Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Hannover Postkartencache (reloaded)

Hannovers erster Geocache GC423C neu aufgelegt, mit identischen Koordinaten und identischer Beschreibung.

door 1887     Duitsland > Niedersachsen > Region Hannover

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 19.736' E 009° 46.162' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 01. januari 2008
 Listed since: 01. januari 2008
 Laatste verandering: 29. maart 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC4D08
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

58 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
12 Volgers
1 Negeerders
679 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)  ·  English

Hannovers Postkartencache

Gelangweilt auf der Cebit? Nix los in Hannover? Nase voll von der Hannovermesse? Dann schreib' doch ein paar Postkarten und spiele eine Runde Geocaching! Allerdings solltest Du bei der Suche lieber nicht Deinen Anzug tragen!

Dieser Cache ist ein Postkartencache.

Ein Postkartencache - was ist das?

Ein Postkartencache ist eine Art Geocaching-Briefkasten. Wie oft will man guten Freunden einfach mal so eine Postkarte schicken und vergißt immer wieder, es zu tun? Mit einem Postkartencache kann man das machen - zu einem völlig zufälligen Zeitpunkt! Und das funktioniert so: In dem Cache befinden sich Postkarten - paarweise durch Büroklammern zusammengehalten. Ein Paar besteht jeweils aus Karten mit dem gleichen Motiv. Eine der beiden Karten ist blanko, die andere Karte ist adressiert, mit einem Gruß beschriftet und für das Ziel ausreichend frankiert. Besucht man einen Postkartencache, so bringt man ein solches Paar Karten mit und sucht den Cache. Hat man ihn gefunden, dann legt man seine eigenen Karten hinein und sucht sich dafür ein schönes Paar Karten aus dem Cache aus. Die unbeschriftete Postkarte behält man, die beschriftete und frankierte steckt man entweder in den nächsten Briefkasten oder in einen anderen Postkarten-Cache (zusammen mit der blanko-Karte). Am Besten bringt man irgendwelche originellen Karten von anderen Orten mit, damit der Postkartencache nicht nur lokale Ansichtskarten enthält. Und am Schönsten für den Absender und Empfänger ist es, wenn die ausgefüllte Karte nicht am Ort des Caches eingeworfen wird, sondern z.B.bei Dir zu Hause - dann bekommt der Empfänger immer Post aus einem Ort, an dem er den Absender nie vermutet hätte. Man kann auch mehrere Kartenpaare auf einmal mitbringen.

Bitte die Postkarten sauber und trocken lassen!

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Obere Leine (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Hannover Postkartencache (reloaded)    Gevonden 58x Niet gevonden 1x Opmerking 1x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 29. maart 2022 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC189GP) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 26. juni 2021, 12:35 Gussi69 heeft de cache gevonden

Gefunden

Gevonden 06. februari 2021 Leinemann heeft de cache gevonden

Beim durchfahren der Döhrender Masch hier mal eben angehalten und ein Logbucheintrag vorgenommen.

Gevonden 21. mei 2020, 12:30 Mikajo heeft de cache gevonden

Gefunden und Postkarten hinterlegt. Leider waren keine mit Adresse drin. Jetzt wieder, wir freuen uns auf Post!

Gevonden 27. december 2019, 15:56 Zwerchn4ase heeft de cache gevonden

Auf einem Spaziergang heute eigentlich eher spontan gut gefunden... Leider ohne Postkarten. Eine schöne Idee.
Dfdc!