Waypoint search: 

The geocache description is outdated.

 
Traditional Geocache

Teufelsberg

by domikatrin     Germany > Thüringen > Greiz

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 50° 40.523' E 011° 59.175' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 29 December 2007
 Listed since: 29 December 2007
 Last update: 15 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4C8D
Also listed at: geocaching.com 

10 Found
2 Not found
3 Notes
7 Watchers
0 Ignorers
843 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Nun geht es hoch hinaus

Microcachrunde durch einen kleinen Teil des Weidatals, welches die Talsperren Zeulenroda und Weida miteinander verbindet.


In der Region um die Weidatalsperren zwischen Greiz und Zeulenroda schlägt das Herz des Wanderers höher. Von den hochgelegenen Punkten der östlichen Hochflächen des Vogtlandes schweift der Blick weit über das Land. Dem Auge bieten sich die bewaldeten Hänge der Mittelgebirgslandschaft und romantische Täler mit Flüssen und Bächen, die die von Wald umgebenen großen Talsperren der Region speisen.

Der Naturfreund findet hier zahlreiche Besonderheiten in Fauna und Flora. Selbst der Eisvogel wurde im Weidatal beobachtet! Die Talsperre Zeulenroda und die benachbarte Weidatalsperre locken Angelfreunde an ihre Ufer. Karpfen, Hechte und selbst Aale fühlen sich in unseren Gewässern zuhause.


Parkmöglichkeiten:
N 50° 40.117
E 011° 58.837


Die Microcacherunde verbindet sehr gut die Caches: an der Weida, Knüppelbrücke und Teufelsberg.

Wer noch immer nicht genug hat, der kann sich auch auf die Suche nach: Tierisch-Tierisch, Direkt am Meer, Ausblick aufs Meer und Kriegerdenkmal begeben.

Viel Spaß wünscht euch das Team domikatrin.

 

Hinweis vom 2.2.08

Wir möchten nochmals in aller Deutlichkeit darauf hinweisen, dass wir mit diesen ominösen einlaminierten Frage-Antwort-Zetteln nichts zu tun haben. Sie stammen nicht von uns, und sind uns beim erkunden der Lage und legen der Caches auch nicht aufgefallen. Im Vorfeld haben wir immer wieder bei Google Earth geschaut und es war nichts. Kurz nach unserem einstellen, war dann plötzlich Talsperrren-Cache "Auf den Spuren der Vögte" (opencaching.de) verfügbar. Aber definitiv gehört davon nichts uns. Bei all unseren Koordinaten gibt es tatsächlich die kleinen schwarzen zu finden. Wahrscheinlich handelt es sich dabei um Verstecke, die über die Thüringer Tourismus Gesellschaft ausgelegt wurden.

Vielen Dank für Eurer Verständnis. Weiterhin viel Spaß bei den Besuchen unserer Kleinen.

Additional hint   Decrypt

fpuyhzzreg vz Erfg rvarf Onhzrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Zwischen Knüppelbrücke und Teufelsberg
Zwischen Knüppelbrücke und Teufelsberg
Waikikiblick durch die Bäume
Waikikiblick durch die Bäume
Nach dem Aufstieg kann man sich hier ausruhen
Nach dem Aufstieg kann man sich hier ausruhen
Da müsst Ihr hoch !
Da müsst Ihr hoch !

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Weidatal (Info), Landschaftsschutzgebiet Weidatalsperre (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Teufelsberg    Found 10x Not found 2x Note 3x

Found 28 May 2023 Trüffelswine found the geocache

28.05.2023 - 15:50

Auf der Wanderung um die Talsperre sind wir heute auch zum Teufelsberg gekommen. Schwerpunkt war heute die Wanderung, es wurden aber die Caches gesucht, die an unserer Streck lagen. So richtig hold war uns das Glück heute nicht, 🙂 denn am Pfingstsonntag war erwartungsgemäß viel los, was die Suche erschwerte und dann klappte es mit dem Finden auch nicht sonderlich gut. 🥴 Am Teufelsberg war die Lage ja nun etwas anders und so können wir den Besuch vermelden. 😊

Danke für´s Herführen!

Pictures for this log entry:
Am TeufelsbergAm Teufelsberg
Teufelsberg TafelTeufelsberg Tafel

Found 27 March 2022, 16:45 DiePatzi found the geocache

Nachdem ich vorige Woche durch Kafffee trinkende Muggler leider hier nicht suchen konnte heute gleich gefunden. 

Note The geocache description is outdated. 16 July 2016 dogesu wrote a note

ergänzender Hinweis aus dem Listing auf der anderen Plattform:

"Bisher war es eine Microcacherunde. Hier wird es wohl leider nichts mehr zu finden geben. Aber aufgeben wollen wir dieses Fleckchen Erde auch nicht.


Also wer oben war, der darf ab sofort mit Foto loggen."

Not found 16 July 2016, 19:03 pinkysworld did not find the geoacache

Dose war weg...

Found 12 February 2015, 12:20 BESTPOE found the geocache

Den Teufelsberg haben wir lange vor uns her geschoben. Die Dose war weg. Im Januar hatte GYFT unter GC eine neue Dose abgelegt. Leider war diese auch schon wieder weg. Nun haben wir bei N 50° 40.529, E 011° 59.172 einem PETling (wie von GYFT vorgegeben) abgelegt. Wir wünschen der grünen Dose ein langes Leben.

DFDC

Pictures for this log entry:
Cache auf dem TeufelsbergCache auf dem Teufelsberg