Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

Granefelsen

von klarkalle     Deutschland > Niedersachsen > Goslar

N 51° 54.853' E 010° 22.078' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. Oktober 2007
 Gelistet seit: 02. Januar 2008
 Letzte Änderung: 03. Januar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC4D43
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
447 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Diesen Gipfel kann man erklimmen, muss man aber nicht.
Oben ist sogar ein kleines eisernes Gipfelkreuz eingelassen.
Von hier hat man eine wunderbare Sicht auf den Vorharz,
und im Hintergrund auf meinen Heimatort.

Inhalt:
Logbuch, Kuli
Zum Tauschen: Schlüsselanhänger Microsoft, Fetter Kuli, Ü-Ei, Schlange.

Viel Spaß beim Suchen wünscht

klarkalle

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagra, abeqjrfgyvpur Rpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Harz (Landkreis Goslar) (Info), Naturpark Harz NI (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Granefelsen    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. Juli 2023, 13:34 Sibylle4 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich bei meinem letzten Besuch der Granetalsperre vor gut vier Monaten keine Zeit mehr für den Felsen gehabt hatte, wurde dieser Tradi heute als Cache of the day angegangen. Ich habe den etwas längeren Weg außen herum gewählt, so dass  ich nur noch für die letzten 50 Meter ins zugewachsene Gelände mußte. Eine sehr gute Entscheidung, denn weil ich von der richtigen Seite kam fiel mir das Versteck ins Auge, bevor ich mit der Suche überhaupt begonnen hatte! Leider ist der Inhalt der Dose komplett feucht, so wie es auch die Vorfinder schon beschrieben haben. Ich habe mich bemüht alles so gut es möglich war trocken zu legen, aber der Eintrag auf dem vorhandenen Zettel ist trotzdem kaum leserlich ausgefallen. Ich habe in meiner Tasche dann noch einen einzelnen Zettel gefunden, diesen zusätzlich signiert und in der leeren Hülle meiner Taschentücher deponiert, aber ich glaube das wird auch kein Schutz gegen die vorhandene Feuchtigkeit sein!
Anschließend habe ich noch den Felsen erklommen, aber die Bäume drum herum sind inzwischen so hoch, dass die Aussicht von hier oben leider sehr eingeschränkt ist...
Danke fürs Herführen und diesen Cache, ohne den ich sicherlich nie an diesen Ort gekommen wäre! 🙂

Bilder für diesen Logeintrag:
Trockengelegte DoseTrockengelegte Dose
Blick vom GranefelsenBlick vom Granefelsen

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 12. August 2022 Robbbot hat den Geocache gefunden

