Waypoint search: 
 

Niederbuck

Cache mit schönem Ausblick

by Hochholzer Spürnasen     Germany > Bayern > Weißenburg-Gunzenhausen

N 48° 54.333' E 011° 01.856' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 0:45 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 28 December 2007
 Listed since: 27 December 2007
 Last update: 14 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4C53

10 Found
2 Not found
0 Notes
5 Watchers
1 Ignorers
428 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Description    Deutsch (German)

Die ist unser erster Cache und gleich ein Multi.

Start, Parkplatz:

N48°54.333 E011°01.856

An den Startkoordinaten könnt Ihr parken. Und hier beginnt es bereits:

Es steht ein christliches Symbol hier.

Lest Euch den Spruch der am Sockel steht durch und zählt anschließend bestimmte Buchstaben.

Es werden das "e", das "o", das "l" und das "m" benötigt:


Die Anzahl der "e" sei a

Die Anzahl der "o" sei b

Die Anzahl der "l" sei c

Die Anzahl der "m" sei d

Daraus ergeben sich die nächsten Koordinaten:

N "da°5d.d06" E "0bb°0b.(b+d)27"  Geht zu diesen Koordinaten.

Dort angekommen findet Ihr einen Wanderwegweiser.

Welcher Wanderweg führt hier entlang?

Die Nummer des Wanderwegweisers sei e.

Hiermit erhält Ihr die Zielkoordinaten:

N "da°(b+d)d.bcc" E "0bb°0b.cea"


Hier an den Zielkoordinaten findet Ihr den Cache nach ein wenig suche.

Geht noch 10 Meter Richtung Süden und Ihr habt eine wunderschöne Aussicht.


In dem Cache sind auch zwei Anhänger, die gerne nach Ostfriesland wollen.

Der Löwe will über die westliche Route in den Cache "Esens 1-Military"N 53° 37.424 E 007° 35.552 .

Die Ente will über die östliche Route in den Cache "Ochsenweide" N 53° 36.691 E 007° 35.444.

Es wäre ganz lieb, wenn Ihr die Plüschtiere dorthin wandern lässt und ab und zu Bilder macht und uns schickt.


Für den Erstfinder ist im Cache ein Batchholder vom "Hochholzer Brauhaus", eine Rarität.

Inhalt:

  • Bleistift, Logbuch und Spitzer, bitte darin lassen.

  • Bergkristall

  • kleiner Wal

  • Frosch von Pinocchio

  • Zwerg

  • Schildkröte

Wir werden den Cache auch immer wieder füllen.

Viel Spaß beim suchen wünschen:

„Die Hochholzer Spürnasen“




Pictures

Die Ente
Die Ente
Der Löwe
Der Löwe

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Altmühltal (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Altmühltal (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Niederbuck    Found 10x Not found 2x Note 0x

Found 28 February 2021, 17:32 TeamGreen found the geocache

Not found 17 May 2020, 15:32 Cooper76 did not find the geoacache

Leider nicht gefunden 😔
Und wir wissen ned was wir falsch gemacht haben 🤔

Found The geocache is in good or acceptable condition. 12 October 2019 Obwandiyag found the geocache

Auf meiner wohl letzten größeren E-Bike Radltour für dieses Jahr kam ich auch hier hoch zu diesem schönen Fleckchen.Stage 1 ging flott,Stage 2 wurde dank fehlendem Schild ausjongliert-Das Doserl war auch schnell an passender Stelle entdeckt-TFTC und danke fürs herlocken sagt der

 

ObwandiyagLächelnd

Found 18 July 2019 The New Hunters found the geocache

Jo, gefunden. Zur Stage 2 sind wir gar nicht hin, wer weiß, ob das Schild noch da ist. Im Zielgebiet halt rumprobiert, und kurz vor dem Aufgeben doch noch rausgezogen. Das freut uns, nach 3 Jahren konnte das Döschen mal wieder auslüften.

Out : Stofftier (wird gewaschen)

In   : Leuchtstern

Found The geocache is in good or acceptable condition. 11 April 2016, 11:30 Herbsteite found the geocache

Alles bestens hatte schon die Befürchtung da schon lange kein Log mehr stattfand nicht mehr vorhanden Dose und Inhalt alles trocken und in besten Zustand.Schöner Platz und oberhalb gute Aussicht.Küssend