Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Wuppertalbahn – Teilstück Krebsöge – Anschlag

Cache auf vor über 40 Jahren stillgelegter Trasse

por TeamRonja     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 10.509' E 007° 27.421' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:20 h 
 Ocultos en: 29. diciembre 2007
 Publicado desde: 31. diciembre 2007
 Última actualización: 16. agosto 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC4CFE

7 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
2 Maintenance logs
13 Observado
0 Ignorado
473 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Wuppertalbahn ist eine historische 50 km lange Eisenbahnstrecke von Remscheid-Lennep bzw. Wuppertal-Oberbarmen (früher Rittershausen) über Radevormwald, den Eisenbahnkreuzungspunkt Anschlag und Halver nachOberbrügge.

Die Wuppertalbahn wurde für den Personenverkehr zuletzt mit Schienenbussen befahren. Schon Mitte der 1960er Jahre wurde das Mittelstück zwischen Radevormwald und Halver stillgelegt und damit die direkte Verbindung zwischen dem Bergischen Land und dem Sauerland gekappt. Zwischen der Wuppertalsperre und Halver wurden die Gleise abgebaut, der einst bedeutende Eisenbahnknotenpunkt Anschlag ist vollständig aufgelassen.

Der Cache befindet sich auf der alten Trasse, man muß schon etwas kraxeln und mit ein paar Brombeeren kämpfen. Aber oben angekommen hat man einen sehr schönen Ausblick durch ein Tal bis hin nach Halver. Die Kirchturmspitze der Nicolaikirche ( in der ich vor langer, langer Zeit konfirmiert wurde ) kann man auch sehr gut aus der Stadtmitte heraus ragen sehen .

Die Koordinaten errechnen sich ganz einfach.

Die Streckenlänge dieses Teilstückes zwischen Krebsöge ( dieser Bahnhof ist in der Wuppertalsperre verschwunden ) und Anschlag ( dieser Bahnhof ist heute ein Wohnhaus ) beträgt 18,8 km.

Der Bahnhof Schwenke lag bei Kilometer ? = A

Der Bahnhof Am Kreuz lag bei Kilometer ? = B

Den Cache findet Ihr bei

N 51 10. ( 37 x A ) + 10,8

E 007 27. ( 58 x B )

 

Die Erstausstattung der Dose:

Logbuch

Lineal

Luftballon

6-farb Kugelschreiber

Männchen mit Schutzhelm

 

Parken kann man evtl. ( nur Platz für 1 PKW und vorsichtig wieder ausparken – es kommen schon mal Raser um die Ecke ) bei

N.51 10.509

E.007 27.421

Happy Hunting wünscht Euch das

Team Ronja

 

 

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Altena_ Halver_ Nachrodt_ Wiblingwerde usw. <T (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Wuppertalbahn – Teilstück Krebsöge – Anschlag    encuentran 7x no encontrado 1x Nota 1x Maintenance 2x

OC-Team archivado 16. agosto 2016 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporalmente no disponible 13. febrero 2016 mic@ has disabled the cache

Dem Vorlog zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

no encontrado 29. junio 2014, 12:51 Nordlandkai no han encontrado el geocaching

Heute habe ich bei bestem Wetter mit Canis&Lupus den Cache gesucht. Den Vorloggern kann ich mich bei der T-Wertung nur anschließen, die ist wirklich ein wenig niedrig. Leider fanden wir Oben nichts, weder Cache noch Aussicht bei dem Wetter. Da der letzte Log schon länger her ist befürchte ich das die Dose nicht mehr dort ist.

encuentran 06. enero 2013 StriKer1979 ha encontrado el geocache

Nach einer kleineren Klettertour haben wir heute unseren ersten Cache gefunden Lächelnd. Leider hatten wir aufgrund des Nebels nihct so einen tollen Ausblick.

encuentran 25. marzo 2011 Blues-Harp ha encontrado el geocache

Nachdem ich den Hinweis mit den Brombeeren gelesen habe. Dachte ich mir ,das jetzt im Frühjahr die rechte Zeit für diesen Cache wäre.            

Also Heute mit Hund hingefahren und  die Dose geborgen.

Danke sagt Blues-Harp