Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
FTF

 Ein Geocaching-Wettkampf: Wer findet das Finale zuerst?

von fogg&co     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 58.809' E 007° 44.422' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. Dezember 2007
 Gelistet seit: 04. Januar 2008
 Letzte Änderung: 05. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4DA4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
57 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

FTF


Wolltest Du immer schon mal einen FTF machen,
aber "Die Hirten" waren schneller?

Hier bist Du genau richtig!

Verabrede Dich mit anderen Cachern oder Teams
und kämpfe gegen sie um den FTF.

Dieser Cache ist kein Mystery,
sondern ein Multi mit Erlebnis-Faktor und folgender
Logbedingung:

Mindestens 2 Cacher oder Teams mit eigenem Account treten gegeneinander an.
Alle Mitglieder eines Accounts spielen in einer Mannschaft!

Also ein Hirte hier und der andere da gilt nicht.
Alle Hirten in eine Mannschaft!

Bildet zwei oder drei Mannschaften Rot, Blau und Grün
und begebt Euch gleichzeitig an die für Eure Mannschaften
unten angegebenen Koordinaten.


Spielvariante Einzelkämpfer:
Individualisten können den Cache auch als Multi machen.
Der einzelne Cacher oder das Team geben in diesem Fall
als Logbedingung ihre Spielzeit bekannt.

Sucht Euch eine Strecke aus und sucht dann zunächst die
Startbox einer der anderen Strecken. Sie enthält die
Startkoordinaten für Eure Strecke und die Spielanleitung.
Fahrt dann zum Parkplatz der von Euch gewünschten Strecke
und stoppt die Zeit vom Beginn der Suche auf dem Parkplatz
bis zum Auffinden des Finals.

Einmal im Jahr geben wir den "FTF-Einzelkämpfer des Jahres" bekannt.

Trefft folgende Vorbereitungen:

  • festes, wasserdichtes Schuhwerk
  • pro Mannschaft mindestens ein Handy
  • Tauscht unter den Mannschaften Eure Handy-Nummern aus.
  • Geht so los, dass ihr spätestens 3 Stunden vor Beginn der Dunkelheit anfangen könnt.
     

Tipp: Die grüne Strecke ist weitgehend kinderwagentauglich.
Bitte hier aber auch nur über Waldwege, nicht die Straße entlang!


Viel Spaß wünschen

 Consortin, Fogg

 und das



    Prefix Lookup Name Coordinate
  BP BPARK Blau-Parkplatz (Parking Area) N 47° 58.809 E 007° 44.421
Note: Route Blau: Parkplatz
  BS BSTART Blau-Start (Stages of a Multicache) N 47° 58.881 E 007° 44.395
Note: Route Blau: Startpunkt
  GP GPARK Gruen-Parkplatz (Parking Area) N 47° 59.957 E 007° 45.585
Note: Route Grün: Parkplatz
  GS GSTART Gruen-Start (Stages of a Multicache) N 47° 59.892 E 007° 45.613
Note: Route Grün: Startpunkt
  RP RPARK Rot-Parkplatz (Parking Area) N 47° 59.601 E 007° 47.213
Note: Route Rot: Parkplatz
  RS RSTART Rot-Start (Stages of a Multicache) N 47° 59.637 E 007° 47.078
Note: Route Rot: Startpunkt

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Breisgau (Info), Landschaftsschutzgebiet Mooswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für FTF    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Januar 2008 Gecko_jm hat den Geocache gefunden

Heute ging es zwar nicht mehr um den FTF, aber darum, wer von uns beiden (Cxx oder ich) die Nase bei diesem Cache vorne haben würde.
Bis zur vorletzten Stage vor dem Final hatte ich die Nase noch knapp vorne, doch dann unterlief mir ein kleiner Fehler bei den Koordinaten [:I] mit größerer Wirkung und als mein GPSr sich dann auch nicht mehr entscheiden konnte wo ich hin sollte (zuerst 100m nach Süden, dann doch wieder 200m nach Norden), hatte ich keine Chance mehr diesen Wettbewerb noch zu gewinnen, da diese beiden möglichen aber falschen Positionen zu sehr langen Umwegen führten. Schlussendlich folgte daraus, dass sich alleine wegen der letzten Stage vor dem Final mein Vorsprung in einen Rückstand von rund einer Stunde wandelte [:(!] und sich somit die Zeit der Suche mehr als verdoppelte.

Dennoch: ein schön ausgearbeiteter Cache mit tollen Stages.

no trade

TFTC, Gecko_jm

gefunden 01. Januar 2008 Gonzoarts hat den Geocache gefunden

So heute schaff ich es endlich diesen zu loggen,
los ging es Nachmittags, nach einer tollen blauen Tour die ich zusammen mit Sirslady gelaufen bin konnten wir das schöne Finale finden. Dort angekommen erkundigten wir uns wo SIR verschollen ist der die ganze Sache auf der Roten Taur versuchte, leider mußten wir erfahren das er sich gerade wieder auf den Weg zu seinem Auto machte, da es zu dunkel wurde. Hätte er gewußt wie nahe er uns ist hätte er sich das nochmal überlegt, so wurde die FTF Party halt zu ihm nach Hause verlegt wo wir uns alle wieder wärmen konnten.

Danke für die Tolle Idee und die schöne Stationen.

in: Coin
out:TB
Grüße Chrissi von den Gonzoarts