Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Geowissenschaften II - IfG

von NotAusCacher     Deutschland > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 35.652' E 011° 00.889' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.6 km
 Versteckt am: 09. Januar 2008
 Gelistet seit: 09. Januar 2008
 Letzte Änderung: 16. November 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC4E1A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
133 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

This little series of caches will lead you to differnt places in Erlangen which are all related to the scientifc side of geocaching.


Inside the logbook of every cache you will find a code which will - put in the right order- show you the bonus hiding place. Good luck !



+++ GC17Q73 +++ GC1831H +++ GC187JF +++ GC17QAJ +++



Search first for the accurat coordinates of the Institus für Geographie Erlangen

(the internet will help you )

This will lead you to the first stage (a micro, around 12m) then you will find another micro followed by the final.

For those, who are familar with this place: there is a second possible starting point.

For this spot no accurat coordinats are online aviable but a sign refer to the institut.

This point is around 250m off the accurate coordinates.

There you can find the information for the first micro, too.



ave fun and happy geocaching

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr1: zrgny tengvat haqre fgnvefFgntr
Fgntr2: fcbvyre (oyhr vf abj terra)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler Stage2
Spoiler Stage2

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geowissenschaften II - IfG    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 18. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 26. Februar 2012 Grauloewe hat den Geocache gefunden

Trotz der DNFs heute zusammen mit 3pimetheus noch mal vorbeigeschaut. An den Koordinaten konnten wir auch nichts finden, also haben wir uns auf die Suche nach dem Double gemacht. Trotz unserer Ortsunkenntnis fanden wir ein Schild, das ganz gut passte, dort aber keinen Hinweis auf den Final.
Also zu einem letzten Versuch - wir geben ja nicht so schnell auf, gell - noch mal zurück zu den Koordinaten. Und siehe da, auf dem Boden entdeckte die Grauloewin das passende Oberteil zum Magneten
Haben es wieder in die Nähe der ursprünglichen Stelle gelegt, ist aber ohne Befestigung kein sicherer Ort.

Der Final war dann schnell entdeckt, auch wenn die Stelle nichts wirklich Anziehendes an sich hat.

TFTC Die Grauloewen

gefunden 05. Juli 2011 Skyryser hat den Geocache gefunden

So. Jetzt haben wir alle drei. Morgen geht's zum Bonus. Tftc skyryser

gefunden 18. Februar 2011 toubiV hat den Geocache gefunden

Dies war nun mein letzter der 3er Serie, der Bonus wird nun demnächst noch von mir geholt.
Bei diesem war ich dann aber schon ein wenig überrascht an Stage2 schon das Döschen zu finden. Da war es aber auch gut getarnt!

Es ist aber also wirklich noch alles auffindbar. TFTC

gefunden 08. Juli 2010 pescum hat den Geocache gefunden

Dank schönstem Wetter waren die Studenten ausgeflogen und ich hatte leichtes Spiel. TFTC