Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Galgenstrick - Schöne Aussichten für Schatzräuber

Ein einfacher Traditional mit Gedenkcharakter

par waldtill     Allemagne > Baden-Württemberg > Schwarzwald-Baar-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 05.888' E 008° 15.574' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 23. décembre 2007
 Affiché depuis : 28. décembre 2007
 Dernière mise à jour : 16. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC4C5E
Aussi listé au : geocaching.com 

16 trouvé
1 pas trouvé
3 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
138 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

Galgenstrick - Schöne Aussichten für Schatzräuber

Parkplatz: N 48° 05.770' E 008° 15.330'

Was passiert mit Cacheräubern? Wir wissen es nicht. Manchmal mögen wir an frühere Zeiten denken, in denen Schatzräuber häufig genug am Galgen endeten. Dies war zwar inhuman, aber manchmal wurde das Ende wenigstens mit einer schönen Aussicht belohnt. Die Stuttgarter Zeitung schrieb (am 11.7.1962): Es muss fast eine Lust gewesen sein, am Triberger Galgen zu sterben. Tatsächlich ist die Aussicht vom Triberger Galgen (N 48° 05.872', E 008° 15.605') beeindruckend. Zum Gedenken an Schatzräuber früherer Zeiten wurde rund 45 Meter entfernt von dem Galgen dieser Cache (an den angegebenen Koordinaten) platziert.

Habt ihr nach diesem Cache noch mehr Zeit, empfiehlt sich der Multi-Cache Im Stocker si Kremli-Bix (GCJJ8G). Ansonsten bietet sich auch noch das Rasthaus und Wanderheim Stöcklewaldturm bei N 48° 05.488', E 008° 15.227' an, um die Cache-Tour zu beenden (Montag ist Ruhetag


Indice additionnels   Déchiffrer

(Tnytraibrtry ...)
va Ubym ortenora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Der Galgen
Der Galgen
Aussicht
Aussicht

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Hirzwald-Lägerfelsen (Infos), Naturpark Südschwarzwald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

pas trouvé 01. mai 2011 simix n'a pas trouvé le géoacache

Leider wurden die Koordinaten wohl nur bei GC.com auf den neuen Standort:

N 48° 05.858 E 008° 15.652

geändert. Somit braucht es wohl einen zweiten Versuch den Schatz zu heben. Aber trotzdem schöne Aussicht am Galgen!

trouvé 03. novembre 2010 Solla5 trouvé la géocache

Raffiniertes Versteck. Auf das "in" kommt's an
TFTC
Solla5

trouvé 20. août 2010 meygrino trouvé la géocache

DA isser drin. Ne doch nicht, is zu weit weg.
Bei den Koordinaten dann keine Chance... nichts zu finden.
Ich geh doch mal gucken - HA hab Ihn :-)

Danke und Gruß
meygrino aus dem Ruhr-Pott

trouvé 14. mai 2010 WolfEf trouvé la géocache

Ich hatte zunächst Probleme mit den Koordinaten: der Erfolg stellte sich erst ein, als ich den Suchradius kräftig erweitert hatte. Den Galgen selbst kannte ich von früheren Besuchen.

Dabk und Gruß, WolfEf

trouvé 31. octobre 2009 Lumogenrot trouvé la géocache

Tolles Versteck. Wir sind sicher schon 100 x hier vorbeigefahren, haben den Galgen aber nie gesehen. Danke für's herführen.

Nichts getauscht

TFTC

Lumogenrot + Gastcacherin Angela