Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Niedere Börde - St. Lamberti

di Koofi + Schatzi     Germania > Sachsen-Anhalt > Ohrekreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 11.732' E 011° 32.379' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 06. gennaio 2008
 Pubblicata dal: 09. gennaio 2008
 Ultimo aggiornamento: 03. giugno 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC4E1D
Pubblicata anche su: geocaching.com 

22 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
74 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Wer kennt schon die Niedere Börde? Ich denke nur wenige Leute, diese sich im Anfang befindende und wachsende Serie soll die Niedere Börde ein wenig bekannt machen.

Den baulichen Mittelpunkt der Gemeinde Dahlenwarsleben bildet die Kirche. Der Turm ist im 11. Jahrhundert erbaut worden. Das erste Kirchenschiff wurde im 30jährigen Krieg zerstört, aber 1639 schon wieder aufgebaut.

1849 musste die alte Kirche abgetragen und das Schiff nach beiden Seiten um je zwei Meter verbreitert werden. Dadurch ist der Baustil zwischen Turm und Schiff unterschiedlich. Drei neue Glocken hängen seitdem im Turm, wovon die größte einen Durchmesser von 170 cm hat.

Seit dem 01.01.2004 ist Dahlenwarsleben eine Ortschaft in der neu gegründeten Gemeinde Niedere Börde.

Der kleine Micro ist leicht zu finden, darum hier nur der Hinweis, die enthaltene Zahl festzuhalten, um für einen späteren Zeitpunkt den Multicache aus der Serie Niedere Börde zu finden.

Viel Spaß bei der Ergründung der Niederen Börde wünscht Koofi

Cachewartung: 14.06.2008 auf Grund des DNF mit neuem Cache zum Ziel, aber der ursprüngliche war zum Glück noch da, die Suche kann ungebremst weitergehen

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Niedere Börde - St. Lamberti    trovata 22x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 03. giugno 2015 Koofi + Schatzi ha archiviato la cache

Ab ins Archiv

trovata 20. febbraio 2015, 18:08 Tante211264 ha trovato la geocache

Keine Panik, alles ist, wo es hin gehört. Tante211264 war hier und steht gerade so auf das letzte Zettelchen gequetscht. Also, vertraut Euren GPS-Gerät und werdet fündig. Bitte mal ein neues Buch auslegen!

trovata 22. settembre 2012 dance-fan ha trovato la geocache

Schöne alte Kirche! =)

trovata 27. gennaio 2012 bastioncharlie ha trovato la geocache

Bin heute bei der Heimfahrt schnell ran gefahren, ging ruck zuck.

trovata 08. ottobre 2011 danielst ha trovato la geocache

Da mein Sohn etwas Langeweile hatte wollte er schnell noch einen Cache machen. Deshalb ging es zur Kirche wo die Dose schnell gefunden werden konnte.
Vielen Dank sagt
danielst