann_OOE hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Tip einer netten Cacherin lies mich das Detailbild etwas klarer sehen.
Der Rest war dann kein Problem mehr und so konnte ich bald darauf den Cache in Händen halten.

IN: Karabiner
OUT: TB

Danke für den netten Cache
lg Jürgen

gefunden Empfohlen 12. Januar 2008 Gustus hat den Geocache gefunden

Also dieser Cache hat es in sich. Schaut einfach aus, aber leicht ist er nicht. E. hat mit ihren scharfen Augen Detail und Zahl gefunden. Beides ist eindeutig und gut zu erkennen.
Der Cache war festgefroren konte aber nicht lange widerstehen. Es geht ihm gut. Er ist sicher nix für Anfänger. Danke fürs Verstecken.