Buscar Waypoint: 

archivado

 

Stindertal

Naturrunde um und im Stindertal

por TinaSun     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 13.867' E 006° 55.512' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 2:30 h   Distancia del camino: 7.4 km
 Ocultos en: 29. febrero 2008
 Publicado desde: 07. enero 2008
 Última actualización: 07. marzo 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC4DE5
También en la categoría de: geocaching.com 

51 encuentran
2 no encontrado
2 Notas
2 Maintenance logs
18 Observado
1 Ignorado
1106 Visitas
3 Los de imagenes
Historia Geokrety
4 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Nach Freischaltungsproblemen bei geocaching.com, ist die oben angegebene Koordinate nur ein Hilfsmittel um zum eigentlichen Startpunkt (am Parkplatz der Stindermühle) bei N 51° 13.940' E 006° 55.355' zu gelangen.

Es müssen keine Zäune überstiegen oder Wege verlassen werden (außer am Cache). Für Kinderwagen ist er allerdings bedingt / eher nicht geeignet, da der Weg ein Stück über einen Trampelpfad geht und zum Ende über Treppen führt. Festes Schuhwerk ist, besonders nach starken Regenfällen, empfohlen. Es kann dann auch auf Teilstücken des Weges durchaus mal matschig und rutschig sein.

Zum Schutz der Natur in der wir uns bewegen und unserem Hobby nachgehen,
vermeidet bitte unnötigen Lärm, haltet euren Hund bitte an der Leine, bleibt bitte auf den Wegen, lasst bitte keinen Müll liegen und zerstört bitte keine Pflanzen, Bäume oder Ameisenhaufen. Die Tiere und Pflanzen des Waldes werden es euch danken.

Einkehrmöglichkeiten gibt es am Start- und Endpunkt, der Stindermühle.

An der oben angegebenen Koordinate für den Parkplatz der Stindermühle findet Ihr zwei Schautafeln über das Stinderbachtal und damit bereits die erste Station des ca. 7,4 km langen Rundweges, der in 3 Stunden machbar ist.

Aufmerksam durchlesen und die nächste Station ergibt sich ganz einfach aus den unten gestellten Fragen.

Viel Spaß und los geht’s:
Der Anfangsbuchstabe bei Punkt 15 und dessen Stelle im Alphabet ist gleich A.
Der 4. Buchstabe bei Punkt 1 und dessen Stelle im Alphabet ist gleich B.
Der 1. Buchstabe im zweiten Wort bei Punkt 11 und dessen Stelle im Alphabet ist gleich C.
Die Zahl vor den Weideflächen ist gleich D.
Der Anfangsbuchstabe bei Punkt 17 und dessen Stelle im Alphabet ist gleich E.
Der Anfangsbuchstabe bei Punkt 3 und dessen Stelle im Alphabet ist gleich F.
Der 8. Buchstabe bei Punkt 14 und dessen Stelle im Alphabet ist gleich G.

= 2. Station Geht zu: N 51° A.0BC E 006° DD.EFG

Findet hier heraus:
Der Name eines Schmetterlings – gleich lautend eines militärischen Ranges, beginnt mit dem Buchstaben und dessen Stelle im Alphabet ist gleich H.
Der 10. Buchstabe des Apfels mit adeligem Namen, dessen Stelle im Alphabet ist gleich I.
Bei der vorgestellten Pflanze mit den gelben Blüten findet Ihr im zweiten Teil des Namens den zweiten Buchstaben und dessen Stelle im Alphabet ist gleich J.

= 3. Station Geht zu: N 51° A.HBI E 006° DJ.C0C

Hier angelangt, an dem Schild neben der Statue, rechnet aus:
Der zweiter Buchstabe mal dem vierten mal dem elften, ergibt K.
Wobei die Stelle im Alphabet den Wert der zu multiplizierenden Buchstaben angibt.

= 4. Station Geht zu: N 51° A.K E 006° DD.HHD

Dort findet Ihr ein Tier das den Eingang zum Hof bewacht. Diese vier Buchstaben, deren Wert im Alphabet addieren ergibt L.

