Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Gufi's GC Nr.1 - Schöne Aussicht

von major.tom     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

N 48° 02.600' E 007° 51.873' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. Dezember 2007
 Gelistet seit: 02. Januar 2008
 Letzte Änderung: 17. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4D27
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
454 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Die obigen Koordinaten haben nichts mit dem Suchen und Finden des Caches zu tun, er liegt aber im Umkreis von 1,5 Km !

Schneller, einfacher Mystery im Freiburger Norden

 

 

Im Freiburger Norden gab es bisher für Cacher bisher nichts zu suchen und auch nichts zu finden - jetzt gibt es einen ...

Findet den Ort, wo das Foto aufgenommen wurde – dann geht’s mit dem Wegweiser weiter !

Ansonsten kann man den Ort auch berechnen: 

Im Zentrum von Gundelfingen steht ein historisches  Haus. 

Wie heisst das Haus? (nur den Namen, ohne Haus)  

Anzahl der Buchstaben             =        

Wortwert Telefontastatur       =         B

Wortwert Alphabet                 =         C  

X          =        (3*A) + B +(3*C) - 7

Y          =         (2*A) +(3*B) + (5*C)  

Geht nun zu N 48 02. X und O 007 52. Y

Wenn ihr dort dann den abgebildeten Wegweiser seht, seid ihr richtig.

Wenn ihr 1 m  davor steht, ist der Cache im Umkreis von ca. 27 m gut zu finden!

Der Cache liegt nicht hinter euch ! (Typischer Cacheort, typisches ? Versteck)

Bitte achtet auf Muggels, es kann viel los sein dort und beachtet die Verkehrszeichen!

Bitte versteckt den Cache wieder so, wie ihr ihn gefunden habt!

Bis auf die letzten Meter Kinderwagen und Rollstuhltauglich.

 

Das ist unser erster Cache - wir hoffen, Ihr findet ihn ... gut !!

Happy Caching!

 

Major.Tom  +  Renate

 

Startinhalt:

Logbuch 

Stift + Spitzer

3 Coins - für die ersten Finder!

Erdnussradierer + Weihnachtsmann

Logbuch, Stift und Spitzer bitte drinlassen!

 

Listing  Gufi Nr.1  V 1.1

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rf ybuag fvpu vzzre, qnf Yvfgvat tranh mh yrfra!
Pnpur: rva Qehpx, rva Pnpur!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Wegweiser
Wegweiser
Schöne Aussicht
Schöne Aussicht

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gufi's GC Nr.1 - Schöne Aussicht    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 30. Januar 2018, 22:51 millegrazie hat den Geocache gefunden

So jetzt habe ich den auch gefunden. Allerdings sollte man keinesfalls die alten Logs lesen. Sonst verknotet man sich - so wie ich - das Gehirn. Es gibt keinerlei besondere Dose zu finden, kein irre raffiniertes Versteck oder dergleichen. Der Hint scheint mir auch ein Update zu brauchen. Also, sucht einfach wie man an so einem typischen Cacheort immer sucht, dann ist es ganz einfach.

gefunden 25. April 2017 Willbuch hat den Geocache gefunden

Für den ersten Geocach nicht schlecht. Habe erst ne Weile im Netzt gestöbert und gerechnet, dann merkte ich, dass die Lösung recht schnell zu finden ist. Kan man gerade so mitnehmen. Lachend

Willbuch 

gefunden 24. März 2017 Isibär hat den Geocache gefunden

Heute die morgentliche Gassi-Runde hierher verlegt.
Ewig gesucht, da der Hint wohl nicht mehr so passt.
Am Ende doch noch die einfacheren Varianten gewählt - und
BINGO, da ist die Dose.

Vielen Dank für Rätsel und Pflege der Dose.
TFTC

gefunden 27. September 2015 dosix hat den Geocache gefunden

Ich hatte eigentlich einen D5er in Freiburg Zähringen im Visier. Leider war ich da erfolglos. Aber auf dem Rückweg fiel mir dieses Schild mit der Rebe auf und dieser Cache ein. Also brav dem Schild nach gefahren bis ich an der richtigen Stelle war. Dort genoss ich die schöne Aussicht und den Griff nach der Dose. Mit der richtigen Perspektive geht das Finden wie von selbst. Danke für den Cache.

gefunden 05. Mai 2013 Team etrexhunter hat den Geocache gefunden

Erst bei Eis gerätselt und dann beim loggen die schöne Aussicht genossen.

Da uns bei diesem Cache nichts spektakuläres passiert ist, außer natürlich der tollen Dose, kann man diesen Log durchaus als 'Kurzlog' interpretieren. ;-)

Toller erster Cache, auch wenn er schon eine Weile her ist. :-)

DFDC

Team etrexhunter