Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
CACHE BEENDET: Räuberwald

 Der Schatz im Unterholz

von ChrisK1966     Deutschland > Bayern > München, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 07.149' E 011° 27.679' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 30. Dezember 2007
 Gelistet seit: 30. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4C9F

33 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
83 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Hier, im tiefen Wald, wo vielleicht einst die Räuber ihr Unwesen trieben (oder auch nicht), ist dieser Cache versteckt und offenbart seine Schätze denen, die würdig waren, ihn zu finden.

 

Hallo zusammen,

meine Frau und ich haben Geocaching erst vor kurzem als Hobby entdeckt. Und heute versteckten wir unseren ersten Cache, den

 Räuberwald.

Es ist ein einfacher Cache, man benötigt zur Suche weder Spezialausrüstung noch besondere Hilfsmittel.  Man muss kein Gebäude betreten und natürlich auch kein Privatgrundstück.

Als Startpunkt für die Suche empfehlen wir die U-Bahnstation Großhadern; wenn man von dort gemütlich zu Fuß losgeht, dann sollte der Cache in einer dreiviertel Stunde gehoben sein. Der Weg beginnt in der Stadt und führt erstmal auf asphaltierten Straßen bis zum Wald am Stadtrand. Diesen "Räuberwald" kann man bequem über gute Spazierwege durchwandern oder durchradeln - doch der Cache selbst liegt tief im Unterholz; da kommt man nur zu Fuß hin.

Die Herausforderung liegt im letzten Stück des Weges. Zwischen den dicht gedrängten Bäumen hat man manchmal keinen GPS-Empfang; Geduld und das Peilen an lichteren Stellen ist angesagt.  (Darum auch die Schwierigkeit 1.5.)

 

Wir wünschen Euch viel Spaß und Erfolg bei der Suche!

Karin & Chris

 

PS: Natürlich liegt auch was zum Traden im Cache! 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fhpur anpu Onhzfgüzcsra! Npugr nhs Äfgr, qvr nhs qra refgra Oyvpx uvreure truöera, nhs qra mjrvgra Oyvpx nore avpug jvexyvpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Das Versteck
Das Versteck

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für CACHE BEENDET: Räuberwald    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 04. August 2010 ChrisK1966 hat den Geocache gefunden

Hallo an alle, die unseren Cache gesucht und gefunden haben: Wir hoffen, Ihr hattet damit so viel Spaß wie wir am Bereitstellen des Caches hatten. 

 Mehr als 2,5 Jahre hat der Cache gehalten, es ist nun Zeit, ihn zu schließen --> Wir räumen ihn nun weg.

 

Viele Grüße

 

Karin & Chris

 

gefunden 30. Juli 2010 Petrosch hat den Geocache gefunden

Hoppala, da wurde der ruhge Räuberwald aber von schwerem Gerät durchpflügt. Das hat dem Schatz nix getan aber der Regen: Land unter im Cache, das schöne Logbuch ist aber ok. Dennoch wäre eine Ownerseitige Trockenlegung und Entschimmelung sinnreich.

Ansonsten hat mir die große Dose gefallen. Ist mein erster OC only.

gefunden 20. Juni 2010 smpouh hat den Geocache gefunden

#2726
Mein erster OC only cache den ich je gefunden habe. Gar nicht übel, ich werde künftig mehr auf OC machen.
TFTC

gefunden 22. Mai 2010 Wolowizard hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, gut gefunden!

gefunden 08. Mai 2010 Willi Wacker hat den Geocache gefunden

Hallo,

 das war heute mein erster gefundener Geocache - vielen Dank dafür.
Ich denke, die ersten ca. 140 kcal auf einem sehr, sehr, sehr, sehr, sehr langen Weg habe ich in den etwa 30 Minuten, die ich gebraucht habe (mein GPS/Navi scheint mir eher untauglich zu sein), verbrannt. Zur Belohung dann ein Sahneschnitzel^^

 Grüße,
Willi Wacker