= 5. Station Geht über: N 51° 14.572 E 006° 55.600 und N 51° 14.785 E 006° 55.720 nach N 51° (L-A-C-D).0FH E 006° DD.CF0

An dieser Koordinate befindet sich ein Sendemast. Von da aus geht es nach rechts ins Tal zu den Teichen.

Wie viele Teiche sind es insgesamt? Anzahl multipliziert mit L plus A plus F plus C ergibt M.
Folgt dem Weg durch die Teiche und am nächsten Haus dem Wanderweg zur nächsten Koordinate am kleinen Leuchtturm vorbei.

Alternativaufgabe: Folgt dem Weg durch die Teiche und kurz nach den Teichen kommt ihr an ein Gebäude, wo ihr auf der, der Straße zugewandten Seite das Spoilerbild wiederentdeckt. Wie oft ist dieses hier zu sehen. Die Anzahl multipliziert mit L plus A plus F plus C ergibt dann auch M.
Folgt hier dem Wanderweg zur nächsten Koordinate am kleinen Leuchtturm vorbei.

= 6. Station bei: N 51° A.GFH E 006° DF.M

Hier ist wieder ein Schild über das Stinderbachtal, aus den folgenden Fragen gilt es die Koordinaten des Finals zu finden. Es muss nun NICHT mehr gerechnet werden!

Die Wespenspinne hat die Nummer __ und ist gleich N.

Die Obstwiese hat die Nummer __ und ist gleich P.

Der Grasfrosch hat die Nummer __ und ist gleich R.

Die an dieser Station neu gebaute Schutzhütte ist klasse geworden und lädt zum verweilen und lösen der Aufgabe ein.

Der Cache befindet sich bei: N 51° A.JFG E 006° DD.NPR

Solltet ihr nicht fündig werden, schaut euch das Spoilerfoto vom Final an. Dann ist es eindeutig.

Achtung: 22.11.2020 Station 3 wurde angepasst, da das ursprüngliche Schild nicht mehr vorhanden ist.

07.04.2020 Bitte das neue Spoiler Foto Final beachten. Neue Dose ausgelegt nachdem die alte 25m im Off offen am Hang lag. BITTE DAS FINAL WIEDER GUT TARNEN DANKE.

 ________________________________________________________________________

Für den Zahlensalat:

 

A=

B=

C=

D=

E=

F=

G=

H=

I=

J=

K=

L=

M=

N=

O=

P=

Q=

R=

S=

T=

U=

V=

W=

X=

Y=

Z=

 

 

 

 

 

Ayuda adicional   Descripción

Eurvavfpurf Fpuvrsretrovetr vfg avpug jrvg haq Xbbeqvangranojrvpuhatra qrfjrtra zötyvpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoiler zwischendurch NICHT Final
Spoiler zwischendurch NICHT Final
07.04.2020 neues Final
07.04.2020 neues Final

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Stindertal    encuentran 51x no encontrado 2x Nota 2x Maintenance 2x

archivado 07. marzo 2021 TinaSun has archived the cache

Vielen Dank für die vielen schönen Logeinträge.

 

Der Cache wird hier nun archiviert, bleibt aber weiterhin bei geocaching.com gelistet. Kann also weiter gefunden, aber nur noch bei geocaching.com geloggt werden.

disponible 22. noviembre 2020, 21:32 TinaSun has maintained the cache

Das listing wurde für Station 3 angepasst, da das ursprüngliche Schild nicht mehr vorhanden ist und es wurde ein anderes Spoilerfoto angefügt. Nun sollte der Cache wieder zu finden sein.

no encontrado 24. octubre 2020, 16:38 MiSebTo no han encontrado el geocaching

Den Stein vom Foto gefunden. Leider war im Umkreis von mehreren Metern nix zu finden..

