Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Wuppertalbahn – Teilstück Krebsöge – Anschlag

Cache auf vor über 40 Jahren stillgelegter Trasse

par TeamRonja     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 10.509' E 007° 27.421' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:20 h 
 Caché en : 29. décembre 2007
 Affiché depuis : 31. décembre 2007
 Dernière mise à jour : 16. août 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC4CFE

7 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
2 Logs d'entretien
13 Observateurs
0 Ignoré
473 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Listes de cache

Abenteuer Geocaching par following

Description    Deutsch (Allemand)

Die Wuppertalbahn ist eine historische 50 km lange Eisenbahnstrecke von Remscheid-Lennep bzw. Wuppertal-Oberbarmen (früher Rittershausen) über Radevormwald, den Eisenbahnkreuzungspunkt Anschlag und Halver nachOberbrügge.

Die Wuppertalbahn wurde für den Personenverkehr zuletzt mit Schienenbussen befahren. Schon Mitte der 1960er Jahre wurde das Mittelstück zwischen Radevormwald und Halver stillgelegt und damit die direkte Verbindung zwischen dem Bergischen Land und dem Sauerland gekappt. Zwischen der Wuppertalsperre und Halver wurden die Gleise abgebaut, der einst bedeutende Eisenbahnknotenpunkt Anschlag ist vollständig aufgelassen.

Der Cache befindet sich auf der alten Trasse, man muß schon etwas kraxeln und mit ein paar Brombeeren kämpfen. Aber oben angekommen hat man einen sehr schönen Ausblick durch ein Tal bis hin nach Halver. Die Kirchturmspitze der Nicolaikirche ( in der ich vor langer, langer Zeit konfirmiert wurde ) kann man auch sehr gut aus der Stadtmitte heraus ragen sehen .

Die Koordinaten errechnen sich ganz einfach.

Die Streckenlänge dieses Teilstückes zwischen Krebsöge ( dieser Bahnhof ist in der Wuppertalsperre verschwunden ) und Anschlag ( dieser Bahnhof ist heute ein Wohnhaus ) beträgt 18,8 km.

Der Bahnhof Schwenke lag bei Kilometer ? = A

Der Bahnhof Am Kreuz lag bei Kilometer ? = B

Den Cache findet Ihr bei

N 51 10. ( 37 x A ) + 10,8

E 007 27. ( 58 x B )

 

Die Erstausstattung der Dose:

Logbuch

Lineal

Luftballon

6-farb Kugelschreiber

Männchen mit Schutzhelm

 

Parken kann man evtl. ( nur Platz für 1 PKW und vorsichtig wieder ausparken – es kommen schon mal Raser um die Ecke ) bei

N.51 10.509

E.007 27.421

Happy Hunting wünscht Euch das

Team Ronja

 

 

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Altena_ Halver_ Nachrodt_ Wiblingwerde usw. <T (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

OC-Team archivé 16. août 2016 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporairement non disponible 13. février 2016 mic@ a désactivé la géocache

Dem Vorlog zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

pas trouvé 29. juin 2014, 12:51 Nordlandkai n'a pas trouvé le géoacache

Heute habe ich bei bestem Wetter mit Canis&Lupus den Cache gesucht. Den Vorloggern kann ich mich bei der T-Wertung nur anschließen, die ist wirklich ein wenig niedrig. Leider fanden wir Oben nichts, weder Cache noch Aussicht bei dem Wetter. Da der letzte Log schon länger her ist befürchte ich das die Dose nicht mehr dort ist.

trouvé 06. janvier 2013 StriKer1979 trouvé la géocache

Nach einer kleineren Klettertour haben wir heute unseren ersten Cache gefunden Lächelnd. Leider hatten wir aufgrund des Nebels nihct so einen tollen Ausblick.

trouvé 25. mars 2011 Blues-Harp trouvé la géocache

Nachdem ich den Hinweis mit den Brombeeren gelesen habe. Dachte ich mir ,das jetzt im Frühjahr die rechte Zeit für diesen Cache wäre.            

Also Heute mit Hund hingefahren und  die Dose geborgen.

Danke sagt Blues-Harp