Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

476 kB

476 kB Kleiner Cache für alle Informatiker und die, die mal wissen wollen, mit welchen abstrusen Zahlen wir uns jeden Ta

door Mountain Bruno     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 56.783' E 007° 54.078' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 10. november 2007
 Listed since: 31. december 2007
 Laatste verandering: 09. april 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC4CE4
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

25 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
90 Bekeken
6 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Time
Seasonal
Tools needed
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

476 kB

Kleiner Cache für alle Informatiker und die, die mal wissen wollen, mit welchen abstrusen Zahlen wir uns jeden Tag rumschlagen müssen.



Lat.: 01000010 01000111 11010011 00100010
Bit  31                                 0

Lon.: 01000000 11111101 00010000 00011101
Bit  31                                 0

Gesucht wird der Festplatten-Cache meiner alten 4 GB Festplatte (ja, sowas gab es mal). Früher bestand er aus 476 kB Speicher, mittlerweile aber nur noch aus einem Logbuch und einem Stift. ;)

Damit es nicht so einfach ist, habe ich die Breite und Länge der Finalkoordinate jeweils als 32-Bit Wert angegeben und zwar so, wie sie im Speicher eines Computers sinnvollerweise abgelegt werden. Wenn Ihr also immer mal wissen wolltet, wie so eine Zahl in Eurem Computer aussieht, jetzt wisst Ihr es.

Da es durchaus möglich ist, eine Koordinate auch anders zu speichern, hier noch ein kleiner Hinweis: Bei der gewählten Art handelt es sich um eine genormte Darstellung mit der sich sehr einfach rechnen lässt.

Die Cachekoordinaten zeigen übrigens nur auf eine der "Riesenfestplatten" der Büdesheimer Kläranlage, versucht also erst gar nicht, dort irgendetwas zu finden, das ist eklig. ;)

Zum Loggen benötigt Ihr unbedingt einen Torx-Schraubendreher der Größe T8, ohne den werdet Ihr nicht viel Spaß haben.

Update:
Da der Reflektorpfad immer wieder Schwierigkeiten bereitet, habe ich die obigen Koordinaten geändert! Sie zeigen jetzt direkt aufs Final, d.h. Ihr müsst die Koordinaten eventuell noch mal neu berechnen! Danach nur noch zu den Koordinaten und loggen :)

Bitte am Final nicht in der Mauer wühlen. Der Cache liegt unter einem Stein, den man bequem vom Weg hochheben kann.

Eure berechneten Koordinaten könnt Ihr bei Geochecker.com überprüfen.

Rhein-Nahe Geocaching Forum

Afbeeldingen

Festplatte
Festplatte

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van 476 kB    Gevonden 25x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Opmerking 09. april 2012 Mountain Bruno heeft een notitie geschreven

Der Cachebehälter ist leider weg. Bitte nicht mehr suchen.

Ich denke, die Location ist verbrannt. Daher lege ich hier erst einmal nichts Neues.

Gruß
Mountain Bruno

Gevonden 18. februari 2011 3ZehenFaultier heeft de cache gevonden

Nachdem die Koords vor ein paar Tagen ermittelt waren heute nach der Arbeit kurz zum loggen angehalten und die schöne Aussicht genossen. Tolles Rätzel mit schönem Final DFDC

Gevonden 06. september 2010 LouGarou1981 heeft de cache gevonden

Torx-Schraubenzieher wird da auch nicht mehr helfen. Die Dinger gehen nur noch mit ner guten Zange auf. Da ich sowas nicht dabeihatte habe ich einfach einen kleinen Zettel an der Seite reingeschoben.

Ich hoffe mal das ist auch ok.

Danke fürs Rätsel und fürs Verstecken.

Gevonden 04. september 2010 C.R.A.F.T. heeft de cache gevonden

Was für ein K(r)ampf !!
Zuerst ewig gebraucht um das Rätsel zu lösen ,was für nen Informatikstudenten ja schon irgendwie peinlich ist.
Dann Garmin gepackt und auf gehts !!
Hab allerdings halbe Stunde gebraucht um den Cach zu öffnen da die Schrauben vollkommen ausgenudelt sind.
Denn nochma ung 3/4 Stunde gebraucht um das Teil wieder zuzuschrauben.
Hardcore !!
Habs mit allem versucht was mir zur Verfügung stand ,8erT,10erT, Finger und Zähne !!
Als ich dann endlich einigermaßen die Kiste zu hatte fiel mir der Bleistift ins Auge der da eigentlich noch reingehört hätte..icon_smile_sad.gif...
man möge mir verzeihen das ich ihn nur in die Tüte bei gepackt hab.icon_smile_shock.gif
Aber auf jeden danke für den Cach !! Schöner Cach und noch was studienrelevantes nebenbei gelernt

Opmerking 28. mei 2010 ichmagblumen heeft een notitie geschreven

Das finde ich jetzt aber wirklich schade. Ohne die Reflektorstrecke und mit einer Beschreibung des Finals hat der Charakter des Caches schon gelitten. Ich fand auch den Abstand der Reflektoren kein Problem. Das kenne ich mittlerweile, dass einem bei Reflektorstrecken nichts geschenkt wird. Lediglich am Final hätte ein Reflektor aufgebappt werden müssen. Danke fürs verstecken Deiner Caches - Lieben Gruß!