Oo\|//oOo \|//(ツ)Robbbot (ړײ)\|// ...^v^... ツ \|//
..☻). .Erst dachten wir hierliegen 2 Gecaches,
..(▌ . .doch beim studieren des Textes muß das
../ \ . .doch nur einer sein. Nur in bei GC und
~~~~.  bei OC gelistet. Das Logbuch,
ist leider total naß, da war vermutlich die
Dose nicht richtig zu, Wir haben die Reste mal
umgebettet und ein Ersatzzettel reingelegt.
So kann es erst einmal weitergehen.
Das hier solche Felsen zu finden sind,
ist vom Weg aus nicht zu sehen,
das es sich um einen ganze Reihe von Felsen
Handelt davon zeugt der Earthcache.
Und so fanden wir uns mal wieder auf einem Trip
durch die Welt der Petlinge,
Filmdosen und Laminate und sagen herzlichen Dank
ツ´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`° O

gefunden 01. August 2022 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Der Weg zum Felsen war anspruchsvoll, die Dose dann gut zu finden.
Ich habe sie etwas ausgetrocknet und auf dem grünen Zettel halbwegs lesbar geloggt.
DfdC von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC4D43_logOC4D43_log

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 12. Juli 2022, 14:13 SammysHP hat den Geocache gefunden

Mit dem 9-Euro-Ticket ging es heute nach Langelsheim und von dort in einer 20 km langen Wanderung um den Diabas-Steinbruch und zur Granetalsperre.

Vermutlich bin ich von der falschen Seite gekommen, jedenfalls den falschen "Weg". Dann stand ich plötzlich auch noch viel höher als nötig und auf der falschen Seite. Schließlich aber die Dose gefunden. Leider alles nass, ein Eintragen war nicht möglich. Vielen Dank für den Cache!

Geloggt mit c:geo

gefunden 09. April 2020, 21:24 Sanibel hat den Geocache gefunden

Während einer Radtour zusammen mit Pantheon2 diesen Cache gefunden. Es hat Spaß gemacht diesen Cache zu suchen, Danke dafür!

gefunden 08. März 2020, 15:44 GCAnneSven hat den Geocache gefunden

#46

Heute ging es in Richtung Goslar, hauptsächlich um die GWKs einzusammeln. Hier und da fiel aber noch das ein oder andere Döschen in meine Hände.

Das Wetter hat super mitgespielt, teilweise fand ich super tolle Dosen vor und ich konnte die Verstecke auch gut finden.
Mal sehen, ob ich es noch schaffe, die restlichen GWK einzusammeln.

Danke für den Cache und Liebe Grüße aus Wolfenbüttel...

gefunden 07. Februar 2020, 17:32 ATW-Basti hat den Geocache gefunden

Zusammen mit @Mister-X habe ich diese Doae schnell gefunden und geloggt

Danke sagt
[:)] ATW-Basti [:)]

Der Cache -Granefelsen- war mein 134ter Found.
🗓 : 7. Februar 2020
⏰ : 17:32
   

gefunden 14. Juni 2019, 08:20 Pantheon2 hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder eine Fahrradtour zusammengestellt. Hat Spaß gemacht den Cache zu finden. Toller Ort. DfdC
Gruß aus Salzgitter Pantheon2

10:24 Uhr

gefunden 14. Juli 2018 Sparenberger hat den Geocache gefunden

Für den Nachmittag hatten wir angedacht, das Waldstück zwischen Herzog Juliushütte und Langelsheim unsicher zu machen.
Trotz des schönen Wetters trafen wir nur wenige Muggel und konnten meistens ungestört suchen, finden und loggen.
Ich bin ein wenig überrascht gewesen, was für Trampelpfade mein Handy kannte - zum Teil waren die wirklich nur mit gutem Willen in der Realität zu finden und wie es zu erwarten war, mussten wir uns hinterher von etlichen Zecken befreien.
Zum Granefelsen kämpften wir uns durch ein Meer von Brombeeren. Die eine oder andere war sogar schon reif und belohnte und für die Mühen. Am Granefelsen angekommen konnten wir die Dose dank Hint gut finden. Ohne wäre es sicher schwieriger gewesen, da gibt es ja Millionen Verstecke. Ich bin ein bisschen auf dem Felsen herum geklettert, aber bis nach ganz oben bin ich nicht
Wir bedanken uns vielmals für das führen an diesen schönen Ort und sagen DFDC

gefunden 11. September 2016 Team Joschi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Robocop64 ging es bei bestem Sommerwetter für eine Woche in den Harz. Dort konnten wir in den Bergen viele Kilometer erwandert. Dabei wurden natürlich auch viele Tradis, Multis und Mystery's eingesammelt.

Danke an die Owner für das Legen und Pflegen der Dosen.

gefunden 12. September 2015, 15:25 2ot hat den Geocache gefunden

Gut gefunden,etwas dornig ,leckere Brombeeren  ;)

Dfdc. Bernd

Bilder für diesen Logeintrag:
Meiner EinerMeiner Einer (Spoiler)


zuletzt geändert am 25. November 2018

gefunden 23. August 2015, 15:00 noraicasa hat den Geocache gefunden

Eine kleine Wanderung zum Cache mit sehr schönen Aussichten und interessanten Informationen. Danke für's herführen!

gefunden 09. November 2014 ztl hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Mai 2014 -Hackes- hat den Geocache gefunden

Schon vor längerer Zeit auf einem anderen Portal gefunden. Jetzt erst geloggt, da ich jetzt verstärkt auf OC tätig bin.

gefunden 27. April 2014, 17:15 Thomas_BS hat den Geocache gefunden

