Wegpunkt-Suche: 
 
Malen nach Zahlen II

 Alter Wein in neuen Schläuchen!

von tpo der Dinosaurier     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

N 50° 43.897' E 007° 08.362' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 02. Januar 2008
 Gelistet seit: 02. Januar 2008
 Letzte Änderung: 28. März 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC4D41
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
638 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
6 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache führt Euch auf den Finkenberg. Der ehemalige Vulkan wurde im 19. Jahrhundert durch Basaltabbau weitgehend abgetragen. Nach Ende des Abbaus diente er als Müllkippe - manchmal kommt der Müll auch wieder zum Vorschein. Seit einiger Zeit ist der Finkenberg Bestandteil des Landschaftsplans Ennert und als Naherholungsgebiet ausgewiesen.

Parken ist so eine Sache. Ein paar Parktaschen gibt es bei Station 1, aber legal parkt man am Besten an der Hauptstraße und läuft den Rest. Die Stadtbahnstation "Limperich" ist in der Nähe.

Bei allen Rechnungen gilt Punkt vor Strich.

Station 1: N50 43.897 E7 08.362
Am alten Limpericher Tanzplatz flattert eine Fahne. Wer genau hinschaut, findet hier "M", "CS" und die Zahlen A.B.

Station 2: N50 43.854 E7 08.315
"Sauer macht lustig!" Die letzte Lese vor der Stilllegung war 19CD.

Station 3: N50 43.802 E7 08.385
In der alten Burg Limperich hat sich ein Amateurfunkverein angesiedelt. Grüßt freundlich über den Zaun - die Leute sind sehr nett und vielleicht sogar Kollegen! An der Antenne(?) findet sich "NUKNPI" und dann eine Ziffer E.

Station 4: N50 43.870 E7 08.616
Folgt immer dem rechten Weg bis zu einem Gedenkstein. Das jüngste Opfer starb am F.F.194F.

Station 5: N50 43.849 E7 08.575
Kunst im Akkord! Ein Buchstabe (der auch schon in der ersten Cacheversion eine Rolle spielte) wirkt wie eine Zahl mit Strich. Die Zahl ist G.

Station 6: N50 43.(D+F)(F+G)(F+G) E7 08.D(C-D)(B-E)
Die gesuchte Zahl H steht in ca. 0,60 m Höhe an einem Baum.

Station 7: N50 43.(H+F)(F-G)(G+D) E7 08.C(C-G)(H+F)
Der Rheinhöhenweg führt hier vorbei, und ein wenig höher steht zweimal die Ziffer I.

Station 8: N50 44.(C-H)H(G-I) E7 08.GHI
Folgt der Straße für 20 m und biegt dann rechts ab bis zum nächsten Wegpunkt. Wer darf hier nur eine bestimmte Tätigkeit ausüben? Die Anzahl der Buchstaben ergibt J.

Station 9: N50 44.(B-E)(J-A) E7 08.(A-I)(E-G+I)(B-A)
Hier findet ihr an einem Baumstumpf einen Mikro, der Euch den Weg zum Cache weist.

Station 10: Der Cache.

Bilder

Spoiler Mikro
Spoiler Mikro
Spoiler Cache
Spoiler Cache

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadt Bonn (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Malen nach Zahlen II    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Juni 2018 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Gefühlt vor vielen Monden gingen wir diesen Multi an. Heute wurde noch einmal alles zusammen gesucht, was damals aufgeschrieben wurde.

Ja, die Tour ist in der Tat ambitioniert (der_Grillfreund) und herausfordernd was letztlich das Schuhwerk betrifft (Dingo79).

Wir, Milou83 und ich, konnten letztlich das Final finden, unter dem Beifall von Vielen oder galt das gar nicht uns?

T4TC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. März 2018, 19:30 groot94 hat den Geocache gefunden

Hat sehr viel Spaß gemacht.

kann gesucht werden 28. Dezember 2016 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gewartet

So, es gibt wieder eine Dose und ein trockenes Logbuch.

momentan nicht verfügbar 13. September 2016 tpo der Dinosaurier hat den Geocache deaktiviert

Dose kaputt

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 02. Juli 2016 IsaCa hat den Geocache gefunden

Wir hatten sehr viel Spaß bei unserem ersten Multicache! Die Rätsel sind abwechslungsreich und die Route sehr reizvoll - ein Stückchen Natur mitten in der Großstadt.

Bei Station 6 waren wir uns nicht sicher, ob der eigentliche Baum nicht vielleicht inzwischen gefällt worden ist...?! Aber mit ein bisschen Raten und Kombinieren ließen sich die nächsten Stationen auch so finden. 

Den Cache selbst haben wir ohne Spoiler gefunden, auch wenn das mit sehr viel Kraxeln im Urwald sowie einigen Zecken (!) und Bremsenstichen verbunden war. Die Cachedose ist leider stark beschädigt und sollte vielleicht ausgewechselt werden.