Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Voll die Peilung

Kurzer Multi in der Nähe vom Deuerlinger Bahnhof. Die Funktion "Peilung" bzw. Projektion vom GPS sollte beherrscht wer

di NoNick     Germania > Bayern > Regensburg, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 02.748' E 011° 54.527' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 22. dicembre 2007
 Pubblicata dal: 01. gennaio 2008
 Ultimo aggiornamento: 13. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4D19
Pubblicata anche su: geocaching.com 

11 trovata
1 non trovata
2 Note
0 Osservata
0 Ignorata
64 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Kurzer Multi in der Nähe vom Deuerlinger Bahnhof. Die Funktion "Peilung" bzw. Projektion vom GPS sollte beherrscht werden./pGeparkt werden kann beim Wirtshaus Schrammlhof N49°03.004', E11°54.490'
oder, wenn es etwas näher am Cache sein darf, kann über den schmalen Weg der Platz bei der Kläranlage N49°02.813', E11°54.666' erreicht werden.

Die erste Station findest Du bei N49°02.748', E11°54.527'. Danach sind die weiteren Stationen mit Peilung (Funktion am GPS notwendig) zu erreichen.

Der Final besteht aus einem Behälter in dem sich Bücher befinden. Der Cachebehälter dient ausschließlich zum Büchertausch (Ausnahme: Geocoins, Travelbugs etc.). Also bitte nur Buch gegen Buch tauschen! Gern kann der Cache in Verbindung mit bookcrossing verwendet werden.

Bitte den Verschluss wieder fest verschließen, damit die Feuchtigkeit keine Chance hat.

Festes Schuhwerk sowie etwas stabilere Kleidung sind von Vorteil.

Cacheinhalt:
Logbuch
Bleistift
Ersatztüten

Bücher:
Mörder ohne Gesicht (Mankell)
Ein hoch auf die Dummheit (Fruttero)
Von dem Glück, Hrdlak gekannt zu haben (Janosch)

Suggerimenti addizionali   Decripta

[Stage1] va rvare jnntrerpugra Sryffcnygr
[Stage2] va qre Sryfjnaq iba rvarz Tenavgfgrva ireqrpxg
[Stage3] va qra Jhemrya qrf (öfgy.) Onhzf va qre Zhyqr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

SPOILER
SPOILER

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Schwarze Laaber (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Schutzverordnung im Landkreis Regensburg (Informazioni), Vogelschutzgebiet Felsen und Hangwälder im Altmühl-, Naab-, Laber- und Donautal (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Voll die Peilung    trovata 11x non trovata 1x Nota 2x

Nota 16. gennaio 2010 NoNick ha scritto una nota

It's time to say good bye!

Nachdem das Interesse an dem Cache gegen Null geht, habe ich mich entschlossen den Cache einzupacken und zu archiverien.
Habe heute also alle Cachestationen eingesammelt (ja es waren noch alle da!) und noch ein bisschen über die Einträge im Logbuch geschmunzelt. Danke für die meist freundlichen Logs und herzlichen Glückwunsch an alle Cacher, die auch mal einen Blick nach oben wagen ;-)

Grüße
NoNick

trovata 20. aprile 2009 animalfarm2 ha trovato la geocache

Mit voller Peilung gefunden.

TFTC

animalfarm2

trovata Raccomandata 30. agosto 2008 HH58 ha trovato la geocache

Nachdem bei meinem ersten Besuch Anfang Mai der letzte Mikro weg war, habe ich mir die Finalkoordinaten von Vorfindern geben lassen. So war es für mich heute nur noch ein Tradi.

Obwohl ich wusste, dass ich nicht im Gebüsch rumklettern musste, habe ich pro Forma trotzdem mal meinen Kopf hineingesteckt und dann wieder außerhalb weitergesucht. Nach einer Weile erinnerte ich mich an ein bekanntes Terzett von Felix Mendelssohn-Bartholdy, und dann war der Cache auch schon erspäht :-)

Nette Idee und gute handwerkliche Umsetzung. In einem Münchner Park gibt es speziell für Bookcrosser etwas ganz Ähnliches, nur mit "niedriger Terrainwertung" (abgesehen davon, dass es beim Bookcrossing keine Terrainwertung gibt).

Out: Bücher
In: Bücher

Eigentlich wollte ich noch eine Coin reinlegen, aber ich hatte sie in meiner Tasche gelassen und war zu faul, um sie zu holen ;-)

Sehr schöner Cache, hat (abgesehen von der Unterbrechung) Spaß gemacht. Danke dafür !

Und eine Empfehlung gibt es auch noch :-)

trovata 24. agosto 2008 runma08 ha trovato la geocache

Wir haben heute hier unseren erste Geocache gesucht und auch gefunden. Jetzt sind auch wir echte Geocacher (ich hatte mich schon immer mal über Leute gewundert, die an ganz seltsamen Stellen im Gelände so ertappt dreingeschaut und offensichtlich nur darauf gewartet haben, dass wir endlich weg sindSmile). Toll die unscheinbaren Hinweise an den Stationen! Mit einem Garmin Forerunner und einem Schweizer Armeekompass waren wir bestens gerüstet. Den Final mussten wir aber trotz perfekter Ortung ganz schön suchen. Gute Beobachtung und logisches Schließen Wink halfen dann aber auch über die letzte Hürde hinweg.

Das Ganze hat großen Spaß gemacht und die nächste Suche ist bereits in Planung.

Wir haben nix mitgenommen und die Ohrwürmer aus der Tüte ausquartiert.

Schöne Grüße

Runma

Nota 13. maggio 2008 NoNick ha scritto una nota

Station 3 ist wieder vorhanden!
Nachdem ich die vielen Meldung vom "off" der Station 2 nicht mehr ignorieren konnte habe ich die Peilung auch noch angepasst. Jetzt müsste der Cache wieder funktionieren.

Happy hunting!
NoNick