Ricerca waypoint: 

The geocache needs maintenance.The geocache description is outdated.

 
Geocache Tradizionale

Gotteshäuser: St. Judas Thaddäus

di hummi     Germania > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 50° 41.798' E 007° 13.984' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:10 h 
 Nascosta il: 31. dicembre 2007
 Pubblicata dal: 31. dicembre 2007
 Ultimo aggiornamento: 27. dicembre 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC4CF0
Pubblicata anche su: geocaching.com 

76 trovata
2 non trovata
5 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
391 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Grundsätzliche Informationen:
Dies ist eine neue Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt. Gegebenfalls ist er so zu platzieren, das er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf das Gebäude selbst weisen.

Ihr müsst das Gebäude nicht betreten.
Anreise:
Reichlich Parkplätze findet Ihr bei:     N 50° 41.775 / E 007° 13.950
Alternatiev halten die Linien 520 und 521 des VRS-Rundverkehrs Königswinter - Oberpleis unmittelbar am Parkplatz.
Geschichte:
                           
Mit dem Erschließen von Steinbrüchen in der näheren Umgebung und der aufkommenden Industrialisierung war auch ein Bevölkerungszuwachs verbunden. Der Neubau einer Kirche war erforderlich geworden. Durch Gründen eines Kirchenbaufond 1877, freiwillige Spenden, Hauskollekten und eine durch den Oberpräsident der Rheinregierung genehmigte allgemeine Kollekte konnte ein Teil der Bausumme aufgebracht werden. Mit der Schenkung einer größeren Geldsumme von 3000 Mark im Oktober 1881 durch den Priester Theodor Schiffers aus Aachen wurde der Wunsch zum Bau der neuen Kirche greifbarer. Mit dieser Schenkung war allerdings verbunden, den Apostel Judas Thaddäus als Patron zu wählen. Im Neujahr 1890 kam die Mitteilung vom Domkapitular, dass ein unbekannter Wohltäter 10.000 Mark zum Bau der Kirche in Heisterbacherrott deponiert habe. Im August des gleichen Jahres mit dem Bau begonnen. Die Grundsteinlegung erfolgte am 26. Oktober 1890, die Einsegnung der Kirche am 31. Januar 1892. Doch schon im November 1892, nach Fertigstellung des Turmes zeigten sich die ersten Risse im Gewölbe. Die Architekten wurden für die Schäden verantwortlich gemacht. 1892 bot der Kirchenvorstand von Euchen bei Eschweiler alte Kreuzwegstationen als Ölgemälde der hiesigen Kirche zum Geschenk. Der neue Taufstein ist vor Ostern 1895 aufgestellt worden. Die Ausmalung der Kirche erfolgte 1897 und der Einbau einer Orgelbühne 1898. Das Bild des hl. Judas Thaddäus wurde von Niederdollendorf 1895/96 nach hier gebracht und durch Bemühen von Rektor Schmidt erhielt die Kirche 1911 eine Reliquie des hl. Judas Thaddäus. Im Laufe der Zeit knieten immer mehr Gläubige vor dem Bild nieder und suchten Trost. Eine Frau Finette aus Bad Godesberg pilgerte 1921 aus Dank für eine genesene doppelte Lungenentzündung das erste Mal nach hier. Immer mehr Bekannte schlossen sich ihr bei ihren monatlichen Pilgergängen an. 1931 wechselte der Pfarrgeistliche. Mit Rektor Helten nahm die Wallfahrt in wenigen Jahren großen Aufschwung. Trotz Schwierigkeiten, den man den Pilgern in den Jahren der Hitlerzeit machte, stieg die Zahl der Wallfahrer ständig. 1965 wurde die Judas Thaddäuskapelle angebaut. Die beim Bau der Kirche schon bemängelten, aber nicht erkannten, Fehler zeigten 1988 ihre volle Wirkung. Veranlasst durch zunehmende Risse im Gewölbe kam es zu einer Überprüfung der Bausubstanz. Das gesamte Deckengewölbe musste entfernt und neu eingebaut werden. Auch musste das gesamte Außenmauerwerk überarbeitet werden. Die Gesamtarbeiten dauerten von 1989 bis 1991 und kosteten ca 3 Mill. DM.
Quelle: www.Kirche-am-oelberg.de
Aufgaben:

