Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
Wendelsteinblick

von zyn.zyn     Deutschland > Bayern > Ebersberg

N 48° 05.369' E 011° 56.393' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 04. Januar 2008
 Gelistet seit: 05. Januar 2008
 Letzte Änderung: 07. Januar 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC4DB3

26 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
771 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Beschreibung    Dansk (Dänisch)  ·  Deutsch

In wunderschöner Landschaft umrundet man - nolens,volens den Egglburger See, der nicht

unbedingt zum Bade, jedoch zum Rasten und Verweilen einlädt.An einem sehr schönen

topografisch nicht ganz unauffälligen Punkt hat man einen sehr schöne Aussicht auf den bayerischten aller Berge. Den Wendelstein.Kindergeeeignet.Enthält von Start weg einen GeoCoin.

 

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Ebersberger und Großhaager Forst (Info), Landschaftsschutzgebiet Schutz des Endmoränenzuges zwischen der Stadt Ebersberg und dem Markt Kirchseeon als LSG (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wendelsteinblick    gefunden 26x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 07. Oktober 2017 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Das Logbuch war trocken. Der Inhalt der Dose war es jedoch nicht. Der Ausblick war echt total super. Ach wie schön. Hat mich echt heute erfreut. Es dürfen gerne noch weitere Dosen in dieser Art ausgelegt werden. Vielleicht können dabei noch andere Berge erklärt werden. Hier war sogar der Berg eindeutig. Vielleicht macht es Sinn, dass die Dosen vielleicht etwas wasserdichter werden. Vielen herzlichen Dank. Es war mir ein Vergnügen diese Dose zu suchen sagt der Schatzforscher

gefunden 20. August 2017 Panick1612 hat den Geocache gefunden

Schöne Tour, allerdings haben uns die Original Koords in die Wiese am See geschickt. Mit den etwas aktuelleren Koords von Binam ging es sehr gut. Vielen Dank dafür!

N 48°05.381' , E 011°56.385'

Schneller Fund, da sehr frontal. Blick auf die Alpen heute genial.

Vielen Dank,

PN

gefunden 25. Mai 2017, 12:00 Biman hat den Geocache gefunden

Aus der Empfehlung von dem relativ jungen OC Cache "Meer im Wald" entdeckte ich auch diesen...
Der feiert im Januar 2018 dann sein 10 jähriges Jubiläum.
Trotz des einfach gehaltenen Listing eine wunderschöne Location mit bester Aussicht. Hier ist's schön!!

OC Caches werden ja nicht so häufig gesucht, obwohl sie es wert sind, und hier recht abgeschieden auch noch?
Für reine gc Cacher, mit Wertlegung auf die Häufigkeit der Funde mag das hier nix sein....,!?
Hier oben ist es ein wunderschöner Fernblick, (leider heute nicht für mich bis in die Berge) der auch einen guten Nahblick über die Muggel hat.
So kann in Ruhe gesucht und gestaunt werden.

Die Koords liegen etwa 20 Meter im Off, bei mir in der Wiese.
Vielleicht waren die GPS Geräte vor bald 10 Jahren noch nicht so präzise?
Hier ist mein Vorschlag:
N 48°05.381' , E 011°56.385'

DfdC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Februar 2017, 15:41 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Hatte schon mal nachts erfolglos mit den Originalkoordinaten gesucht. Heute mit N 48° 05.378  E 11° 56.398 hab ich schon beim Naeherkommen die Dose gesehen. Hab sie wieder mit Laub und einem Ast getarnt.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Liegende JungfrauLiegende Jungfrau

gefunden Der Cache benötigt Wartung. Empfohlen 30. Juli 2016 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute ging's auf eine größere Radtour in den Ebersberger Forst. Das Wetter war heiß, dafür gab es keinen Regen. Das Gebiet kenne ich schon von meinen GC-Anfängen und diversen Radtouren. Insgesamt kamen so 47 km zusammen. Die Dose war trotz des Off's gut zu finden. Leider jemand den Deckel geöffnet und den Inhalt teilweise verstreut. Die Dose ist daher voll Wasser gelaufen. Das LB im eigenen Behälter ist zwar trocken, aber das Ganze wird irgendwann schimmeln. Für den schönen Blick gebe ich gern meine Empfehlung ab! Danke für einen weiteren OC!

Bilder für diesen Logeintrag:
WendelsteinblickWendelsteinblick