Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
UFO-Dockingstation

von bagsj     Österreich > Ostösterreich > Wien

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 13.382' E 016° 23.962' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. Dezember 2007
 Gelistet seit: 31. Dezember 2007
 Letzte Änderung: 19. Oktober 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC4CC0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
79 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

UFO1


Liebe Leser!

Unser Reporter Schwö Verung hat eine nahezu unglaubliche Geschichte recherchiert. Leider ist er nach Übermittlung seiner letzten Nachricht an die Redaktion spurlos verschwunden und bis jetzt nicht wieder aufgetaucht. Alle Nachforschungen durch unsere Redaktion blieben bislang erfolglos. Die Polizei war bisher nicht bereit uns zu unterstützen. Den vermutlichen Grund hierfür können Sie, geneigter Leser, sich sicherlich denken.

Deshalb bittet Sie die Redaktion von „SIE SIND SCHON LANGE UNTER UNS!“ um Ihre Mithilfe und veröffentlicht in der heutigen Ausgabe die letzte Nachricht unseres Reporters Schwö Verung und die uns zugegangenen Bilder:


UFO2Hey Leute!

Es ist unglaublich: Die Story wird der Knaller! Mitten in Wien haben Außerirdische eine UFO-Dockingstation schon vor vielen Jahren errichtet. Sie ist kaum zu übersehen, aber unerklärlicherweise hat bis heute niemand Verdacht geschöpft. Der Konzern, der zu ihrer Tarnung landesweit tätig ist, kann die Gutgläubigkeit der Bevölkerung nicht erklären. Sie manipulieren zweifellos unsere Gedanken schon seit langen. Trotzdem ist es mir mit meiner Aluminiumhaube gelungen einige Fotos von diesem Objekt zu machen. Irgendwie kam ich mir beobachtet vor. Deshalb habe ich in der Nähe noch eine weitere Nachricht hinterlassen, falls es mir nicht mehr gelingen sollte mit euch Kontakt aufzunehmen.

UFO3Jetzt fahre ich schon seit Stunden quer durch Wien, um sie abzuschütteln. Ihre Störsender haben es unmöglich gemacht euch die Bilder früher zu senden. Wo ich jetzt gerade bin, seht ihr an den Headerkoordinaten dieser Nachricht. Ich hoffe, dass ich jetzt wieder weit genug weg bin!

UFO4Wenn ihr meine Nachricht sucht, geht zum Besuchereingang des Areals. Nicht weit weg davon ist eine große Leuchttafel (ich habe bis jetzt noch nicht herausgefunden wofür sie wirklich dient, ist sicher auch nur eine Tarnung) und messt dort die GPS-Koordinaten. Addiert zur Nordkoordinate [2*(A+B+C)-B-1] Milliminuten und zur Ostkoordinate [3*(A+B+C)-B+C] Milliminuten. A ist die Anzahl der Buchstaben des Namens dieses Ortes (nur ein Wort, ignoriert Firmennamen und Standort), B die Anzahl der Vokale und C die Anzahl der Konsonanten dieses Wortes. Seid vorsichtig – und viel Glück!



Sehr geneigte Leser: Bitte helfen Sie uns diese Nachricht zu finden. Wir sind sicher, dass das Wohlergehen unseres Planeten davon abhängen kann!

Ihr Ergebenster
Pan Aranoia, Herausgeber von „SIE SIND SCHON LANGE UNTER UNS!“


UFO5

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für UFO-Dockingstation    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 13. August 2011 bagsj hat eine Bemerkung geschrieben

Neue Dose vorbeigebracht und die Beschreibung leicht angepasst.

gefunden 12. Mai 2011 chris2286266 hat den Geocache gefunden

Heute strahlten die Ufos so stark, dass sie entweder mein Gehirn oder mein Equipment oder beides beeinflussten und mich genau ins Blickfeld einer Überwachungskamera schicken wollten.
Aber nicht mit mir ;-)
TFTC (#1154)
Chri2286266

gefunden 20. Juli 2010 Ina aus Wien hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich erstmalig der Dockingstation (höchst vorsichtig!) angenähert. In einem unbeobachteten Moment (hoffentlich!) haben wir schnell zugeschlagen, um die Nachricht in Sicherheit zu bringen. Ich hoffe, wir haben damit unseren Teil zum Wohlergehen unseres Planten beigetragen und die folgenden Nächte werden wieder ruhiger und weniger schlaflos.
Danke für die Möglichkeit :-)
Ina aus Wien

gefunden 22. Juni 2010 Lunedi hat den Geocache gefunden

Bin heute beim Heben wahrscheinlich knapp den Außerirdischen entkommen (Wesen mit Gleitzeit?!). Netter Ausflug. TFTC LunediSmile

gefunden 29. April 2008 tomduck hat den Geocache gefunden

Beim ersten Versuch, den Planeten zu retten, kläglich gescheitert. Doch heute durfte ich nach erfolgreicher Mission meine Siegeszigarre anzünden und die Außerirdischen in Anlehnung an Captain Steven Hiller mit den Worten Welcome to Earth! begrüßen TFTC