Den Micro findet bei 
N50° 41.798 /
E007°13.984

Links:
Kirchengemeinde Thomasberg/Heisterbacherrott
Änderungen:

09.09.09: Dose erneuert. Achtung: Powermagnet; bitte ganze Dose ziehen, nicht nur den Deckel :-)

27.12.12: Dose an anderer Stelle versteckt.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Yvaxf ibz Fpunhxfgra hagre qre Gerccr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Naturschutzgebiet NSG Siebengebirge <SU> (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Siebengebirge (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Gotteshäuser: St. Judas Thaddäus    trovata 76x non trovata 2x Nota 5x

trovata 04. luglio 2023 SkubDeMon ha trovato la geocache

Nach einen leckeren Eis sind wir nun zum dritten Mal hier - und siehe da ein Blick und wir hatten ihn heute!

trovata 28. maggio 2023, 15:28 Wanderopa ha trovato la geocache

Mehr später siehe Logeintrag bei GC

trovata 25. giugno 2022 RoRo ha trovato la geocache

Dank Hint war der kleine gut zu finden. Auch im Logbuch konnten wir noch eine freie Stelle ergattern, fragen uns aber, warum manche Leute da gleich zig Felder füllen müssen, statt klein zu schreiben...

Danke fürs Verstecken und Pflegen
Roland

trovata 15. marzo 2022, 13:03 Teufel+Hexe ha trovato la geocache

Auf unserem heutigen Rundflug stand  auch dieser Cache auf unserer Besuchsliste.
Wir waren erfolgreich und konnten das Logbuch signieren.

Danke fürs  Legen und Pflegen
und viele Grüße von Teufel+ Hexe 😈😈




   

trovata 30. agosto 2021, 16:13 Breadis ha trovato la geocache

An dem hatten wir uns schon einmal die Zähne ausgebissen und vergebens gesucht. Heute dann ein Griff und da war er. Nun lacht uns auch hier ein Smiley an.

DFDC!

trovata 24. agosto 2021 Fritzezippel ha trovato la geocache

Heute sind Prinzessin Lilli, Mein Kleiner und ich hier auf der Durchreise kurz stehen geblieben und haben diesen Cache gesucht und schnell gefunden.

Nachdem das Logbuch mit einem Kugelschreiber auf Platz 14 signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte.

Liebe(r) Matzi76, Du hast uns mit dem Tradicache "Gotteshäuser: St. Judas Thaddäus - Reloaded" viel Freude bereitet, vielen Dank fürs Auslegen und Pflegen des schönen Caches.

Zur Schonung der Logbücher trage ich mich nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen oder auf der Rückseite ein und meist schreibe ich auch sehr krakelig. Manchmal wird gestempelt. Oft habe ich unterschiedliche Stifte mit unterschiedlichen Farben im Einsatz. Außerdem kann es vorkommen, dass ich auch mal Zwischenräume lasse, ganz besonders gerne in Logbücher, die eine Platzierungsnummer haben, da ich bestimmte Zahlen bevorzuge.

Nota The geocache description is outdated. 28. giugno 2021 dogesu ha scritto una nota

laut dem Listing auf der anderen Plattform ist hier ein NANO zu suchen:

ANAB, Ertrasnyyebue hagrere Orervpu, Gerccr nz Unhcgrvatnat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Nota The geocache needs maintenance. 16. giugno 2021, 00:16 Breadis ha scritto una nota

Leider konnten wir den Cache nicht finden.

non trovata 01. maggio 2021, 18:45 SkubDeMon non ha trovato la geocache

Das war ein Satz mit X !!

Nichts gefunden!

WeinendUnentschlossen

trovata The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 23. gennaio 2021, 14:05 R&BTeam ha trovato la geocache

trovata 26. novembre 2020, 11:48 broiler ha trovato la geocache

Auf meiner Suche nache Cachemaskottchen Sieglinde kam ich auch an St. Taddäus vorbei.

