Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
Kirche zum heiligen Blut

 Schneller DriveIn bei einer unscheinbaren aber seeehr alten Kirche

von divingbrothers     Österreich > Südösterreich > West- und Südsteiermark

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 02.303' E 015° 10.111' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. Januar 2008
 Gelistet seit: 03. Januar 2008
 Letzte Änderung: 06. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC4D95
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
59 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Angeblich 1293 erbaut, um 1500 sowie im 17. und 18. Jh. erneuert bzw. erweitert.
Untersuchungen aus Anlass der Renovierung in den Jahren 1994/95 brachten die Überreste eines Vorgängerbauwerkes zu Tage.


Die Kirche ist ein Teil von Voitsbergs "Stadtrundgang"
(entwickelt v. Prof. Mag. Dr. Ernst Lasnik)


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kirche zum heiligen Blut    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 06. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 02. Januar 2011 Stone-Cacher22 hat den Geocache gefunden

Hab in schon vor langer zeit gemacht bin aber erst jetzt in Openchache registriert

TFTC

gefunden 03. Juni 2009 susi1188 hat den Geocache gefunden

Schon vor einiger Zeit gefunden. Konnte ihn aber erst heut eintragen, da ich mich zuvor noch nicht mir opencaching befasst habe.

DFDC susi1188

gefunden 24. April 2009 aj-gps hat den Geocache gefunden

14:30
Found within seconds on todays tour together with kassandra1105 and Moewe - thanks.

gefunden 28. Dezember 2008 Schuhhirsch hat den Geocache gefunden

Der letzte der heutigen, sehr fruchtbaren, DB(+HL)-Runde. Während Frustus die Rückseite der Kirche inspizierte, konnte ich in Ruhe heben und loggen.
Danke!