Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Burlager Kirche

door dasbrie     Duitsland > Niedersachsen > Diepholz

N 52° 30.482' E 008° 22.730' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:10 h   Lengte: 0.2 km
 Verborgen op: 06. januari 2008
 Listed since: 06. januari 2008
 Laatste verandering: 20. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC4DC3

52 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
401 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden
3 Aanbevelingen

Large map

   

Cache lists

Dornröschencaches 2024 door Slini11

Beschrijving    Dansk (Deens)  ·  Deutsch


St.-Marien-Kirche zu Burlage
Zu den besonderen Sehenwürdigkeiten am Dümmer See zählt die St.-Marien-Kirche zu Burlage. Die kleine, auf einer Anhöhe hochwassergeschützt stehende Kirche geht auf ein Benediktinerinnenkloster zurück, das schon im 12. Jahrhundert bestanden hat. Über die Gründung des Klosters ist außer Sagen und Vermutungen nichts bekannt. Es wurde 1538 nach Einführung der Reformation aufgehoben. Dennoch wohnten bis 1672 einige Klosterfrauen in dem Kloster.1704 stürzte das Haupthaus wegen Baufälligkeit ein. Von dem mittelalterlichen Kloster blieb nur die gotische Sakristei der heute evangelisch-lutherischen Kirche. Das Kirchenschiff wurde vermutlich Ende des 16. Jahrhunderts erbaut. Die Nordwand mit dem Turm konnte bis heute nicht genau datiert werden. Die Inschrift “1792” bezeichnet das Jahr einer größeren Instandsetzung.Die Kirche ist vom 1. April bis Mitte November täglich zur Besichtigung und stillen Andacht geöffnet und wird von vielen Menschen aufgesucht, wie das ausgelegte Gästebuch bekundet.

Quelle: www.bildergalerie-diepholz.de

 


 

Afbeeldingen

Burlager Kirche
Burlager Kirche

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Dümmer NI (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Burlager Kirche    Gevonden 52x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 12. februari 2022 andro1970 heeft de cache gevonden

Schnell gefunden und geloggt. Die Kirche war geöffnet, so konnten wir auch einen Blick hinein werfen. Dfdc, andro1970

Afbeeldingen voor deze log:
Cachie vor OrtCachie vor Ort
Kirche innenKirche innen

Gevonden 11. april 2021, 11:24 C.H.D.H.E.H. heeft de cache gevonden

Gefunden 11.4.21

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 03. januari 2021, 15:00 M+C7281 heeft de cache gevonden

Afbeeldingen voor deze log:
Burlager KircheBurlager Kirche

Gevonden 15. oktober 2020 Maedchen100 heeft de cache gevonden

Heute gings mal Richtung Burlage zu dieser schönen Kirche. Nach Umrundung der Kirche kam ich zur gut versteckten Dose und konnte nach dem Auffinden in Ruhe das Logbuch signieren. Vielen Dank an dasbrie für's Herführen und Verstecken!

Gevonden 26. augustus 2019 neptune heeft de cache gevonden

Heute stand der Besuch am Dümmer an, denn dieser sollte wie jeses Jahr brenne [:D] Auf dem Hinweg wurde die Zeit für eine kleine Tour genutzt, um neben ein paar interessanten Wertungen/Location, auch mal auf den Spuren eines Gumistiefels zu wandern. Das Wetter war super und unterwegs konnte alle Cache gut gefunden werden.

---

Der letzten auf der Runde, bevor es ins Bettchen ging. So Nachts auf Friedhöfen eine Dose suchen ... kennt man ja [:D] Am GZ wurde ich auch direkt fündig.

DfdC und Grüße an dasbrie

.neptune.