DfdC
broiler (heute N)

trovata 01. settembre 2019 keka_2005 ha trovato la geocache

tftc

trovata 16. giugno 2018, 17:12 4FingerFu ha trovato la geocache

Hallo hummi

der Kleine konnte schnell geortet
werden...

dfdc
4FingerFu



🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀
15. Juni 2018
🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀

Nota The geocache description is outdated. 28. aprile 2018 dogesu ha scritto una nota

laut dem Listing auf der anderen Plattform gibt es einen anderslautenden Hint:

Anab, Ertraevaar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

trovata 17. maggio 2017 Zwerg Nase ha trovato la geocache

Zusammen mit Geo-Link ging es heute auf den Weg des Multis durch dieses Areal, dabei konnten wir auch diesen Tradi schnell finden.

DfdD

trovata 05. marzo 2017, 20:03 gps_asbach ha trovato la geocache

Nach dem Besuch bei Leddekopp auch hier einen Abstecher gemacht.
Danke fürs Herlocken
DFDC gps_asbach

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 04. marzo 2017, 17:25 A&S ha trovato la geocache

Der letzte Cache während der heutigen Runde, der uns durch das beschauliche Heisterbach geführt hat. Herzlichen Dank, war schnell gefunden und geloggt.

trovata 26. febbraio 2017, 12:22 Odyssey ha trovato la geocache

In aller Ruhe am So geloggt. Drolliges Versteck, offen und doch fast unsichtbar.

trovata 07. agosto 2016, 16:25 PleeseWind ha trovato la geocache

Wir haben uns uf die Bank in der Nähe gesetzt, und während ich den Hinweis aus dem Rucksack gekramt hab, sagte Route67 zu #Dicifoxy "guck mal da, da muss es sein", und ich hatte den Hinweis noch nicht durchgelesen, da kam #Dicifoxy schon mit der Dose an... Aber schön, dass Ihr auf diese schöne Kirche hingewiesen habt - DFDC! #Dicifoxy, Route67 & PleeseWind

trovata 30. luglio 2016, 20:35 Jerry5c ha trovato la geocache

Gut versteckt wir haben zuerst am Baum,Bank,u.s.w. Aber da drunter kommt keiner drauf danke dafür

 

trovata 10. luglio 2016, 19:55 mirabilos ha trovato la geocache

1955﹟ 19:55

(Huch, lustiger Zufall… daß die Zeit zur Fundnummer so paßt…)

Auch dieser Cache hier ist beschissen eingemessen, zeigen doch die Listingkoordinaten **immer noch** auf die Stelle, wo ich vor Jahren einen DNF hingeworfen hatte. Mit dem neuen Hint wurde das Minidöschen an der neuen Stelle diesmal aber sofort, mit einem Blick, gefunden. *Schulterzuck*

Naja, Caches „drieben“ (auf der rechten Rheinseite) sind halt… westerwäldlerisch, denke ich. *seufz*

T1 (impliziert „rollstuhlfahrertauglich“) ist dieser Cache hier aber definitiv **auch** nicht – alles, was tiefer als ca. 50 cm angebracht ist (bei Munzee ist der rollstuhlfahrertaugliche Bereich als 50-150 cm über dem Boden definiert), kriegt ein Rollstuhlbenutzer in der Regel erstmal nicht ohne Hilfsmittel hin!

trovata 06. giugno 2016, 18:44 Bambina2 ha trovato la geocache

**6. Juni 2016 18:44**

🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸
Bambina 2 on Tour
🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸

Heute auf Tagestour diesen Cache hier gut gefunden. 😃
Mein Nicknane steht im Logbuch.
Danke an den Owner fürs auslegen und pflegen
des Caches.
🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸🐸
Mit schönen Grüßen
Bambina 2


Das war mein **38** Cache

trovata 28. febbraio 2016 Pascallo ha trovato la geocache

Nach dem Kuchen schnell noch die Füße vertreten auf dem Weg zum Auto und diesen Kleinen muggelfrei heben können.