Das Schild neben der Statue an Station 3 scheint ein neues zu sein. Die Koordinate aus den Anweisungen führt jedenfalls nicht zum bewachten Hof. Über die Hilfskoordinaten sind wir dann weiter und zum vermeintlichen Ziel gekommen

encuentran 22. agosto 2020, 16:23 Kamikatze ha encontrado el geocache

Tolle Runde hat viel spass gemacht. Danke fürs zeigen und verstecken.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 31. mayo 2020, 15:34 RaketeDC ha encontrado el geocache

Schöne Runde! Hat viel Spaß gemacht. Danke 😊

encuentran 02. mayo 2020 sirius09 ha encontrado el geocache

Superschöne Runde. Tolles Wandergebiet. Nach einigen Ver(w)Irrungen Cache gefunden. EW, H, M+I

encuentran 01. abril 2020, 17:35 Mortaur ha encontrado el geocache

Tolle Runde. DFDC.
Bleibt gesund!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 22. marzo 2020, 13:00 DraussenBoi ha encontrado el geocache

Wunderbare Strecke mit gut gewählten Stationen. Leider mittlerweile sehr wenige Gegenstände drin... vielleicht geplündert worden?

IN: 3D-gedruckte Eulenstatue

OUT: nichts

encuentran 15. septiembre 2019 Team Shark Attack ha encontrado el geocache

Heute ging es auf Wanderung durch das Stindertal, sehr idyllische Wege galt es zu betreten, bei bestem Wetter konnten wir alle notwendigen Aufgaben lösen und uns am Ende an entsprechender Stelle in ein schönes Logbuch eintragen. Danke, das hat Spaß gemacht. Happy hunting an Josh sagen die Sharkies aus Essen - TFTC! Das war unser Cache 6940

Nota The geocache description is outdated. 06. mayo 2018 dogesu han escrito una nota

Im LIsting auf der anderen Plattform gibt es ein neues Spoilerfoto:

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 10. septiembre 2017, 15:20 Pups ha encontrado el geocache

Danke für das gute Versteck und die schöne Runde. Die Aufgaben konnten gut und schnell gelöst werden. Die Suche am Ende war auch nicht zu lang und am Ende konnte muggelfrei gelogt werden. Lachend Nach Station 5 sollten wir allerdings laut GPS-Gerät durch ein Tor auf ein Privat Gelände, sind dann außenrum weiter.

In: Jojo

Out: Schwert

encuentran 27. julio 2017, 00:13 weltengreif ha encontrado el geocache

Previously logged on GC.com.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #149 (approx.)
Found on 27. Juli 2017 at 00:13

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 11. marzo 2017, 17:40 pfeffer ha encontrado el geocache

Schöne Runde durch Wiesen, Berge, Täler, entlang von Bächen und über kleine Brücken.

Alle Aufgaben waren schnell und leicht zu lösen. Beim Cache haben wir etwas gesucht, aber verschlüsselter Hinweis und Spoilerbild haben uns auch noch die Belohnung für die Runde verschafft.

 

Danke!

   Pfeffer + Salz und Co.

encuentran 18. febrero 2017 Landschildkroete ha encontrado el geocache

Heute diese interessante Runde angegangen.
Alle Stationen waren eindeutig und wir konnten uns ohne Probleme ins Logbuch eintragen.
Die kleine Wanderung hat viel Spaß gemacht.
Danke fürs herlocken und den schönen Cache.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten
in : TB
out: nix

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 16. diciembre 2016 Zottelbändiger ha encontrado el geocache

encuentran 23. octubre 2016 2go4fun ha encontrado el geocache

Das sonnige Herbstwetter hatte Boletus-vom-Berg und mich heute vor die Tür gelockt, die Runde durchs Stindertal hatten wir uns als Ziel ausgesucht.
Es war eine schöne Wanderung durch den bunten Herbstwald und die weiten, hügeligen Felder. Allerdings waren wir nicht allein unterwegs. Viele Muggel hatten das schöne Wetter für einen Sonntagsausflug genutzt.
Doch  die Informationen an den Stationen konnten wir als interessierte Wanderer ungestört ablesen, nur einmal war ein Muggel-Pärchen genauso interessiert wie wir. Und das Final lag soweit abseits des Weges, dass wir uns unbeobachtet ins Logbuch eintragen konnten.

