Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Niedere Börde - St. Lamberti

door Koofi + Schatzi     Duitsland > Sachsen-Anhalt > Ohrekreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 11.732' E 011° 32.379' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 06. januari 2008
 Listed since: 09. januari 2008
 Laatste verandering: 03. juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC4E1D
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

22 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
74 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Wer kennt schon die Niedere Börde? Ich denke nur wenige Leute, diese sich im Anfang befindende und wachsende Serie soll die Niedere Börde ein wenig bekannt machen.

Den baulichen Mittelpunkt der Gemeinde Dahlenwarsleben bildet die Kirche. Der Turm ist im 11. Jahrhundert erbaut worden. Das erste Kirchenschiff wurde im 30jährigen Krieg zerstört, aber 1639 schon wieder aufgebaut.

1849 musste die alte Kirche abgetragen und das Schiff nach beiden Seiten um je zwei Meter verbreitert werden. Dadurch ist der Baustil zwischen Turm und Schiff unterschiedlich. Drei neue Glocken hängen seitdem im Turm, wovon die größte einen Durchmesser von 170 cm hat.

Seit dem 01.01.2004 ist Dahlenwarsleben eine Ortschaft in der neu gegründeten Gemeinde Niedere Börde.

Der kleine Micro ist leicht zu finden, darum hier nur der Hinweis, die enthaltene Zahl festzuhalten, um für einen späteren Zeitpunkt den Multicache aus der Serie Niedere Börde zu finden.

Viel Spaß bei der Ergründung der Niederen Börde wünscht Koofi

Cachewartung: 14.06.2008 auf Grund des DNF mit neuem Cache zum Ziel, aber der ursprüngliche war zum Glück noch da, die Suche kann ungebremst weitergehen

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Niedere Börde - St. Lamberti    Gevonden 22x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 03. juni 2015 Koofi + Schatzi has archived the cache

Ab ins Archiv

Gevonden 20. februari 2015, 18:08 Tante211264 heeft de cache gevonden

Keine Panik, alles ist, wo es hin gehört. Tante211264 war hier und steht gerade so auf das letzte Zettelchen gequetscht. Also, vertraut Euren GPS-Gerät und werdet fündig. Bitte mal ein neues Buch auslegen!

Gevonden 22. september 2012 dance-fan heeft de cache gevonden

Schöne alte Kirche! =)

Gevonden 27. januari 2012 bastioncharlie heeft de cache gevonden

Bin heute bei der Heimfahrt schnell ran gefahren, ging ruck zuck.

Gevonden 08. oktober 2011 danielst heeft de cache gevonden

Da mein Sohn etwas Langeweile hatte wollte er schnell noch einen Cache machen. Deshalb ging es zur Kirche wo die Dose schnell gefunden werden konnte.
Vielen Dank sagt
danielst