TFTC
Pascallo mit Eumel und Eumeline

trovata 02. giugno 2015, 19:45 jomaot ha trovato la geocache

Eigentlich war ich ja auf der Suche nach etwas Essbarem. Ein passendes Restaurant war schnell entdeckt und ich parkte das Cachemobil ein paar Schritte entfernt (wg. Verdauungsspaziergang und so)Lachend Routinemässig hab ich noch einen Blick auf meine gespeicherten Caches geworfen, und woow - da ist ja einer keine 20m weg! Beim Näherkommen haben die Koords aber keinen Sinn gemacht - da wäre nichts zum Verstecken gewesen. Mit dem Hint war die Dose (die sich übrigens trotz Zwangsarchivierung bei der Konkurrenz) in bestem Zustand befindet dann aber schnell geborgen. Im Logbuch ist noch massig Platz. Danach beim Essen hab ich mir dann auch noch das informative Listing angesehen Zwinkernd

 

Gruß an den Owner

DFDC sagt jomaot

 

P.S. Falls die Zwangsarchivierung auf GC keine Absicht war - der lässt sich wohl nochmal reaktivieren.

trovata 24. maggio 2015, 19:11 Doc. ha trovato la geocache

Das Versteck war schnell gefunden, doch leider kamen Muggels und ich musste den Rückzug antreten. Es stellte sich dann aber raus das es ebenfalls Cacher waren.  :-)
DFDC!

trovata 10. novembre 2014, 17:00 Eye Jay ha trovato la geocache

Bin hier zur Tagung und nutze die freie Zeit, die Ortschaft zu erkunden. Nebenbei ein paar Dosen loggen. Diese war gut zu finden benötigt aber eine Wartung.

non trovata 05. agosto 2014 mirabilos non ha trovato la geocache

An der im Hint angegebenen Stelle war nix. An den Koordinaten auch nicht. War zwar 15m auseinander, aber… *shrug*

trovata 09. giugno 2014 longW ha trovato la geocache

Nice stairs.

trovata 05. gennaio 2014, 16:00 beckztown ha trovato la geocache

Hallo,

das war unser erster Cache. Leider hat unsere Stift den Geist aufgegeben, darum konnten wir kein Eintrag machen, dies wird aber bald nachgeholt!

 

Grüße aus Königswinter

trovata 30. dicembre 2013, 18:15 DoroSven ha trovato la geocache

Heute gefunden aber die Filmdose hatte keinen Deckel mehr. Habe meine Kaugummidose geopfert als ersatz. Das Logbuch ist fast voll.

 

Liebe Grüße

DoroSven

trovata 28. ottobre 2013 perseus98 ha trovato la geocache

Da wir uns nun auch auf Opencaching.com angemeldet haben, loggen wir mal alle Caches nach, die wir bereits über Geocaching.com gefunden haben (wir hoffen das ist okay!).

trovata 03. ottobre 2013 RD07a ha trovato la geocache

Nach erfolgreicher Nonnenstromberg-Runde noch kurz einen Abstecher zur Kirche gemacht und die Dose auch direkt entdeckt.

Allerdings fehlt auf dem Filmdöschen der Deckel. Drum herum haben wir es auf die Schnelle leider auch nicht gefunden. Aber immerhin ist es in dem Versteck ja einigermaßen witterungsgeschützt.

Danke fürs Zeigen und Grüße aus Bonn

trovata 24. settembre 2013 Regenbogenbunt ha trovato la geocache

Nachdem die Dame endlich fertig war mit Lesen konnte ich ihn gut finden, danke!

trovata 08. settembre 2013, 12:10 1wosa2007 ha trovato la geocache

Beim Regen ganz ohne Muggel gut gefundenDFDC

F mit Gruß aus Dortmund

trovata 23. agosto 2013 Wuchtel ha trovato la geocache

Ein eindrucksvoller Steinklotz, dessen Natursteinwände durchaus beeindrucken können.

Danke fürs Zeigen
Wuchtel

trovata 19. febbraio 2013 Yellow ants ha trovato la geocache

#1534

Last find today, TFTC!

