Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Der Mauerfall im Luitpoldpark

von Spencinator     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 10.299' E 011° 34.399' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 27. Dezember 2007
 Gelistet seit: 28. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 22. Oktober 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC4C59

8 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
39 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Mauerfall im Luitpoldpark

 

Alles begann auf dem Münchner Scheidplatz, genauer auf dem Tram- und Busbahnhof. Alexander Fischer brachte den Stein in’s Rollen, als er damals seine Plastik der Öffentlichkeit zugänglich machte (N 48°10,321 / E011°34,372).

Nachdem ihr nun die Jahreszahl unseres ereignisreichen Jahres erfahren habt (3. Ziffer= A , 4. Ziffer= B), möchten wir euch das Streusalz vorstellen ohne das Alexander Fischer nicht weit gekommen wäre ;-). Dafür solltet ihr dem schönen Dörfchen Brannenburg einen Besuch abstatten (N 48°10,(341 + AB) / E 011°34,33(A+1)).

Aus der Postleitzahl dieses Dorfes nehmt ihr für C die vierte Ziffer und geht dann zu N 48°10,CA(B3) / E 011°34,((606)/B), um dort die obligatorische Vorsichtsmaßnahen der MVG kennen zu lernen, die unserem eigentlichen Helden der Geschichte das Leben rettet. Die erste Ziffer der Hausnummer entspricht D, die zweite dem E. Doch jetzt möchten wir Euch unseren Helden nicht länger vorenthalten: Pumuckl. Dafür geht zu N 48°10,((52)*E) / E 011°34,D00. Sucht  auf dem Spielplatz den Pumuckl und findet raus, ob er den Hosenknopf während seiner ruhmreichen Tat (bei der er gezeigt wird) auf oder zu ist. Aber ACHTUNG, nicht nass werden!!!

Hosenknopf auf: F=3

Hosenknopf zu: F=8

(Falls ihr im Winter sucht und der Held verpackt ist: F= Anzahl der Wippen)

Aber jetzt zu der berühmten Mauer selbst: N 48°10,FFB / E011°34,DA0

Falls ihr bei eurer Cache- Mission erfolgreich sein wollt, müsst ihr euch nun als „Mauerspechte“ betätigen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[ACHTUNG: WICHTIGER HINWEIS: Sucht nach einer Tupperdose ca.8x8x3cm und wickelt sie bitte wieder wasserdicht in die Tüten ein und tarnt sie auch wieder wie es vorgesehen ist. DANKE, Spencinator]
Fhpug nhs qre Frvgr qre Ebfra, nore dhrgfpug rhpu avpug mjvfpura Znhre haq Ebfra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Mauerfall im Luitpoldpark    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

Hinweis 22. Oktober 2008 Spencinator hat eine Bemerkung geschrieben

Das wird erstmal nix mehr werden  :-(

schade eigentlich, aber irgendwann mal mach ich wieder nen München Cache im Luitpoldpark... hab auch schon ne idee

aber, die brauch noch zeit

Hinweis 22. Mai 2008 Spencinator hat eine Bemerkung geschrieben

das ist schade!Cry  er ist weg und ich hab im moment leider keine zeit mich drum zu kümmern und einen neue Dose zu verstecken

aber bestimmt  bekommt er einen neue Dose und dann auch ein neues Final, mal schaun...

nicht gefunden 11. Mai 2008 lasda hat den Geocache nicht gefunden

Leider wurde der Cach entwendet und es waren nur ein Haufen Ameisen zu finde.

Hinweis 08. Mai 2008 Spencinator hat eine Bemerkung geschrieben

ups, kleiner Zahlen dreher an der ersten Station. Ist aber sonst noch niemand aufgefallen Tongue out

Danke für den Tipp. Jeztet müsste alles passen!

also viel spaß beim Cachen

Spencinator 

gefunden 04. Mai 2008 Neo777 hat den Geocache gefunden

Lustige Runde mit dem Radl am Sonntag Nachmittag! Station 1 haben wir gefunden, dann aber ein paar Höhenmeter zu den vermeintlichen Koordinaten zurückgelegt... Im Park waren bei Sommerwetter reichlich Muggels unterwegs, wir konnten aber recht ungestört suchen. Und die Erfrischung vom Pumuckl kam gerade recht :-)
Da die Dose offen herumlag, haben wir sie wieder zu den Ameisen im Versteck gepackt...
Peter (Neo)