Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

St. Johannes – Kapelle

St. Johannes – Kapelle

por Old_Cheesy     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 57.949' E 007° 37.477' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:01 h 
 Ocultos en: 20. septiembre 2007
 Publicado desde: 08. enero 2008
 Última actualización: 14. junio 2018
 Listado: https://opencaching.de/OC4E07

116 encuentran
3 no encontrado
2 Notas
1 Maintenance log
6 Observado
0 Ignorado
833 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Erbaut 1311 als Kapelle der münsterschen Kommende des Johanniter-Ordens und als einzige von den einst vielen Kapellen der Altstadt erhalten. Im 17. Jahrhundert vorübergehend zur Verfügung der Franziskaner – Observanten; aus dieser Zeit Portal, Westfenster und Chorabschluss. 1811 Profaniert. Die anschließende Kommende im 2. Weltkrieg zerstört; die Kapelle nach Beseitigung von Kriegsschäden seit 1948 für den Gottesdienst der evang. Gemeinde benutzt.
„Gebäudeplakette“


Schreibutensilien bitte mitbringen!

Dies ist mein erster ausgelegter Cache und ich freue mich über Anregungen, Hinweise und ausnahmsweise vielleicht Kritik!
Also, meldet Euch einfach.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem kleinen Traditional!

     old_cheesy  

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por St. Johannes – Kapelle    encuentran 116x no encontrado 3x Nota 2x Maintenance 1x

archivado 14. junio 2018 Old_Cheesy has archived the cache

Cache wurde von mir archiviert...

Viel Erfolg bei der allgemeinen Suche!

         Old_Cheesy

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 15. abril 2018 KircheHeide ha encontrado el geocache

Unser 30-jähriges Diplomjubiläum führte mich an diesem Wochenende nach Münster. Natürlich gab es zu diesem Anlass auch eine PQ auf meinem Garmin. Und auch OC-Dosen nahm ich in den Blick. Nach intensiven Gesprächen, einer Turmbesteigung und leckerem Abendessen war es schon sehr spät. Aber auf meinem Weg zurück ins Hotel wollte ich noch bei St. Johannes vorbei, nur mal gucken, ob das in der Dunkelheit geht. In der Nähe wurde intensiv gefeiert, aber am GZ war zu später Stunde natürlich niemand außer mir. Mit Taschenlampe wurde ich dann auch tatsächlich schnell fündig. Da ich nicht auf die Uhr geschaut hatte, loggte ich mit Datum vom 14.04., aber die Fieldnotes zeigen den 15. an. Danke fürs Herlocken!

encuentran 11. marzo 2018, 13:51 gerry20 ha encontrado el geocache

Ausflug nach Münster mit vermessen78. Diverse Dosen standen auf dem Tourenplan.
Das Döschen war in der muggel-armen Mittagszeit hier schnell gefunden.
Vielen Dank und Grüße aus Lengerich!

encuentran 18. octubre 2017, 12:56 Zwerghamster1 ha encontrado el geocache

Heute angegangen und gefunden.

encuentran 02. septiembre 2017, 15:22 schwall ha encontrado el geocache

Heute zusammen mit astoneee und EnilocinMa erneut besucht.