Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Geowissenschaften II - IfG

par NotAusCacher     Allemagne > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 35.652' E 011° 00.889' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.6 km
 Caché en : 09. janvier 2008
 Affiché depuis : 09. janvier 2008
 Dernière mise à jour : 16. novembre 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC4E1A
Aussi listé au : geocaching.com 

32 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
1 Ignoré
133 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

Diese kleine Cachereihe soll an, interessante geowissenschaftliche Örtlichkeiten in Erlangen führen.
Durch Kombination aller Caches dieser Serie, Hinweise sind im jeweiligem Logbuch, kann man an einen weitern Bonuscache finden.

+++ GC17Q73 +++ GC1831H +++ GC187JF +++ GC17QAJ +++




Suche und finde zuerst die genauen Koordinaten, des Instituts für Geographie Erlangen.
(Das Internet wird dir helfen )
In der nähe dieses Punktes ist der erste Mikro versteckt (ca. 12m).
Es folgt ein weiterer gefolgt von dem Finale.


Für Ortskundige: Es gibt noch einen zweiten möglichen Startpunkt.
Hierfür sind die genauen Koordinaten nicht online verfügbar, aber dafür verweist ein Schild auf dieses Institut.
Dieser Punkt ist ca. 250m von den genauen Koordinaten entfehrnt.
Von hier kann auch gestartet werden. Die Koordinaten für Stage1 sind hier ebenso zu finden.

Indice additionnels   Déchiffrer

Fgntr1: Zrgnyytvggre hagre qre Gerccr
2: Fcbvyreovyq (oynh vfg wrgmg teüa)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler Stage2
Spoiler Stage2

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Geowissenschaften II - IfG    trouvé 32x pas trouvé 0x Note 1x

Note 18. avril 2012 mic@ a écrit une note

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

mic@ (OC-Guide)

trouvé 26. février 2012 Grauloewe trouvé la géocache

Trotz der DNFs heute zusammen mit 3pimetheus noch mal vorbeigeschaut. An den Koordinaten konnten wir auch nichts finden, also haben wir uns auf die Suche nach dem Double gemacht. Trotz unserer Ortsunkenntnis fanden wir ein Schild, das ganz gut passte, dort aber keinen Hinweis auf den Final.
Also zu einem letzten Versuch - wir geben ja nicht so schnell auf, gell - noch mal zurück zu den Koordinaten. Und siehe da, auf dem Boden entdeckte die Grauloewin das passende Oberteil zum Magneten
Haben es wieder in die Nähe der ursprünglichen Stelle gelegt, ist aber ohne Befestigung kein sicherer Ort.

Der Final war dann schnell entdeckt, auch wenn die Stelle nichts wirklich Anziehendes an sich hat.

TFTC Die Grauloewen

trouvé 05. juillet 2011 Skyryser trouvé la géocache

So. Jetzt haben wir alle drei. Morgen geht's zum Bonus. Tftc skyryser

trouvé 18. février 2011 toubiV trouvé la géocache

Dies war nun mein letzter der 3er Serie, der Bonus wird nun demnächst noch von mir geholt.
Bei diesem war ich dann aber schon ein wenig überrascht an Stage2 schon das Döschen zu finden. Da war es aber auch gut getarnt!

Es ist aber also wirklich noch alles auffindbar. TFTC

trouvé 08. juillet 2010 yetiyeti123 trouvé la géocache

Dank schönstem Wetter waren die Studenten ausgeflogen und ich hatte leichtes Spiel. TFTC