Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Lechtingen und Umgebung 5

 Eine Cacheserie in und um den Wallenhorster Ortsteil Lechtingen

von Team repridi     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 20.475' E 008° 02.048' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. Dezember 2007
 Gelistet seit: 28. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 21. August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC4C66
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
121 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

#10

Die Serie "Lechtingen und Umgebung" besteht aus insgesamt sieben einzelnen Caches sowie einem Bonus-Cache und soll, ortskundigungen wie ortsfremden, verschiedene schöne und/oder interessante Plätze von Lechtingen ein wenig näher bringen. Die Serie eignet sich hervorragend als Fahrradcache. Auf einer Länge von ca. 8km (mit Bonus-Cache sind es ca. 10km) können alle Caches nacheinander abgefahren werden.

Windmühle Lechtingen: 
Vielleicht das Wahrzeichen Lechtingens. Die Windmühle wurde im Jahr 1887 von Johann Rudolf Pagenstecher erbaut. Von da an befand sich die Mühle in der Hand verschiedener Pächter bevor Sie im Juli 1982 an den Verein „Windmühle Lechtingen e.V.“ verpachtet wurde. Der Verein hat die Mühle aufwendig restauriert und kümmert sich um ihre Instandhaltung. Der Verein bietet regelmäßig wiederkehrende Veranstaltungen wie den Mühlentag oder den Mühlenmarkt an. Außerdem betreibt er einen eigenen Mühlenladen in dem jeden Samstag regionale Getreideprodukte angeboten werden.  

Weitere Informationen findet ihr unter: http://www.windmuehle-lechtingen.de

Vor allem am Wochenende herrscht hier mitunter starke Muggelgefahr. Der Cache befindet sich nicht im Efeu. Bitte versteckt den Behälter wieder mit dem Boden nach oben! Für manch einen ist eventuell die erweiterte Cachergrundausstattung notwendig.

Bitte Schreibgerät mitbringen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va Obqraaäur, zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald - Wiehengebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lechtingen und Umgebung 5    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

gefunden 28. August 2012 TiKaRe hat den Geocache gefunden

So heute wurde nun endlich diese Runde angegangen. Dank des Owners ist sie ja wieder voll verfügbar! Hier saßen 2 Muggles direkt vor der Mühle also erstmal getan als ob ich mir die Mühle angucken will. Dann erspähte ich etwas und konnte gut loggen da die Dose den Blicken der Muggles entzogen war! Auf gings zum Bonus! :)

Hinweis 21. August 2012 Team repridi hat eine Bemerkung geschrieben

Ab heute leider nur noch bei GC.

gefunden 14. August 2012 schledi99 hat den Geocache gefunden

Interessante Tour, schönes Versteck, danke Lächelnd

gefunden 29. Mai 2011 steve_oizo hat den Geocache gefunden

Heute hab ich mir mal die Zeit genommen diesen Cache zu suchen und nach einigen Minuten auch zu finden. Ich befürchte das es diesen Cache nicht mehr lange so gibt. Das Gebäude hat seit einigen Tagen ein Gerüst und der obere Teil der Regenrinne wurde abgenommen. Grenzt schon an Zufall das die Handwerker-Muggels den Cache noch nicht gefunden haben. Außerdem liegt in dem Cache ein frisches Logbuch (keine zehn Einträge) aber keine Koordinaten für den Bonus Cache.
TFTC!
Steve

gefunden 18. Mai 2011 Team Bush-Rescue hat den Geocache gefunden

(Auszug)...Auch Lechtingen und Umgebung 5 lag noch auf unserem Weg, bevor wir wieder auf die OFC-Runde zurückkehrten. An der Mühle hatten wir beim Annähern an den Ort schon den richtigen Riecher, fanden aber die Dose nicht. Obwohl wir BEIDE hingefasst hatten. Der DNF von vorher ließ uns nichts Gutes ahnen. Doch der Einsatz der ECA (ist das nicht schon Basis?) brachte Klarheit. Leider scheint jemand den Hinweis die Dose mit dem Boden nach oben zu tun nicht so genau genommen zu haben, anders ist der Klumpen Brei der mal ein Logbuch war kaum zu erklären. Da wir ja nicht umsonst Bush-Rescue heißen, haben wir den Brei an uns genommen (Bild 3) und ein frisches Logbuch platziert. Das haben wir dann aber auch mit einem raumgreifenden Stempel versehen ;)...(/Auszug)
Dies ist der unausweichliche copy-paste-Log zu einer großen Tour. Den kompletten Log gibt’s bei OFC1 in vier Teilen:
Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Dort gibt es auch Bilder zu sehen.

Die Tour in kurz:
Tageskilometer: 62,0
Maximale Geschwindigkeit 47,5 km/h (DANKE für DIESE Abfahrt :D)
Zeit in Fahrt 5:14
Tourdauer exakt und auf den Punkt 12 Stunden
Fahrtmittel 11,8 km/h
Höhenmeter 748m
Wobei man dazu sagen muss, dass das Schlossgespenst noch zweimal die Strecke aus Bad Iburg nach Osnabrück draufgelegt hat RESPEKT!

Der Verlauf der Tour war:
OFC 1-4
+1 #4
Lechtingen und Umgebung 9
Lechtingen und Umgebung 5
OFC 5
sportvereinserie Nr. 1
OFC 6
Piusgarten
OFC 7&8
Tirili tirila
OFC 9-11
pilzus abstractus
Über den Bach
OFC 12-16
Aussichtsturm Venne
OFC 17-20
Monumente der Ewigkeit
OFC 21
Kirchwald Venne
Der Gipfel
OFC 22
Stein auf Stein
OFC 23-30
U-Bahn