Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Bürgerwindpark Neustadt a.d. Aisch

Der Cache führt euch zum Bürgerwindpark der 2005 errichtet wurde.

by Justus&Kay     Germany > Bayern > Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 33.245' E 010° 35.171' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:15 h   Route: 0.1 km
 Hidden on: 05 January 2008
 Listed since: 05 January 2008
 Last update: 25 July 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC4DAC
Also listed at: geocaching.com 

28 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
2 Watchers
0 Ignorers
349 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Der Cache führt euch zum Bürgerwindpark der 2005 errichtet wurde.

Windkraft produziert elektrische Energie und diese zu zwei Drittel im kalten Halbjahr. Heutige Windkraftanlagen können in Bayern genau so viel Strom produzieren wie an der Küste, sofern man die Türme höher baut. Damit kommen die Anlage aus dem sehr turbulenten und abgeschwächten Wind heraus, der bei uns in bodennähe blässt. Windkraftanlagen sind derzeit die billigste erneuerbare Stromquelle; sie produzieren eine Kilowattstunde Strom für 5 bis 8 Cent.

!!! Achtung im Winter besteht Gefahr durch Eisabwurf !!!

Viel Spaß beim Suchen wünschen euch Justus&Kay

Logbuch und Stift bitte nicht entnehmen.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Frankenhöhe (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Bürgerwindpark Neustadt a.d. Aisch    Found 28x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

Found 01 May 2018 The New Hunters found the geocache

Nachlog : Das ist ja frech versteckt ! Leider wohnen Ameisen "drumherum".

Out : Bodylotion (die gehört nicht in einen Cache)
In : nix

Archived 25 July 2016 Justus&Kay has archived the cache

Found 18 October 2014, 15:26 entdeckerhuttis found the geocache

Heute wollte ich mir mit dem Nachwuchs mal die Windräder genauer anschauen. Sehr imposant und eine sehr schöne Aussicht, hat mir gut gefallen. Die Dose mit geübten Blick sofort entdeckt. Ich frag mich nur was Kosmetikartikel in Caches zu suchen haben!?! Aber dafür kann ja der Owner nix... Vielen Dank fürs Verstecken.
Dies ist ein trackable log:
FGJQNV
Viel Spass!

Found 17 July 2014 hjr130899 found the geocache

Auf dem Weg zur Arbeit an einem anderen Windparkstandort musste wir natürlich auch hier kurz anhalten.
Das Döschen war im Team mit thomi271 dann schnell gefunden.

Found 18 August 2013, 18:53 besenbinder found the geocache

Schnell gehoben. Achtung: An Sonn- und Feiertagen erhöhtes Muggelrisiko Lachend

 

Tftc

Gruß

Besenbinder

Basti