Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Adolf

Alter Bunker in Wien - Simmeringer Haide

por Geo-Johnny     Austria > Wien > Wien

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 10.682' E 016° 25.600' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:10 h   Distancia del camino: 0.1 km
 Ocultos en: 07. enero 2008
 Publicado desde: 07. enero 2008
 Última actualización: 10. septiembre 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC4DE4
También en la categoría de: geocaching.com 

41 encuentran
0 no encontrado
4 Notas
1 Maintenance log
2 Observado
2 Ignorado
321 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Da der Cachename(titel) zu massiver Kritik und Mutmaßungen in den Logs geführt hat, möchte ich aufklärend dazu erwähnen, daß es sich hierbei um keinerlei Provokation oder Verherrlichung der Geschehnisse im III Reich handelt!
Der Bunker selbst, wurde in meinen Kindestagen von den herumtollenden Kindern oder Jugendlichen immer mit "Adolf" benannt oder bezeichnet.
Dies war der alleinige Grund für die Bennenung dieses Caches unter diesem Namen, nicht mehr und nicht weniger!

Kurzinformation:
Der alte Bunker auf der Simmeringer Haide stammt vermutlich aus dem 2. Weltkrieg. Wofür er seinerzeit gedient hat, kann ich nicht sagen. Nach Angaben eines älteren Herrn, der dort aufgewachsen ist, handelte es sich nicht um einen Luftschutzbunker für die Zivilbevölkerung. Auf dem Plateau mit Stiegenaufgang könnte, der runden Form nach, eine kleine FLAK gestanden sein.
Aus Kindestagen weiß ich noch, das dieses Bunkersystem sehr weitläufig ist. Wenn man vom Hauptteil zum Cacheversteck geht, dann geht man praktisch über einen Teil dieses unterirdischen Systems. Die Eingänge sind schon seit Jahren zugemauert!

Bunker

CACHE: 
Filmdose mit Mini-Logbuch, ohne Schreibzeug!
Schreibzeug bitte selbst mitnehmen!

Bitte KEINE Tauschgegenstände und nach dem Loggen -
Bitte genau am Fundort wieder ablegen und das Versteck gut verschließen. DANKE!


Es gibt im Umfeld immer wieder Muggels, darum bitte warten bis man unbeobachtet ist.

L.G. - Geo-Johnny!

Ayuda adicional   Descripción

Wr anpu Svatrexensg fvaq Unaqfpuhur bqre naqrer Jrexmrhtr mhz Össara qrf Irefgrpxf aögvt!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Bunker
Bunker
Bunker
Bunker
Bunker
Bunker
Bunker
Bunker

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Adolf    encuentran 41x no encontrado 0x Nota 4x Maintenance 1x

OC-Team archivado 10. septiembre 2015 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Owwnerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr erreichbar ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 11. abril 2015 wtap ha encontrado el geocache

Es ist schon immer wieder erstaunlich, wie viele Relikte aus dieser dunklen Zeit noch in Wien zu finden sind.
Zuerst habe ich den Cache noch direkt am Objekt vermutet, dann hat er sich aber gleich gezeigt.

Danke für den Cache!

encuentran 23. marzo 2015, 14:34 puschl ha encontrado el geocache

dc nachlog

encuentran 23. septiembre 2014 Tankred der Zweite ha encontrado el geocache

Alte Erinnerungen! In meiner Zeit beim BH haben wir auf dem Gelände gebuddelt. Beim Stellungsbau sind wir auf Überreste der alten Anlagen gestoßen.
Mit dem Bau der Fabrikhallen wird wohl so manches endgültig zerstört worden sein.

Fahre schon seit Jahren an der Stelle vorbei und habe dieses Relikt nie bemerkt?

TFTC!

encuentran 19. agosto 2014 GaswerkAugsburg ha encontrado el geocache

Heute ging es zusammen mit Gaslaterne und mir GaswerkAugsburg zu den Gasometern in Wien Simmering um dort meinen 2500. Found bei einem Gaslaternen Multi in Wien zu machen und die dortigen Gasbehälter und Gaslaternen und Wassertürme zu besuchen.
Es waren viele interssante Erlebnisse (incl. Geisterfahrer auf der Autobahn)

Und das Geocachen kam auch nicht zu kurz sogar zu einem Event hat es geklappt.

Schöne Grüße aus Augsburg

Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli