Buscar Waypoint: 
 

Malen nach Zahlen II

Alter Wein in neuen Schläuchen!

por tpo der Dinosaurier     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

N 50° 43.897' E 007° 08.362' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 02. enero 2008
 Publicado desde: 02. enero 2008
 Última actualización: 07. noviembre 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC4D41
También en la categoría de: geocaching.com 

35 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
4 Maintenance logs
4 Observado
0 Ignorado
829 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
6 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Cache führt Euch auf den Finkenberg. Der ehemalige Vulkan wurde im 19. Jahrhundert durch Basaltabbau weitgehend abgetragen. Nach Ende des Abbaus diente er als Müllkippe - manchmal kommt der Müll auch wieder zum Vorschein. Seit einiger Zeit ist der Finkenberg Bestandteil des Landschaftsplans Ennert und als Naherholungsgebiet ausgewiesen.


Parken ist so eine Sache. Ein paar Parktaschen gibt es bei Station 1, aber legal parkt man am Besten an der Hauptstraße und läuft den Rest. Die Stadtbahnstation "Limperich" ist in der Nähe.


Bei allen Rechnungen gilt Punkt vor Strich.
 
Station 1: N50 43.897 E7 08.362
Am alten Limpericher Tanzplatz flattert eine Fahne. Wer genau hinschaut, findet hier "M", "CS" und die Zahlen A.B.

Station 2: N50 43.854 E7 08.315
"Sauer macht lustig". Die letzte Lese vor der Stilllegung war 19CD. Die Angaben sind wohl vor Ort nicht mehr vorhanden, aber ein Schild mit zwei Wörtern. C ist die Anzahl der "E"s, D die Anzahl der "T"s+1.


Station 3: N50 43.802 E7 08.385
In der alten Burg Limperich hat sich ein Amateurfunkverein angesiedelt. Grüßt freundlich über den Zaun - die Leute sind sehr nett und vielleicht sogar Kollegen! An der Antenne(?) findet sich "NUKNPI" und dann eine Ziffer E.

Station 4: N50 43.870 E7 08.616
Folgt immer dem rechten Weg bis zu einem Gedenkstein. Das jüngste Opfer starb am F.F.194F.

Station 5: N50 43.849 E7 08.575
Kunst im Akkord! Ein Buchstabe (der auch schon in der ersten Cacheversion eine Rolle spielte) wirkt wie eine Zahl mit Strich. Die Zahl ist G.

Station 6: N50 43.(D+F)(F+G)(F+G) E7 08.D(C-D)(B-E)
In nördlicher Richtung sieht man einen Felsen, der durch vertikale Einschnitte in H Spalten unterteilt ist. Die Anzahl der Segmente links vom Segment, bei dem die untere Hälfte fehlt, ist H. Dabei wird das halbe Segment mitgezählt. H ist ungerade.


Station 7: N50 43.(H+F)(F-G)(G+D) E7 08.C(C-G)(H+F)
Der Rheinhöhenweg führt hier vorbei, und ein wenig höher steht zweimal die Ziffer I.

Station 8: N50 44.(C-H)H(G-I) E7 08.GHI
Folgt der Straße für 20 m und biegt dann rechts ab bis zum nächsten Wegpunkt. Wer darf hier nur eine bestimmte Tätigkeit ausüben? Die Anzahl der Buchstaben ergibt J.

Station 9: N50 44.(B-E)(J+G) E7 08.(A-I)(E-G)(B-D)
Hier findet ihr an einem Baum einen Mikro, der Euch den Weg zum Cache weist.

Station 10: Der Cache.

Imagenes

Spoiler Cache
Spoiler Cache
Spoiler Mikro
Spoiler Mikro

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadt Bonn (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Malen nach Zahlen II    encuentran 35x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 4x

encuentran 07. octubre 2023, 05:21 4FingerFu ha encontrado el geocache

Hallo tpo der Dinosaurier

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC. ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

🙋
4FingerFu

😎😎😎😎😎😎😎😎😎
07. Oktober 2023  gvS
Cache: 368
Logbuch: nicht voll
😎😎😎😎😎😎😎😎😎

disponible 27. junio 2020 tpo der Dinosaurier has maintained the cache

Aufgabe für H geändert - weiter geht's.

temporalmente no disponible 19. abril 2020 tpo der Dinosaurier has disabled the cache

Ich muss eine Station überprüfen

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 17. junio 2018 TEMBO(Ausrufezeichen) ha encontrado el geocache

Gefühlt vor vielen Monden gingen wir diesen Multi an. Heute wurde noch einmal alles zusammen gesucht, was damals aufgeschrieben wurde.

Ja, die Tour ist in der Tat ambitioniert (der_Grillfreund) und herausfordernd was letztlich das Schuhwerk betrifft (Dingo79).

Wir, Milou83 und ich, konnten letztlich das Final finden, unter dem Beifall von Vielen oder galt das gar nicht uns?

T4TC

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 01. marzo 2018, 19:30 groot94 ha encontrado el geocache

Hat sehr viel Spaß gemacht.