Nota 27. dicembre 2012 hummi ha scritto una nota

Nun kann die Dose wieder gesucht werden.
Leider ist es ab jetzt nur noch eine Fimdose.
Bitte Stift mitbringen und den verschlüsselten Hinweis beachten.

Gruß Hummi

trovata 03. aprile 2011 marko276 ha trovato la geocache

Nach ewig langer Bahnfahrt konnte ich hier auf abendlicher Runde noch schnell fündig werden.

trovata 12. dicembre 2010 ice13-333 ha trovato la geocache

Nachdem wir erstmal eine Weile auf dem privaten Cacherevent bei Norkath das Haus bewundert und schön gequasselt hatten, einen D4 Mystery gelöst, eingesammelt und uns die Plautze vollgehauen hatten, mussten wir auf dem Heimweg noch ein paar Schritte laufen und haben somit das Döschen fix mitgenommen.

(GC#1736 Gesamt#1761 OC#446)

trovata 19. ottobre 2010 Eifelbär ha trovato la geocache

Am 18.10.2010 um 12:40 Uhr geloggt.

Gruß an den Owner: Das Logbuch ist sozusagen voll.

Danke für den Cache.

 

trovata 21. luglio 2010 Die Elchbande ha trovato la geocache

Auf der Heimtour hier noch einen kleinen Stop eingelegt.

TFTC
Die Elchbande

trovata 18. luglio 2010 Rhönbussard ha trovato la geocache

Nach kurzer Suche gefunden. TFTC

trovata 25. aprile 2010 Cache-Hunter ha trovato la geocache

Die Dose ist wirklich eine gute Idee. Und trotzdem einfach zu finden. Danke für die tolle Kombination der beiden Caches.

trovata 04. aprile 2010 kippenundbier ha trovato la geocache

trovata 31. marzo 2010 Team Loewenjaeger ha trovato la geocache

Heute war der 3. Versuch und dieses mal hatten wir auf Anhieb alles gefunden. Vielen Dank für die kleine Überraschung!!
DFDC sagen Team Löwenjäger

trovata 06. novembre 2009 JOJEVA ha trovato la geocache

Schöner nachmittagsausflug in diese Gegend und ein paar Döschen gesammelt. Dies war eine davon, die wir gut finden konnten.
Danke für den Cache

trovata 03. novembre 2009 TEMBO(Ausrufezeichen) ha trovato la geocache

Von Mäsgen's Ruh kommend, durfte ich auch diesen Cache (nach einem kleinen Rundgang) heben.

T4TC

trovata 03. novembre 2009, 16:45 TEMBO(Ausrufezeichen) ha trovato la geocache

Von Mäsgen's Ruh kommend, durfte ich auch diesen Cache (nach einem kleinen Rundgang) heben.

T4TC

trovata 20. settembre 2009 Graf Karto ha trovato la geocache

Schnell im vorbei fahren mitgenommen.

DFDC Graf Karto

trovata 18. settembre 2009 gelöschter account ha trovato la geocache

trovata 13. settembre 2009 TerSim ha trovato la geocache

Auf dem Rückweg vom Familienfest Heisterbach haben wir noch schnell angehalten und den Schatz gehoben. Die Seiten des Logbuches waren stark aneinandergeklebt.

DFDC TerSim

trovata 10. agosto 2009 apfelmaus ha trovato la geocache

Der konnte ja nur da sein (oder gleich daneben oder gegenüber)! Süßes Döschen!
TFTC apfelmaus
#1019@9:05

trovata 04. marzo 2009 Dr.Jeckyl ha trovato la geocache

Die Zahnarztbehandlung war noch nicht zu , daher die Kinder noch mal ausgepackt und locker zum muggelfreien Cache geschoben.
Kurz gesucht und dann doch gefunden.

In/Out: Nix

TFTC
Gruß Dr. Jeckyl

trovata 01. febbraio 2009 Nanokruemel ha trovato la geocache

Zusammen mit Daggihase und der heiligen Schwalbe als Abschluss unseres kleinen Cachertags nach "Beinahe-Aufgabe" wegen Dunkelheit und Kälte doch noch ohne Hint gefunden. Schönes Versteck!

