Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Romanikstraße - Ruine Nordhusen

von Koofi + Schatzi     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Ohrekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 14.830' E 011° 23.390' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.8 km
 Versteckt am: 02. Januar 2008
 Gelistet seit: 09. Januar 2008
 Letzte Änderung: 31. August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC4E17
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
151 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

STRASSE DER ROMANIK in Sachsen-Anhalt - Ruine Nordhusen (12.Jahrhundert) Um das Jahr 1200 ist die Bauausführung des gesamten Dorfes Nordhusen mit der Dorfkirche zurückzuführen, erhalten ist nur noch der Westquerturm der Kirche. Die Ruine besteht aus Bruchsteinmauerwerk, besitzt heute kein Dach mehr, die Giebel weisen aber auf ein früheres Satteldach hin.

Strasse der Romanik in Sachsen-Anhalt

An den oben genannten Koordinaten findest Du eine Tafel, hier brauchst Du folgende Informationen um zur nächsten Station zu gelangen:

Nimm die letzten drei Ziffern von der Telefonnummer Schulmuseum Hundisburg und addiere diese mit 3 = ABC

An welcher Hausnummer liegt die Ziegelei Hundisburg = D

Station2: N52°14.ABC E011°23.DBC

Hier findest Du weitere Hinweise um näher an den finalen Cache zu kommen!

Achtung!!! an Station 3 zu den Nord Koordinaten zusätzlich zu den gefundenen Hinweisen 10 dazuaddieren.

Nun geht alles seinen weiteren Lauf, wenn es Schwierigkeiten geben sollte, kennst du meine Telefonnummer aus dem Forum!

Viel Spaß bei der Suche wünscht bei diesem kurzen Multi Koofi

Erstausstattung: Erstfinderurkunde, diverse Kalender, Taschenrechner, Logbuch und andere Sachen, 2 TB`s

Bilder

Erklärbärtafel
Erklärbärtafel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Olbe- und Bebertal südlich Haldensleben (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Romanikstraße - Ruine Nordhusen    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 31. August 2016 Koofi + Schatzi hat den Geocache archiviert

gefunden 26. Dezember 2015, 13:00 melchen hat den Geocache gefunden

Den 2. Weihnachtstag bei strahlendem Sonnenschein mit dem Hund draußen verbracht und mal wieder dieses von uns sehr gemochte Fleckchen Erde aufgesucht. Dort,wo wir uns so gut auskennen, soll ein Cache versteckt sein? Das weckte die Neugier. Station 1 problemlos gefunden und die notwendigen Infos aufgeschrieben... Station 2 auch recht gutzumachen finden...doch dann wurde es schwierig...erstaunlich, welch kreative Einfälle sich doch ergeben... Station 3 zu finden war eher Bauchgefühl und wurde vorher als Ziel vermutet. Aber Pustekuchen...weiter ging's. Der Cache verbarg sich gut, aber wir fanden ihn und waren stolz wie Bolle. Vielen Dank für eine spannende Cache-Suche an einem (eigentlich) wohlbekannten Ort. melchen (Steffen,Anja und Woody)

gefunden 26. April 2009 firlefranz hat den Geocache gefunden

Ein super Örtchen zum Spazieren, hat uns sehr gefallen! Daher sind wir auch gern zweimal gekommen Im ersten Anlauf war ich der festen Überzeugung, dass sich an der letzten Station schon die Box verstecken müsse - unsere Suche blieb natürlich ohne Erfolg. Ein Gespräch mit dem Owner brachte Licht in's dunkel der Ruine.
Heute ging es dann weiter und wir wurden mit einer riesigen Box belohnt.

Danke für's Zeigen!!

Viele Grüße
Sunny & firlefranz

gefunden 23. Januar 2009 zeisihik hat den Geocache gefunden

#18:00
Die Woche wollte einfach nicht zu Ende gehen nach dem es am Wochenende nicht klappte mußte Rücksprache mit dem Owner gehalten werden.
Wie es..., wieso nicht..., ...so gehen "NEIN"
So nun war es klar aber es war erst Montag die Woche kann manchmal sehr lang sein und so kam es auch aber da war er F R E I T A G.
Was war denn das regen und +1° und nun? Nein geht nicht rein und los und es klappte alles die Riesen Box in unseren Händen schnell gelogt.
TFTC an den Owner Zeisihik

nicht gefunden 18. Januar 2009 zeisihik hat den Geocache nicht gefunden

Irgend was war falsch??