Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Junker Ulrich und die weiße Frau II - Die Erlösung

door d0wnl0rd     Duitsland > Bayern > Regensburg, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 05.341' E 012° 00.823' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 05. januari 2008
 Listed since: 05. januari 2008
 Laatste verandering: 30. december 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC4DB5
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

15 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
160 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Während eines Besuchs auf der Burg Wolfsegg war Junker Ulrich der Geist der erst kürzlich vermeintlich durch Selbstmord um's Leben gekommene Klara zu Helfenstein erschienen. Die weiße Frau hatte ihm das dunkle Geheimnis um ihren Tod offenbart und ihn um Hilfe gebeten, indem er ihre Unschuld nachweisen solle. Klaras Hinweis auf einen verräterischen Brief folgte Ulrich und schon der erste Blick auf den Schreibtisch des Grafen von Wolfsegg zeigte ihm das Schreiben und brachte eine entscheidende Erkenntnis.

So machte er sich auf, den Mörder Klaras zu stellen. Kurz darauf stand er vor einer Tür im Wohnbereich der Burg und klopfte hart und entschlossen an...


Zum Heben dieses Caches braucht ihr den Hinweis (6-stellige Zahl abcdef) aus Junker Ulrich und die weiße Frau I - Der Auftrag.
Gestartet wird bei:
N49°05.abc E12°00.def


Da der Empfang im Wald teilweise etwas schwierig ist, gibt es ein paar Spoilerbilder.

Gecodeerde hint   Decoderen

Fvrur Sbgbf - qra Svany rexraag vue, fbonyq vue qn frvq...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

*SPOILER* - 1 Konfrontation
*SPOILER* - 1 Konfrontation
*SPOILER* 2 - Flucht
*SPOILER* 2 - Flucht
*SPOILER* 3 - Geständnis
*SPOILER* 3 - Geständnis
*SPOILER* 4 - Erlösung
*SPOILER* 4 - Erlösung

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Gevonden 04. maart 2012 piele heeft de cache gevonden

Im dritten Anlauf (nun mit neuem GPS) gefunden. Eine wirklich tolle Runde habt ihr euch da ausgedacht. Wir sind schon aud die nächsten Junker Ullrich Geschichten gespannt.

Danke, Piele

Gevonden 13. november 2010 ABCF-Team heeft de cache gevonden

Bei schönstem Herbstwetter (sage und schreibe 18 Grad im November) zusammen mit den Feries eine schöne Runde gedreht. Alles recht schnell gefunden. Aber das Final ist echt absolut genial. Der komplette Cache wie immer super. TFTC.

Out: TB Adirondack Mountains Forever Wild

In: TB Der schwarze Ritter

 

(#36) 

Gevonden 12. september 2010 Clownfisch heeft de cache gevonden

Nachdem wir im ersten Durchlauf die Runde zwar problemlos meisterten, aber den Final nicht fanden, trauten wir uns diesmal der Natur ein wenig mehr auf den Leib zu rücken.

Niet gevonden 05. september 2010 Clownfisch heeft de cache niet gevonden

Nachdem wir zugegebenerweise zuerst den falschen Bösewicht in Verdacht hatten, klärte sich so manches schnell auf und wir konnten die Spur gut verfolgen. Als wir schließlich der weißen Frau die Erlösung brachten, wollten wir noch das Grab besuchen, das wir auch auf Anhieb fanden. Doch scheinbar waren Grabräuber unterwegs und haben den Sarg der holden Frau gestohlen. Fast eine Stunde irrten wir rund um die Grabstätte ob wir evl. doch noch Hinweise auf den Verbleib des Leichnahms finden könnten, doch die Suche war leider vergebens.

Gevonden 20. augustus 2010 Tomcat93 heeft de cache gevonden

... heute endlich auf OC nachgeloggt ...

Gesucht und gefunden.
Danke an den Owner für diesen Cache.
Tomcat93 mit Hans93

P.S.: Schön, dass dieser Cache auch auf OC gelistet ist.