Vielen Dank für den Cache in dieser mir bislang nicht bekannten Gegend!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 16. mayo 2016, 09:50 Cheetah1966 ha encontrado el geocache

Josh hat mich durch unterschwellige Werbung dazu animiert diese wirklich sehr schöne Runde am Pfingswochenende

mal endlich in Angriff zu nehmen. Hat riesig Spass gemacht.  Vielen Dank für diesen tollen Cache.

 

Out: Star Wars Sammelkarten und Trash

IN  : Paracord Armband und TB

encuentran 21. julio 2015, 14:55 PapaNovember ha encontrado el geocache

Super tolle und anstrengende Runde. So nach der Arbeit, müde sein ,schwüler Luft und wenig Akku fürs Handy hab ich das Final beim Krakseln im dunkeln bergen können. Den Weg zum Auto ging dann auch ohne Handy. Super mystisches Versteck was du da ausgesucht hast. Danke fürs Hegen und Legen. LG PapaNovember

encuentran 14. diciembre 2014 drei_kloetze ha encontrado el geocache

Das Wetter war schön, wenn auch etwas kalt, also mussten wir raus. So waren wir dann im schönen Stinderbachtal unterwegs, und dieser Multi war das Hauptziel ... bzw. der Weg.
Die Wegführung ist wirklich klasse, auch das Straßenstück wäre eigentlich OK gewesen, wenn nicht die vielen Reiter mit ihren SUVs hier (teils wirklich) durchgerast wären.
Die Stationen waren dafür alle gut zu finden und die Fragen durchdacht und (Grundschul-)kinderfreundlich. Insbesondere war bei der "Teichfrage" die Aternativaufgabe sehr hilfreich, wir hatten einen zu viel gezählt.
Inclusive Beifang und Pausen haben wir gute 3 Stunden für die Runde gebraucht, eigentlich perfekt für einen Winternachmittag.
Das Final lag dann doch etwas im Off (oder das Garmin hat mal wieder herumgesponnen). Die Dose lag jedenfalls ca. 20m "weiter oben" als die Koordinaten, das Spoilerbild war dafür eindeutig.

DFDC und den schönen Nachmittagsspaziergang sagen die drei_kloetze mit Gast!

encuentran Recomendación 14. noviembre 2014 Ulböhi ha encontrado el geocache

Zusammen mit Bettina diesen schönen Weg gegangen. Die Strecke kam uns gar nicht so lang vor.

Danke fürs Verstecken und Pflegen. Wir empfehlen ihn weiter.

encuentran 01. junio 2014 pocahontas88 ha encontrado el geocache

Super schöne Runde! Dfdc!

encuentran 29. diciembre 2012 BrownPi ha encontrado el geocache

Vielen Dank - das hat viel Spaß gemacht!

encuentran 22. septiembre 2012 Jugijera ha encontrado el geocache

Schöne Runde.TFTC

encuentran 29. julio 2012 dragon_blood ha encontrado el geocache

wunderschöne Runde bei strahlend blauem Himmel und 30° im Schatten Verlegen

Stationen sind gut und leicht zu finden - trotz Muggelmassen hat uns es großen Spaß gemacht diesen schönen Rundweg kennen zu lernen

in: Pocket-Knife, Lesezeichen

out: Gecko

encuentran 28. julio 2012 leonette ha encontrado el geocache

Einfache und schöne Runde bei schwülwarmen Wetter durchgeführt. Die Lösung an Station 5 haben wir anhand der Alternativaufgabe nochmals überprüft. Ansonsten alles gut gefunden.

encuentran Recomendación 04. julio 2012 Jon Snow ha encontrado el geocache

Das ist eine Runde genau nach meinen Geschmack.
Ich habe die Runde letzte Wochen bis auf den Final mit meinemm Hund abgelaufen. Die Stationen waren perfekt zu finden.
Heute bin ich dann nochmal los und habe die Runde andersrum gemacht (zuerst cache Suchen, dann weiter.)

Das hat Spass gemacht.
Vielen Dank

encuentran 28. mayo 2012 incognito9366 ha encontrado el geocache

Tolle Idee, tolle Runde!! Hat echt Spass gemacht!

