Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

St. Johannes – Kapelle

St. Johannes – Kapelle

di Old_Cheesy     Germania > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 57.949' E 007° 37.477' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:01 h 
 Nascosta il: 20. settembre 2007
 Pubblicata dal: 08. gennaio 2008
 Ultimo aggiornamento: 14. giugno 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC4E07

116 trovata
3 non trovata
2 Note
1 Log manutenzione
6 Osservata
0 Ignorata
833 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Erbaut 1311 als Kapelle der münsterschen Kommende des Johanniter-Ordens und als einzige von den einst vielen Kapellen der Altstadt erhalten. Im 17. Jahrhundert vorübergehend zur Verfügung der Franziskaner – Observanten; aus dieser Zeit Portal, Westfenster und Chorabschluss. 1811 Profaniert. Die anschließende Kommende im 2. Weltkrieg zerstört; die Kapelle nach Beseitigung von Kriegsschäden seit 1948 für den Gottesdienst der evang. Gemeinde benutzt.
„Gebäudeplakette“


Schreibutensilien bitte mitbringen!

Dies ist mein erster ausgelegter Cache und ich freue mich über Anregungen, Hinweise und ausnahmsweise vielleicht Kritik!
Also, meldet Euch einfach.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem kleinen Traditional!

     old_cheesy  

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per St. Johannes – Kapelle    trovata 116x non trovata 3x Nota 2x Manutenzione 1x

archiviata 14. giugno 2018 Old_Cheesy ha archiviato la cache

Cache wurde von mir archiviert...

Viel Erfolg bei der allgemeinen Suche!

         Old_Cheesy

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 15. aprile 2018 KircheHeide ha trovato la geocache

Unser 30-jähriges Diplomjubiläum führte mich an diesem Wochenende nach Münster. Natürlich gab es zu diesem Anlass auch eine PQ auf meinem Garmin. Und auch OC-Dosen nahm ich in den Blick. Nach intensiven Gesprächen, einer Turmbesteigung und leckerem Abendessen war es schon sehr spät. Aber auf meinem Weg zurück ins Hotel wollte ich noch bei St. Johannes vorbei, nur mal gucken, ob das in der Dunkelheit geht. In der Nähe wurde intensiv gefeiert, aber am GZ war zu später Stunde natürlich niemand außer mir. Mit Taschenlampe wurde ich dann auch tatsächlich schnell fündig. Da ich nicht auf die Uhr geschaut hatte, loggte ich mit Datum vom 14.04., aber die Fieldnotes zeigen den 15. an. Danke fürs Herlocken!

trovata 11. marzo 2018, 13:51 gerry20 ha trovato la geocache

Ausflug nach Münster mit vermessen78. Diverse Dosen standen auf dem Tourenplan.
Das Döschen war in der muggel-armen Mittagszeit hier schnell gefunden.
Vielen Dank und Grüße aus Lengerich!

trovata 18. ottobre 2017, 12:56 Zwerghamster1 ha trovato la geocache

Heute angegangen und gefunden.

trovata 02. settembre 2017, 15:22 schwall ha trovato la geocache

Heute zusammen mit astoneee und EnilocinMa erneut besucht.