Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Der Mauerfall im Luitpoldpark

di Spencinator     Germania > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 10.299' E 011° 34.399' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:45 h   Lunghezza percorso: 1.5 km
 Nascosta il: 27. dicembre 2007
 Pubblicata dal: 28. dicembre 2007
 Ultimo aggiornamento: 22. ottobre 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC4C59

8 trovata
1 non trovata
4 Note
0 Osservata
1 Ignorata
59 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Mauerfall im Luitpoldpark

 

Alles begann auf dem Münchner Scheidplatz, genauer auf dem Tram- und Busbahnhof. Alexander Fischer brachte den Stein in’s Rollen, als er damals seine Plastik der Öffentlichkeit zugänglich machte (N 48°10,321 / E011°34,372).

Nachdem ihr nun die Jahreszahl unseres ereignisreichen Jahres erfahren habt (3. Ziffer= A , 4. Ziffer= B), möchten wir euch das Streusalz vorstellen ohne das Alexander Fischer nicht weit gekommen wäre ;-). Dafür solltet ihr dem schönen Dörfchen Brannenburg einen Besuch abstatten (N 48°10,(341 + AB) / E 011°34,33(A+1)).

Aus der Postleitzahl dieses Dorfes nehmt ihr für C die vierte Ziffer und geht dann zu N 48°10,CA(B3) / E 011°34,((606)/B), um dort die obligatorische Vorsichtsmaßnahen der MVG kennen zu lernen, die unserem eigentlichen Helden der Geschichte das Leben rettet. Die erste Ziffer der Hausnummer entspricht D, die zweite dem E. Doch jetzt möchten wir Euch unseren Helden nicht länger vorenthalten: Pumuckl. Dafür geht zu N 48°10,((52)*E) / E 011°34,D00. Sucht  auf dem Spielplatz den Pumuckl und findet raus, ob er den Hosenknopf während seiner ruhmreichen Tat (bei der er gezeigt wird) auf oder zu ist. Aber ACHTUNG, nicht nass werden!!!

Hosenknopf auf: F=3

Hosenknopf zu: F=8

(Falls ihr im Winter sucht und der Held verpackt ist: F= Anzahl der Wippen)

Aber jetzt zu der berühmten Mauer selbst: N 48°10,FFB / E011°34,DA0

Falls ihr bei eurer Cache- Mission erfolgreich sein wollt, müsst ihr euch nun als „Mauerspechte“ betätigen.

Suggerimenti addizionali   Decripta

[ACHTUNG: WICHTIGER HINWEIS: Sucht nach einer Tupperdose ca.8x8x3cm und wickelt sie bitte wieder wasserdicht in die Tüten ein und tarnt sie auch wieder wie es vorgesehen ist. DANKE, Spencinator]
Fhpug nhs qre Frvgr qre Ebfra, nore dhrgfpug rhpu avpug mjvfpura Znhre haq Ebfra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der Mauerfall im Luitpoldpark    trovata 8x non trovata 1x Nota 4x

Nota 22. ottobre 2008 Spencinator ha scritto una nota

Das wird erstmal nix mehr werden  :-(

schade eigentlich, aber irgendwann mal mach ich wieder nen München Cache im Luitpoldpark... hab auch schon ne idee

aber, die brauch noch zeit

Nota 22. maggio 2008 Spencinator ha scritto una nota

das ist schade!Cry  er ist weg und ich hab im moment leider keine zeit mich drum zu kümmern und einen neue Dose zu verstecken

aber bestimmt  bekommt er einen neue Dose und dann auch ein neues Final, mal schaun...

non trovata 11. maggio 2008 lasda non ha trovato la geocache

Leider wurde der Cach entwendet und es waren nur ein Haufen Ameisen zu finde.

Nota 08. maggio 2008 Spencinator ha scritto una nota

ups, kleiner Zahlen dreher an der ersten Station. Ist aber sonst noch niemand aufgefallen Tongue out

Danke für den Tipp. Jeztet müsste alles passen!

also viel spaß beim Cachen

Spencinator 

trovata 04. maggio 2008 Neo777 ha trovato la geocache

Lustige Runde mit dem Radl am Sonntag Nachmittag! Station 1 haben wir gefunden, dann aber ein paar Höhenmeter zu den vermeintlichen Koordinaten zurückgelegt... Im Park waren bei Sommerwetter reichlich Muggels unterwegs, wir konnten aber recht ungestört suchen. Und die Erfrischung vom Pumuckl kam gerade recht :-)
Da die Dose offen herumlag, haben wir sie wieder zu den Ameisen im Versteck gepackt...
Peter (Neo)