Vielen Dank!!!

encuentran 18. noviembre 2011 mamessing ha encontrado el geocache

Da ich heute schon recht früh nach Hause kam und es noch schönes Herbstwetter war suchte ich nach einem schönen Multi, den ich gehen wollte. Und da fiel meine Wahl auf das Stindertal, einen Cache, den ich schon länger angehen wollte, aber dessen Länge mich meist davon abhielt. Vielleicht kam auch noch dazu, dass ich den Owner vor kurzem kennen lernen konnte - viele Grüße an dieser Stelle.
Heute war das einzige Problem, dass es schon Winterzeit ist und es nicht lange hell sein würde. Aber die Zeit reichte letztlich doch aus.
Eine wirklich schöne Runde über Wege, die ich zwar schon vor längerer Zeit schon mal gelaufen bin, aber immer wieder einen Besuch wert sind.
An einigen Tradis vorbei ging die Wanderung, die auch meinem Geodog viel Spaß machte bis ins wunderschöne Stinderbachtal. Am Final zeigte mein Gerät immer wieder in eine andere Richtung, doch mit etwas Überlegen und Suchen konnte die Tarnung überlistet werden und die Dose geborgen.


Danke für diese schöne Wanderung und den Cache

mamessing

encuentran 01. octubre 2011 robinson21 ha encontrado el geocache

Superschöne Runde ! Hat vielviel Spaß gemacht !

Out: Spongebob

In: Schwimmzubehör

In: Sudoku-Game

encuentran 22. agosto 2011 anfralupa ha encontrado el geocache

Erst im Regen gestartet, dann das Final bei Sonnenschein. Außer an WP5 (hier waren wir etwas unsicher) alles gut gefunden. Die Runde war sehr schön und hat uns mal wieder eine Gegend gezeigt die wir ohne Geocachen nie kennengelernt hätten.

Danke sagen anfralupa aus Wuppertal

Die Dose war ziemlich leer, deshalb

In: Mini-Bilderrahmen, Kinderhörspielkassette, Wuppertal-Pin

Out: Tupperware-Brotdosen-Schlüsselanhänger

Imagen para el log de entrada
Regenschutz Regenschutz
Uups, der gehört da aber nicht hinUups, der gehört da aber nicht hin
Leider hatten wir keine DM mehrLeider hatten wir keine DM mehr

encuentran 01. mayo 2011 Aufsteiger ha encontrado el geocache

Heute mit dem VRR und meinem Rad raus ins Grüne. An manchen Stellen war der Fahrweg schwieriger zu erklimmen als manche Stationen.
Sehr schöne Runde und zur Hälfte gabe es noch ein Stück Kuchen! Danke für den schönen Spazier-Schieb-Radel-Sonntag!

Kein Travelbug im Cache!

In: Tupperware-Brotkasten-Schlüsselanhänger
Out: Holzkreisel

Danke
Aufsteiger

encuentran 17. abril 2011 zippert ha encontrado el geocache

nette Runde zusammen mit GhizanaMo

Nota 06. febrero 2011 TinaSun han escrito una nota

16:05
heute mal wieder Cachekontrolle gemacht und alles Bestens vorgefunden

bei dieser Gelegenheit den Inhalt der Dose aufgefrischt

der "The Lord of the Caches – Water Geocoin" von Josh geht ab hier auf seine Reise nach Norwegen - wir freuen uns über viele schöne Stationen und Fotos auf seiner Reise

außerdem haben wir den TB "Bravel Tug Tog Bag" dortgelassen - die Kette ist schon ganz schön voll und vielleicht hat ja einer eine längere zum tauschen damit der noch viele Kronkorken aufnehmen kann - super schöne Idee

dem TB "Schnappschusssammler" und den Coins "Save the Dolphins" und "Snake on the road" haben wir dieses schöne Bachtal gezeigt

den TS Geocoin "Pirat with the Gold" haben wir mitgenommen

viel Spaß weiterhin wünschen
die Tina und der Josh

no encontrado 06. febrero 2011 Team Sam no han encontrado el geocaching

Auch nach einer Stunde suchen, mit drei Personen, nix gefunden. Schade.Brüllend

Aber die Runde ist super Klasse.Lachend

 