DFDD und viele Grüße,
Nanokruemel #70

trovata 15. ottobre 2008 awiline ha trovato la geocache

Nachdem ich letzten Sonntag ohne hint und daher erfolglos herumgeschaut hatte, ging es jetzt ganz einfach.
TFTC
awiline

trovata 11. ottobre 2008 Tifoza ha trovato la geocache

Direkt an der richtigen Stelle vermutet.

 Vielen Dank

Rolf und Martina

 

trovata 19. agosto 2008 Tynavis ha trovato la geocache

Ohne Probleme mit dem ersten Griff in den Fingern gehabtWink

Keine Muggels zu sehen und problemlos geloggt...

Danke
 

trovata 17. agosto 2008 raabos ha trovato la geocache

Hatte mich zuerst mal unauffällig dort hingesetzt. Trotzdem habe ich die Aufmerksamkeit eines Gemeindemitarbeiters geweckt.
Dauerte etwas bis er wieder weg war. Dann doch noch sicher geloggt.

TFTC
raabos

trovata 20. luglio 2008 Geo-Guido ha trovato la geocache

Wollte gerade mit dem Besteigen beginnen, schon hatte die Frau schrecke das Döschen gefunden. Nettes Versteck.

trovata 30. giugno 2008 George ha trovato la geocache

Auf der nach Hausefahrt hier noch schnell gestoppt.
Vielen Dank für den Cache
Gruß
George

trovata 31. maggio 2008 cpunkt ha trovato la geocache

18.00
Als Nicht-Schlesier im benachbarten "Haus Schlesien" zu Gast und die Zeit vor dem Abendbrot zu einem kleinen Spaziergang genutzt. Gut gefunden - allerdings wurde ich schon beim Betreten des Geländes begrüßt: "Ha, Sie suchen einen Schatz -ich verrate nichts!" [;)]
TFTC
no trade
Gruß aus dem Cuxland (Lk. Cuxhaven)
cpunkt

trovata 14. maggio 2008 kruemelbande ha trovato la geocache

Auf der Durchfahrt kurz angehalten und in die Kirche geschaut. Die Glocken riefen gerade zum Gottesdienst und die Kirche füllte sich.
Das Loggen war jedoch kein Problem.

Die Krümelbande

trovata 13. aprile 2008 eifler72 ha trovato la geocache

#980

Auf dem Weg zu einem anderen Cache schnell geloggt.

TFTC,
eifler72

trovata 04. aprile 2008 greiol ha trovato la geocache

trovata 01. aprile 2008 Warstein ha trovato la geocache

Beim ersten (nächtlichen) Versuch aufgrund der Dunkelheit leider nicht gefunden, deshalb heute der zweite Versuch. Gleichzeitig mit anderen Cachern (Pirates of the Rhine) dort angekommen - wussten wir aber natürlich gegenseitig nicht. Hat sich zum Glück schnell geklärt, Cache dann zusammen gehoben.

Versteck ist super, leider ziemlich auf dem Präsentierteller mit hoher Muggelgefahr.

TFTC!

trovata 09. marzo 2008 tpo der Dinosaurier ha trovato la geocache

Schnell gefunden. Allerdings musste ich noch einmal zurück, da ich natürlich vergessen hatte, die Koordinaten für de andere Kirche zu notieren - und da verließen einige Besucher das Haus. Aber einem Jogger sieht man seltsames Benehmen nach.

