Waypoint search: 

Archived

 

Kleine Pilgerrunde

Ein paar Kilometer auf dem fränkischen Jakobsweg, Wegstrecke ca. 9,8 km

by chripa     Germany > Bayern > Ansbach, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 20.986' E 010° 27.079' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Route: 9.8 km
 Hidden on: 30 December 2007
 Listed since: 30 December 2007
 Last update: 09 May 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC4CA4
Also listed at: geocaching.com 

4 Found
0 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
2 Watchers
0 Ignorers
135 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Stellt euer Auto an den bekannten Koordinaten ab und sucht gleich die Kirche in dem Örtchen auf. An der Türe findet ihr Kreuze. Wieviele könnt ihr am Haupteingang zählen?

STAGE 1:
N49°21.011 + (Anzahl der Kreuze x 55)
E010°26.487 + (Anzahl der Kreuze x 55)
Hier kommt ihr an einen Wegweiser. Zählt die Buchstaben des oberen Ortes.

Geht ca. 117 Meter auf dem Weg zum nächsten STAGE, ihr hört es gleich Plätschern. Hier solltet ihr das erste Mal ein paar Minuten verschnaufen und die Natur genießen.

STAGE 2:
N49°21.007 + (Anzahl Buchstaben x 43)
E010°26.000 + (Anzahl Buchstaben x 39)
Hier ist eine Filmdose versteckt. Darin befindet sich eine Zahl. (Dose unbedingt wieder gut verstecken!!) Diese benötigt ihr, um zu STAGE 3 zu gelangen.

Ab hier benötigt ihr für ein paar Kilometer weniger das GPS, mehr aber eure 5 Sinne. Wie ihr hoffentlich schon bemerkt habt, befindet ihr euch auf dem Fränkischen Jakobsweg. Kehrt wieder auf die Fährte zurück und folgt dem Jakobsweg ca. 3,5 Kilometer (Luftlinie). Dieser ist gut beschildert und sollte euch keine Probleme bereiten.

STAGE 3:
N49°21.331 + Zahl aus STAGE 2
E010°24.240 + Zahl aus STAGE 2
Hier habt ihr die Möglichkeit einzukehren. Es handelt sich hier um ein gehobeneres Lokal, es lohnt sich aber auf jeden Fall!!! Zumindest Kaffetrinken muss drin sein. Cappucino gibts hier für 2,50 Euro. Sucht nach der Stärkung mal wieder eine Filmdose.

STAGE 4:
N49°21.374 + Zahl aus der Filmdose
E010°25.229 + Zahl aus der Filmdose
Sucht auf der Tafel den Schriftzug "Colmberg" und nehmt die Zahl direkt darunter.

STAGE 5:
N49°21.018 + Zahl von der Tafel
E010°25.420 + Zahl von der Tafel
Auf dem Wegweiser findet ihr drei Ortschaften. Zählt die Buchstaben der untersten.
Jetzt habt ihr es gleich geschafft!

FINAL:
N49°21.000 + (36 x Anzahl der Buchstaben)
E010°25.000 + (121 x Anzahl der Buchstaben)
Wir wünschen euch viel Spaß beim Suchen und hoffen, euch hat die Tour gefallen. Zum Auto solltet ihr kugeln können.

Erstausstattung:
- Schlüsselband
- Armband
- Kartenspiel

Gruß
Chripa

Additional hint   Decrypt

Fgntr 2: Va qre Dhryyr
Fgntr 3: Hagre qrz Fgrvagebt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler Jakobsweg Beschilderung
Spoiler Jakobsweg Beschilderung

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Frankenhöhe (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kleine Pilgerrunde    Found 4x Not found 0x Note 1x Maintenance 2x

OC-Team Archived 09 May 2018 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 05 November 2017 Schatzforscher has disabled the cache

Den vorliegenden Logs und einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache seit Jahren nicht gefunden worden und nicht mehr lösbar. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Found The geocache needs maintenance. 17 July 2016 The New Hunters found the geocache

Wir haben uns mal über die Herausforderung her gemacht. Die einzelnen Stationen wurden mehr virtuell besucht, die Runde "erkannt" und heute kamen wir zum Überprüfen. Dabei natürlich Stage 0, 1, 4 und 5 einen Besuch abgestattet. Zu den anderen Stages sind wir gar nicht hin, da sie wohl eh weg sind.
Eigentlich hatten wir 3 Möglichkeiten, die aber heute eindeutig wurde. 
An den Finalkoords siehts leider ziemlich gewütet aus. Falls die Dose vor 3 Jahren noch da war, jetzt ist sie sicher weg ! Wir schicken der Ownerin mal die Finalkoords. Bestimmt ist die Ownerin einverstanden, das wir loggen dürfen ! Eigentlich ist es jetzt ja ein **Mystery**, ohne die 2 Stages. Vielleicht wird auch wieder eine neue Dose gelegt, da müßte sich doch was finden lassen !? Auf alle Fälle hats mir Spaß gemacht !!!
Und dann sind wir wieder Richtung Heimat gerollt !

Found 12 May 2012 neami found the geocache

Nach dem benachbarten T5 sind wir dann noch gepilgert. Fast alle Stages waren schnell gefunden. Nur bei der Infotafel rätselten wir lange, welche denn wohl gemeint sein könnte. Da steht so böse oft "Colmberg". Nach Versuch- und Irrtumprinzip dann gelöst. Also gings dem Ende zu. An der "Einkehrstage" haben wir tatsächlich zwischendurch einen Kaffee getrunken. Allerdings gegenüber, da unsere Aufmachung heute leider nicht mehr hergab.
Danke für diese schöne Runde, an der uns vor allem Stage 2 sehr gut gefallen hat. Hier hätten wir es noch länger aushalten können!

Found 11 April 2009 RudiRüssel found the geocache

Lange habe ich mich um diesen Cache gedrückt, weil mich die zu erwartende Strecke etwas abgeschreckt hat. Weils aber heute draußen so schon schön war, habe ich mich doch zu Fuß auf die Strecke gemacht.
War garnicht so schlimm wie befürchtet und mit dem Fahrrad oder Mountain-Bike wärs ideal. Auch die Filmdosen-Stages waren dank Hints gut zu finden.
in: Brieföffner
out: Haifischzahn
TFTC und die schöne Runde