encuentran Recomendación 07. agosto 2010 Rheingeister ha encontrado el geocache

Unter den wachsamen Augen der Owner durften wir heute diese schöne Runde absolvieren. Bis auf einen kleinen Fehler, haben wir uns wohl ganz wacker geschlagen. Die Aufgaben waren gut zu lösen und die Runde war recht kurzweilig, weil es immer wieder neue Dinge zu entdecken oder tolle Ausblicke zu geniessen gab. Vorbei an plätschernden Bächen, weidenden Pferden und Neandertal Galloways. Blicke über Felder und die Skylines von Köln und der verbotenen Stadt (für Urkölner Dusseldorf) wechselten mit Wäldern und Wiesen. Und zwischendurch blieb auch noch genug Zeit und vor allem Möglichkeit zur Einkehr.
Uns hat es super gefallen, vielen Dank fürs Zeigen. Schließlich waren wir das erste Mal in der Gegend.
DFDC
cherrmann17
in: TB, Coin, Minilampe
out: Coin, Harlekin

encuentran 24. mayo 2010 Tandemfreunde ha encontrado el geocache

Danke für diesen Cache! Pfingstmontag bei ge.lem Wetter alle super gefunden.  Nur SUDOKU scheint nicht unsere Stärke zu sein!!!!Doch nach einer guten Stunde dann endlich gelöst und den cache gehoben.

IN: Stempel

OUT: Cachingtool 

 

encuentran 23. mayo 2010 Los4Toros ha encontrado el geocache

Wir haben unseren ersten Cache mit dem neuen GPS gefunden.Cool

War super Toll hat sehr viel Spaß gemacht. Nur hatten wir vergessen etwas zum hineinlegen mitzunehmen, haben deshalb nur einen Eintrag gemacht. Beim Sudoko sind noch zwei Zettel übrig.

Super Toll Laughing

encuentran Recomendación 06. abril 2010 Nachtwolf1954 ha encontrado el geocache

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

encuentran 06. febrero 2010 Schnattchen1984 ha encontrado el geocache

Unseren ersten Cache haben wir heute nach gut fünf Stunden gemeinsam mit unseren beiden Foxterriern gefunden. Laughing Auch das Wetter war uns hold. Erst nach dem Fund fing es zu regnen an. Toller Cache, kann ich nur weiter empfehlen. Weiter so!

encuentran 24. enero 2010 carbolineum ha encontrado el geocache

Das Stindertal ist immer wieder einen Besuch wert [:)],

Die Wegführung dieser schönen Runde bescherte uns, wie vielleicht auch so manchem anderen Cacher, im ersten Abschnitt irgendwie ein Déjà-vu [;)]. Bei den Asphalt-Wegen hatten wir heute den Eindruck, auf einer stark befahrenen Landstrasse zu laufen, denn es kamen im 30-Sekunden-Takt irgendwelche Autos vorbei. Aber kurz nach dem Sendemast war der Weg dann wieder völlig autofrei und sehr schön zu laufen. Die letzte Station mit dem Sudoku konnte man bei dem heute recht feuchtkalten Wetter bequem unter dem scheinbar neuen Pavillon lösen. Auch alle anderen Stattionen konnten wir gut lösen, sodass sich das Final dann auch nicht lange verstecken konnte.

Rein/Raus: TB/Coin

Vielen Dank und Gruss.

Silke und MIchael

encuentran 02. septiembre 2009 Ada ha encontrado el geocache

Eine landschaftlich wunderschöne Runde! Bei schönstem Wetter hatten wir einen herrlichen Tag. Mit zwei Kindern (4, 11) haben wir etwa 5h gebraucht.

out: Gummibärchen, in: Nordseemuscheln

Danke sagen

ADA & friends

encuentran 30. agosto 2009 wyreema ha encontrado el geocache

Es war eine wirklich tolle Runde! Wir haben an der Bank in der Nähe von Station 6 ein Picknick gemacht und so auch den Kindern die Sudoku-Zeit angenehm versüßt. Am Ende haben wir dann auch den Cache gefunden! Wir hatten viel Spaß bei tollem Wetter.

