Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Zeitvertreib

 Kleiner

von anpero     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 08.015' E 011° 41.504' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 03. Januar 2008
 Gelistet seit: 03. Januar 2008
 Letzte Änderung: 28. April 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC4D6C

1 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
14 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Diese kleine XXS - Box ist gedacht als kleiner Zeitvertreib für all die gestressten Partner gedacht, die sich vom Kaufrausch im angrenzenden Lusttempel mal einfach kurze Zeit absetzen wollen. Wie schon erwähnt ist der Cache sehr klein und daher ist dringend auf die Faltung des Logbuches zu achten. Bitte so wieder verpacken wie es vorgefunden wurde. SCHREIBGERÄT MITBRINGEN

Freie und kostenlose Parkmöglichkeiten sind rar gesät. Wenn man allerdings einen im Kaufrausch befindlichen Partner hat, dann ist der Parkplatz ja schon gesichert. Ansonsten empfiehlt sich der MVV mit besten Grüssen.

Den Startpunkt findet Ihr bei:

N 48° 08.015 E 011° 41.504
Aufgabe 1:
Schaut euch ein wenig um. Hier findet ihr eine Errungenschaft der modernen Technik welches eine fernmündliche Korrespondenz in die ganze Welt zulässt. Diese ist mit einer Standortnummer gekennzeichnet aus der ihr vier Zahlen benötigt.

Standtort 89009AB3C89D
A=
B=
C=
D=

N 48° 0D.C*110
E 011° 41.[B] [A*6]

N 48° _ _ . _ _ _
E 011° _ _ . _ _ _

Aufgabe 2:,
Wie auf Wolken könnt ihr euch jetzt nach oben tragen lassen oder die Füße benutzen. Hier findet ihr jetzt vier schwarze Haltebänder aus elastischem Kunststoff. Zählt die weisen Punkte aller vier Bänder = E.
(Kleiner Tipp: Alle Bänder haben gleich viel Punkte).
E=
F=(Quersumme E +1)=

N 48° 0F.00[B-A]
E 011° [B*C-A].[B*97]

N 48° _ _ . _ _ _
E 011° _ _ . _ _ _

Aufgabe 3:
Jetzt steht ihr vor einer Konstruktion in der man sich, wenn es richtig gemacht wird, sich wie von Zauberhand verschwinden lassen kann.
a) Wohin führt der Weg nach unten? Anzahl der Buchstaben des gesuchten Geschosses = G
G=
b) Diese Konstruktion hat eine Fabrik.. Nr., davon die ersten zwei Zahlen = H
H=
c) mit welchem Maximaldruck (in `bar` angegeben) kann man sich hier wieder nach
oben zaubern lassen =I
I=

N 48° 08.G*D+2-I (und das drei mal)
E 011° 41.H*C-G

N 48° _ _ . _ _ _
E 011° _ _ . _ _ _

Aufgabe 4:
Das ist einfach! Welche Nr. J hat das Transportmittel nach ACKERDOME...? WEIDENKATHEDRALEN...? Ach verdammt, mir fällt doch der richtige Name des Ortes nicht mehr ein. Aber ihr kommt bestimmt drauf!!
Von der Nr. die Quersumme = K
J=
K=

N 48° 0[C-2].[K*C][B]
E 011° 41.H+J-A

N 48° _ _ . _ _ _
E 011° _ _ . _ _ _

Aufgabe 5:
Einer europäischen Hauptstadt welchen Landes wird hier gedacht? Anzahl der Buchstaben dieses Landes = L
Seit wann ist diese Stadt, Partnerstadt von München? =M
L=
M=

N 48° 08. 00 [Quersumme L+D]
E 011° 41. [(Quersumme M*2)-B] [L:B]

N 48° _ _ . _ _ _
E 011° _ _ . _ _ _


Das sind jetzt die Zielkoordinaten, reicht jetzt ja auch.
Nochmals der Hinweis das der Cache sehr klein ist, MICRO MICRO sozusagen!!

Viel Spaß beim suchen und geniesst die Aussicht, euer Anpero-Team!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

mh 3p: rvasnpu zny mnhorea
Svany: zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zeitvertreib    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 22. Februar 2008 final frontier hat eine Bemerkung geschrieben

Hehe da hast du dir ja wieder was einfallen lassen....kommt auf meine liste!Wink gruß aus Sachsen Anhalt

Hinweis 05. Januar 2008 anpero hat eine Bemerkung geschrieben

Trotz der Bitte von speedyelise habe ich die kleinen Fehler behoben und denke jetzt solls noch besser gehen.

 

Gruss anpero 

  Neue Koordinaten:  N 48° 08.015' E 011° 41.504', verlegt um 56 Meter

gefunden 04. Januar 2008 speedyelise hat den Geocache gefunden

Bitte, bitte, bitte laß den Text und die Koordinaten mit all den beinhalteten kleinen Fehlern, denn es hat mir RIESIGEN Spaß  gemacht, mich diesem schönen Zeitvertreib anzunehmen. Es hat mir wirklich einen Heidenspaß gemacht, die Gehirnwindungen mal wieder ein wenig zu trainieren, zu kombinieren, zu vermuten, zu raten und dann auch noch um 17:20Uhr erfolgreich zu finden. Ein wahrhaft schöner FTF wars.

 

Der ist reif für Geocaching.com! 

 

TFTC

 

Andreas 

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 48° 08.043' E 011° 41.486'