Vielen Dank,

Thomas

trovata 23. febbraio 2008 Schnappis2005 ha trovato la geocache

[:D][:D][:D]Bing[:D][:D][:D]

Gruß und Danke Schnappis2005[:D]

trovata 10. febbraio 2008 Team.GeoKatz ha trovato la geocache

Mal wieder die Tradition des sonntäglichen Nachhausefahrmikros gepflegt [:D]
Bis vor einem halben Jahr haben wir gleich um die Ecke gewohnt und uns immer mal wieder gefragt, wann irgendwer diesem Gotteshaus wohl einen Mikro spendieren wird ... natürlich erst nach unserem Umzug, war ja klar [:P]

Gruß und Dank sagt
Team GeoKatz

trovata 26. gennaio 2008 Dawidudel ha trovato la geocache

Schnell gefunden und geloggt.
TFTC
Gruß Dawidudel

trovata 22. gennaio 2008 Juro. ha trovato la geocache

Im Schutze der Dunkelheit schnell und sicher gelogged.
TFTC

trovata 19. gennaio 2008 derfrank ha trovato la geocache

Keine Ahnung, wie oft ich auf dem Weg zum Klettern im Stenzelberg hier vorbeigekommen bin. Leider darf man es dort offiziell nicht mehr.

tftc

derfrank

trovata 13. gennaio 2008 Avantis ha trovato la geocache

Bei herrlichem Sonnenschein schnell gefunden und geloggt. Mal sehen ob wir bei St. Joseph auch direkt nach Luna500 eintreffen.

TFTC Avantis

trovata 13. gennaio 2008 Luna500 ha trovato la geocache

Das ging flux: Angekommen, zugegriffen und ins Logbuch eingetragen und nachdem Judas uns dann auch die Koordinaten für St. Joseph verraten hat, ging´s in diese Richtung weiter.
TFTC - Luna500 

trovata 06. gennaio 2008 Jaeger&Sammler ha trovato la geocache

Nachdem ich den rauchenden Muggel aus dem Nachbarhaus abgewartet hatte, konnte ich die Dose holen und dann bequem auf der Bank loggen. ...und weiter zum Bonus
TFTC, J&amp;S

#833, 19:04

trovata 02. gennaio 2008 tragbuzi ha trovato la geocache

Da wir heute in dieser Ecke der Sieben Berge unterwegs waren haben wir diesen Gotteshäuser Cache gleich mitgenommen!

Werkzeug haben wir heute nicht benötigt um die Dose zu bergen!

Danke für diesen schönen Cache

Steffi und Mü 

trovata 02. gennaio 2008 skulll ha trovato la geocache

Heute Mittag um 12:15 gelogt danke für den Cache Team Skulll

 

trovata 02. gennaio 2008 roli_29 ha trovato la geocache

Schneller und hoffentlich auch unauffälliger Fund.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

trovata 02. gennaio 2008 Diefinder ha trovato la geocache

Das Bergen war heute nicht so schwer. Der Micro war runter gefallen. Heißleim, Plastik, Metall und Minusgrade sind wohl dauerhaft nicht sehr Verbindungsfähig.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

trovata 01. gennaio 2008 huddelbuett ha trovato la geocache

16:45, #318.
Schwierig zu bergende Dose, ich musste erst Werkzeug aus dem Auto holen.
Und wenn ich nicht vorher noch bei "Lore ist schwarz!" gewesen wäre, hätte ich Team baer heute erneut getroffen (15 Min. vor mir geloggt).
Viele Grüße, Wolfgang.

trovata 01. gennaio 2008 huddelbuett ha trovato la geocache

16:45, #318.
Schwierig zu bergende Dose, ich musste erst Werkzeug aus dem Auto holen.
Und wenn ich nicht vorher noch bei "Lore ist schwarz!" gewesen wäre, hätte ich Team baer heute erneut getroffen (15 Min. vor mir geloggt).
Viele Grüße, Wolfgang.

Nota 01. gennaio 2008 hummi ha scritto una nota

Habe die Koordinaten für "Gotteshäuser: St, Joseph" ausgetauscht, so dass der Cache jetzt (so hoffe ich) funktioniert.

Neben bei noch einen netten Plausch mit einem neuen Team gehalten: Weiterhin viel Spass und happy hunting von hummi Smile

trovata 31. dicembre 2007 Die Asbacher Bande ha trovato la geocache

#792#

Auf dem Weg zur Sylvesterparty nur mit Navi schnell noch dieses Jahr mitgenommen.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

trovata 31. dicembre 2007 jensileinchen ha trovato la geocache

kein problem, schneller OC.FTF vielen dank