Out: Kreide, Schlüsselanhänger

In: 2 x Ü-Ei-Figur + Gummibärchen

Danke! 

Wyreema!

 

 

encuentran 14. junio 2009 truuet ha encontrado el geocache

encuentran 05. mayo 2009 Knips ha encontrado el geocache

Heute mit FiveJudges unterwegs gewesen, um die Runde zu beenden. Dabei im letzten Büchsenlicht und bei wieder einsetzendem Regen gefunden.
Sehr schöne Runde.
DFDC
Knips

encuentran 11. abril 2009 Tom-cache-attack ha encontrado el geocache

encuentran 15. marzo 2009 Nekromiko ha encontrado el geocache

Huhu, ein Nachtrag:

Zusammen mit Team DocMarten gefunden, obwohl die Beiden mehr Vorarbeit geleistet haben

Eine sehr schöne Gegend , besonders am Finale!

DFDC Team Nekromiko

encuentran 14. febrero 2009 Schwarzbaeren ha encontrado el geocache

Haben heute bei gutem, so nicht erwartetem Wetter diese tolle Wanderung gemacht und in einem schönen Versteck einen Cache gefunden und gehoben. Bis auf einige 4-beinige Sauerbratenmuggel war es muggelfrei.

 TFT very nice C

Schwarzbaeren

in TB, Snoopy

out TB, Kartenspiel

encuentran 04. enero 2009 vonRichthofen ha encontrado el geocache

Die Runde durch und um das verschneite Stindertal hat mir gut gefallen. Die Aufgaben sind alle gut zu lösen, nur das Sudoku an der letzten Station hat mir bei der Kälte und dem Wind nicht so viel Spaß gemacht. Am Cache passten die Koordinaten nicht so gut, dafür konnte ich aber den Vorfinder-Spuren im Schnee bis zum Cache folgen.

Vielen Dank und schöne Grüße
vonRichthofen

out: Coin, TB

encuentran 18. octubre 2008 Homer Jay ha encontrado el geocache

Da wir nach "Rund um Erkrath" die Schnauze immer noch nicht voll hatten und uns die Landschaft so gut gefallen hat, sind wir mit 1/3 Team Loopi auch noch diesen Cache angegangen. Der Vorteil war offensichtlich, das Auto mußte nicht umgesetzt werden Die Strecke war größtenteils sehr idyllisch, wenn man von dem 1,5km langen Mittelstück entlang der Straße absieht. Was war da heute los? Andauernd kamen dort Autos vorbei. Egal, die anderen Kilometer haben ausreichend entschädigt und des Schlussstück war erste Sahne.
Vielen Dank für diesen netten Cache sagen
Gisela & Jürgen

in : Haribokarten
out : -

encuentran 18. octubre 2008 Homer Jay ha encontrado el geocache

Da wir nach "Rund um Erkrath" die Schnauze immer noch nicht voll hatten und uns die Landschaft so gut gefallen hat, sind wir mit 1/3 Team Loopi auch noch diesen Cache angegangen. Der Vorteil war offensichtlich, das Auto mußte nicht umgesetzt werden Die Strecke war größtenteils sehr idyllisch, wenn man von dem 1,5km langen Mittelstück entlang der Straße absieht. Was war da heute los? Andauernd kamen dort Autos vorbei. Egal, die anderen Kilometer haben ausreichend entschädigt und des Schlussstück war erste Sahne.
Vielen Dank für diesen netten Cache sagen
Gisela & Jürgen

in : Haribokarten
out : -

encuentran 18. octubre 2008 Homer Jay ha encontrado el geocache

Da wir nach "Rund um Erkrath" die Schnauze immer noch nicht voll hatten und uns die Landschaft so gut gefallen hat, sind wir mit 1/3 Team Loopi auch noch diesen Cache angegangen. Der Vorteil war offensichtlich, das Auto mußte nicht umgesetzt werden [:D] Die Strecke war größtenteils sehr idyllisch, wenn man von dem 1,5km langen Mittelstück entlang der Straße absieht. Was war da heute los? Andauernd kamen dort Autos vorbei. Egal, die anderen Kilometer haben ausreichend entschädigt und des Schlussstück war erste Sahne.
Vielen Dank für diesen netten Cache sagen
Gisela & Jürgen

