Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
Seidelsberg

 Eine kurzer Wanderung zu einem einfachen Tradi in der Nähe von Bertsdorf

von tweety&silvester     Deutschland > Sachsen > Löbau-Zittau

N 50° 53.174' E 014° 42.896' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 27. Mai 2007
 Gelistet seit: 03. Januar 2008
 Letzte Änderung: 04. Januar 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC4D4D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

33 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
256 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wir haben einen einfachen Tradi auf dem Berg versteckt wo ich in meiner Jugend öfters war. Dort gibt es schöne Wege zum Laufen oder im Winter zum Skifahren (Langlauf) Leider hat der Sturm Kyrill im Frühjahr einige Schäden angerichtet und so einige Wege unbegehbar gemacht. Einmal im Jahr im September findet auch immer der Seidelsberglauf statt. Ein kurzer Crosslauf den der Bertsdorfer Sportverein Abteilung Ski ausrichtet. Bei den oben angegebenen Koordinaten findet ihr den Cache. Parken solltet ihr bei N 50° 53.057 E 014° 42.679. Vom Parkplatz ist es eine 10 min Wanderung bis zum Cache. Die Koordinaten sind in der Nähe des höchsten Punktes vom Seidelsberg

Viel Spaß beim Suchen und Finden wünschen euch

Tweety & Silvester

 

Erstinhalt: Zippo-Feuerzeug, Modell-Auto, USB Funk-Mouse, Flummy, Kopfhörer, Kleinkram Bleistift, Logbuch

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ibz uöpufgra Chaxg (zvg Nhffvpug) pn . 10 z anpu hagra.
Hagre rvarz Fgrva zvg Fgrvara ireqrpxg iba hagra mh frura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Basalt- und Phonolithkuppen der östlichen Oberlausitz (Info), Naturpark Zittauer Gebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Seidelsberg    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. Dezember 2017, 10:35 undeins hat den Geocache gefunden

Heute regnete es mal nicht und so fuhr ich gemeinsam mit Rose38 mal wieder Richtung Zittauer Gebirge, um ein wenig zu wandern.
Nachdem wir Rudolphs Spur gefolgt waren, erklommen wir auch noch den Berg. Der Wind pfiff recht frisch und so beeilten wir uns, die Dose zu finden. Dies dauerte auch nicht all zu lange und so zogen wir uns alsbald wieder in den windgeschützten Wald zurück.
D4dC

gefunden 06. Dezember 2017 Rose38 hat den Geocache gefunden

Nach dem steilen Anstieg konnten wir uns im Büchlein verewiegen.
Danach ging es wieder hinab.
Dfdc

gefunden 01. Juni 2017, 20:09 Carofritsch15 hat den Geocache gefunden

Bei unsrer kleinen Cachrunde haben wir diesen auch gefunden. Da wir mitn Rad unterwegs waren,war hier der Anfahrt zum Cache etwas schwierig. Als wir schon fast aufgeben wollten haben wir ihn endlich entdeckt.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 26. Dezember 2016, 12:30 Lowi hat den Geocache gefunden

Hallo, haben den Punkt gefunden. Das Logbuch ist aber voll. Müsste ersetzt werden. Danke

gefunden 31. Mai 2016 Yarkoo hat den Geocache gefunden

danke für den Cache