Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Galgenstrick - Schöne Aussichten für Schatzräuber

Ein einfacher Traditional mit Gedenkcharakter

di waldtill     Germania > Baden-Württemberg > Schwarzwald-Baar-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 05.888' E 008° 15.574' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 23. dicembre 2007
 Pubblicata dal: 28. dicembre 2007
 Ultimo aggiornamento: 16. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4C5E
Pubblicata anche su: geocaching.com 

16 trovata
1 non trovata
3 Note
0 Osservata
0 Ignorata
138 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)  ·  English

Galgenstrick - Schöne Aussichten für Schatzräuber

Parkplatz: N 48° 05.770' E 008° 15.330'

Was passiert mit Cacheräubern? Wir wissen es nicht. Manchmal mögen wir an frühere Zeiten denken, in denen Schatzräuber häufig genug am Galgen endeten. Dies war zwar inhuman, aber manchmal wurde das Ende wenigstens mit einer schönen Aussicht belohnt. Die Stuttgarter Zeitung schrieb (am 11.7.1962): Es muss fast eine Lust gewesen sein, am Triberger Galgen zu sterben. Tatsächlich ist die Aussicht vom Triberger Galgen (N 48° 05.872', E 008° 15.605') beeindruckend. Zum Gedenken an Schatzräuber früherer Zeiten wurde rund 45 Meter entfernt von dem Galgen dieser Cache (an den angegebenen Koordinaten) platziert.

Habt ihr nach diesem Cache noch mehr Zeit, empfiehlt sich der Multi-Cache Im Stocker si Kremli-Bix (GCJJ8G). Ansonsten bietet sich auch noch das Rasthaus und Wanderheim Stöcklewaldturm bei N 48° 05.488', E 008° 15.227' an, um die Cache-Tour zu beenden (Montag ist Ruhetag


Suggerimenti addizionali   Decripta

(Tnytraibrtry ...)
va Ubym ortenora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Der Galgen
Der Galgen
Aussicht
Aussicht

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Hirzwald-Lägerfelsen (Informazioni), Naturpark Südschwarzwald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

non trovata 01. maggio 2011 simix non ha trovato la geocache

Leider wurden die Koordinaten wohl nur bei GC.com auf den neuen Standort:

N 48° 05.858 E 008° 15.652

geändert. Somit braucht es wohl einen zweiten Versuch den Schatz zu heben. Aber trotzdem schöne Aussicht am Galgen!

trovata 03. novembre 2010 Solla5 ha trovato la geocache

Raffiniertes Versteck. Auf das "in" kommt's an
TFTC
Solla5

trovata 20. agosto 2010 meygrino ha trovato la geocache

DA isser drin. Ne doch nicht, is zu weit weg.
Bei den Koordinaten dann keine Chance... nichts zu finden.
Ich geh doch mal gucken - HA hab Ihn :-)

Danke und Gruß
meygrino aus dem Ruhr-Pott

trovata 14. maggio 2010 WolfEf ha trovato la geocache

Ich hatte zunächst Probleme mit den Koordinaten: der Erfolg stellte sich erst ein, als ich den Suchradius kräftig erweitert hatte. Den Galgen selbst kannte ich von früheren Besuchen.

Dabk und Gruß, WolfEf

trovata 31. ottobre 2009 Lumogenrot ha trovato la geocache

Tolles Versteck. Wir sind sicher schon 100 x hier vorbeigefahren, haben den Galgen aber nie gesehen. Danke für's herführen.

Nichts getauscht

TFTC

Lumogenrot + Gastcacherin Angela