in : Haribokarten
out : -

encuentran 27. septiembre 2008 renaaH 2 ha encontrado el geocache

Eine schöne Runde.
Aber wir hatten den Zeitbedarf unterschätzt.
Nach Station 6 mußten wir abbrechen.
Heute mit etwas mehr Zeit das Finale gesucht. Aufgrund der Ungenauigkeit der Anzeige einige Zeit gebraucht, bis die Dose gefunden war. Aber das war es wert.
Out: TB, Coin
In: TB
TFTC
renaaH 2

encuentran 24. julio 2008 toxi ha encontrado el geocache

im zweitem anlauf gefunden. als wir beim ersten mal den cache angefangen haben, hat uns kurz vor dem finale, ein unwetter überrascht. wir waren danach komplett durchnäßt und haben abgebrochen. ein paar tage später ging es an der unwetterstelle weiter. eine sehr schöne gegend, alles gut gefunden, am finale war der cache erst ein bißchen zickig, hat dann aber aufgegeben. vielen dank für die schöne runde sagen:

 

team toxi alias Marc & Petra aus hildenCool

mit gastcachern Chistian und Birgit.

 

in/out: nix

encuentran 05. julio 2008 Karolus ha encontrado el geocache

Diese wirklich schöne Runde hatten wir vor ein paar Tagen in Angriff genommen. Alle Stationen gut gefunden mit Unsicherheit bei den Teichen aber dann waren wir bei Station 6. Das Finden der kleinen Dose war auch kein Problem - aber der Inhalt. Als Sudokuhasser war hier Ende für uns. So etwas gehört doch in die Beschreibung, dass man ein Sudoku lösen muss!!!
Also Zettel mitgenommen und mit der bereits bekannten Nord-Koordinate den Schnittpunkt zum Rückweg gesucht. An dieser Stelle haben wir nach 20 Minuten aufgegeben und gefrustet den Rückweg angetreten. Heute sind wir dann mit der Sudokulösung einer Bekannten das Ziel etwas direkter angegangen und standen wieder an der gleichen Stelle wo wir bereits gesucht hatten. Nach ca. 20 Minuten Suche konnte der Cache dann doch geloggt werden.
TFTC - no trade

encuentran 30. marzo 2008 Urmel ha encontrado el geocache

Gestern mit Gastcacher René gesucht, aber in der Dunkelheit abgebrochen.  Heute dann schnell gefunden und geloggt. Das Stindertal ist wunderschön, ich werde wohl zum Joggen wiederkommen.

Danke sagt

Urmel 

encuentran 29. marzo 2008 wurzi ha encontrado el geocache

juhu erfolgreiche tour

DfdC

  New coordinates:  N 51° 13.867' E 006° 55.512', moved by 226 meters

encuentran 16. marzo 2008 ssambdar ha encontrado el geocache

Der Cache wurde erst vor wenigen Stunden auf GC veröffentlich. Leider war dort kein Hinweis zu finden, dass der Cache schon länger hier gelistet ist. Also bin ich voller Hoffnung auf einen FTF losgewandert. Aber da musste ich dann leider feststellen, dass vorher bereits jemand hier war.

Naja, nichts desto trotz habe ich einen schönen Spaziergang hinter mir und auch immerhin noch die Silbermedallie errungen. Habe alle Stationen und das Final super gefunden. Allerdings musste ich bei Station 5 raten bzw. ausprobieren, da man die Teiche einfach bei Dunkelheit nicht sehen kann von hier aus  :) Ohne Kartenmaterial auf meinem Navi wäre ich aufgeschmissen gewesen.

Danke für diese schöne Runde und den Cache. Ein gelungenes Erstlingswerk. Habe um 23:15 Uhr nur geloggt, kein Tausch.