Der Elan für diesen Cache war nicht mehr groß, da ich am hintersten Punkt des Stausees von einem Gewitter komplett durchnässt wurde und ca. 1 bis 1,5 Stunden derartig zurückgewandert bin. Da der Cache jedoch direkt auf dem Heimweg lag, habe ich mich doch noch schnell auf die Suche gemacht. Da ich direkt aus einem Gewitter kam und das nächste Gewitter schon praktisch ran gezogen war, habe ich schnell machen müssen.

Den Cache nach einigem Suchen gefunden, aufgrund des Wetters jedoch keinen Log hinterlassen sondern nur einen schnellen Tausch vorgenommen. Bei besserem Wetter sicher ein sehr schöner Ort und so ein wunderbares Versteck für einen Cache. Vielen Dank dafür.

gefunden 26. November 2013, 13:25 Tequila hat den Geocache gefunden

Nach zehn minuten suche gefunden (die Tarnung ist aber auch gut).
DfdC
in:Ü-Ei Figur
Gruß aus Hornburg

gefunden 03. August 2013 ELMA78 hat den Geocache gefunden

Irgendwie sind wir wohl den falschen Weg gegangen. Von der anderen Seite ist es sehr viel schwieriger hierher zu kommen. Meine Unterarme sehen aus als hätte ich mit einer Katze gekämpft.
Nach einiger Suche hab ich den Cache doch noch gefunden, die Tarnung ist gut, das Logbuch aber feucht und es löst sich langsam auf.

gefunden Empfohlen 28. Juni 2013, 12:30 ITRECKS hat den Geocache gefunden

Der Dritte auf meiner freitaglichen After-Work-Minitour. Vom GC18MDG den direkten Weg, also quasi querwaldein, hier herauf genommen. Man sollte sich doch die Zeit nehmen, den Gipfel ganz zu erklimmen, als Belohnung wartet eine wunderbare Aussicht! Der gut getarnte Cache konnte dank Hint nach einiger Sucherei entdeckt werden. Leider war die Dose innen ziemlich feucht, was auch für das Logbuch gilt. Erste Anzeichen von Schimmelbildung waren auch zu erkennen. Ich habe die Dose so gut es ging trockengelegt und den ganzen vergammelten Nippes daraus entfernt, bis auf die beiden Stifte.
Liebe Grüße und danke für den Cache
ITRECKS
Fund um 12:30h

gefunden 30. Juni 2012 gela hat den Geocache gefunden

Schöner Ort bei Nässe etwas rutschig, wie schon gesagt, man sucht zuerst am falschen Ort. Logbuch schon etwas zerfläddert. Viele nette Sachen im Cache.Zwinkernd

gefunden 13. Mai 2012 IAKA hat den Geocache gefunden

IAKA was here ... geniale Aussicht  :D Das hat den Schweiß gelohnt... auch wenn ich erst auf der falschen Seite geguckt hatte
DFDC

gefunden 26. Dezember 2011 dohow hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schönes Plätzchen, dass wir, obwohl in GS wohnend und als MTB'ler häufig im Harz unterwegs, bisher nicht kannten. Kurz vor Aufgabe unseres Suchteams haben wir den Cache dann doch noch gefunden. Wie man an den Einträgen im Logbuch lesen kann, wird der Cache durchaus regelmäßig gesucht und gefunden!

Vielen Dank für diesen tollen Ort!  Lächelnd

gefunden 11. Dezember 2011 Team Brummi hat den Geocache gefunden

An einem frostigen und windigem Samstag konnten wir dieses kleine Rätsel lösen. Dfdc

gefunden 10. September 2011 Pipe&Co hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Mai 2011 xjay hat den Geocache gefunden

Danke, schöne Gegend (:

 

lg

gefunden 10. April 2011 wildblue hat den Geocache gefunden

Hallo Klarkalle,

 

danke für diesen schönen Cache und die tolle Aussicht. Hier wären wir sonst nie hingekommen.

LG
Wildblue

gefunden 28. Juni 2009 haedi hat den Geocache gefunden

Jeppa, super Aussicht von ganz oben. Danke für das Zeigen dieses Ortes.
Durch das hohe Gras doch super nasse Füsse und Hosen bekommen. Nicht zu empfehlen wenn es vorher geregnet hat *lach*
Schönes Versteck.
IN: Gold-Dollar

Sandra & Markus & Cachdog Beja

gefunden 24. Mai 2008 Tilljacker hat den Geocache gefunden

Netter Cache,

hier oben war ich als Kind das letzte Mal...

(und das war jetzt mein Erster)

gefunden 10. Mai 2008 LeMetzger hat den Geocache gefunden

Coole Stelle und coole Aussicht! Danke!

gefunden 03. Mai 2008 skrell hat den Geocache gefunden

Netter kleiner Aufstieg, gut getarnte Dose.
DFDC sagt SKRELL

gefunden 27. April 2008 Fishfam hat den Geocache gefunden

Gefunden! Cool Naja - der Papa wars nachdem Mama und Kinder 5x blind vorbei gelaufen sind. Ein etwas dorniger Weg wurde mit einer tollen Aussicht und viel Spaß beim Suchen entlohnt. Danke! Die Fishfam

Out: Würfel und Murmel

In: Benjamin Blümchen und Glitzerstein 

gefunden 09. März 2008 birgit_stefan hat den Geocache gefunden

TFTC!

gefunden 13. Februar 2008 lobbo hat den Geocache gefunden

Toller Felsen!
Vielen Dank für die Vorstellung desselben...

Gruß aus Seesen
Jörg

Out - TB
In - nix

gefunden 09. Februar 2008 A-lpha TEAM hat den Geocache gefunden

Diesen Cache hat das A-lpha TEAM am 09.Feb.2008 gehoben! Schöner Ort mit grandioser Aussicht! Cache ist wirklich nicht dort wo man ihn als erstes vermuten würde. Nicht ganz einfach zu finden aber auf jeden Fall machbar. "Manchmal sollte man einfach auf dem Boden bleiben!" Vielen Dank.. Raus: Schlüsselanhänger / Rein: "Micro-Star".

gefunden 29. Oktober 2007 Largosss hat den Geocache gefunden

FTF 

Was sagt ein altes Cachersprichwort?
"Vertrau dem Nullpunkt". Nachdem ich einmal rum war,
habe ich dann auch wieder nach diesem Motto gehandelt. Der Cache war gut getarnt.
Die Location kommt mir irgendwie bekannt vor.
Hmmmmmmmm.... ;-)

Danke und Gruss
Lars